+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    03.01.2014

Alte Brandnarben entfernen

Ein Mädchen (19) hat sich in ihrer Kindheit im Ausland böse verbrüht (Grad 3).Sie hat drei riesige, rote wulstige Narben am Bauch,die sie sehr belasten. Im Heimatland war eine Behandlung nicht möglich. Da die Haut nicht mehr so elastisch ist, fürchtet sie, später nicht schwanger werden zu können.
    Kann das jetzt noch korrigiert werden, und wenn ja, welche Klinik ist auf solchr Fälle spezialisiert? Am besten Bremen umzu. Sie möchte natürlich nicht an einen Scharlatan geraten, der womöglich alles noch schlimmer macht.
    Hat jemand damit Erfahrung?

2. Avatar von brighid

AW: Alte Brandnarben entfernen

spontan würde ich dir raten: ein verbrennungszentrum zu kontaktieren.

ich bin mir ziemlich sicher: in hamburg gibt es eines das über die berufsgenossenschaften läuft.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Registriert seit
    21.04.2014

Hamburg wäre auch von Bremen aus das nächstgelegene Zentrum, soweit ich weiß.

Paulinchen e. v. vermittelt bundesweit Adressen zu Spezialkliniken. Dort könnte sie auch anfragen.

4. Avatar von Mailin

In Bremen oder Hamburg weiß ich nichts. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen schweren Autounfall. Folge war nach langer Zeit eine Narbenkorrektur im Gesicht. Damals habe ich auch Frauen/Männer mit Brandnarben kennengelernt. Denen konnte allen geholfen werden. Insbesondere eine junge Frau, da sah man nach dem Eingriff nichts mehr. War allerdings sehr langwierig. Ich war damals im Marienhospital in Stuttgart. Und das sind heute noch Koryphaen.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

5. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen

Paulinchen e. v.
    .
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Registriert seit
    03.01.2014

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Hamburg wäre auch von Bremen aus das nächstgelegene Zentrum, soweit ich weiß.

Paulinchen e. v. vermittelt bundesweit Adressen zu Spezialkliniken. Dort könnte sie auch anfragen.
    Danke an alle, die geantwortet haben.

+ Antworten