+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Avatar von Hobbit06

Seelische Gesundheit

Ich weiß nicht, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin.
    Zu Panik/Ängsten passt es, glaube ich nicht so richtig, zu Psychotherapie auch nicht.

Ich versuche es wegen Anonymität etwas allgemein zu halten.
    Seit einigen Monaten habe ich immer wieder visuelle Wahrnehmungsstörungen, keine Halluzinationen aber ich sehe andere Dinge als da sind. Teilweise bekomme ich Angst davon oder bin einige Zeit ganz durcheinander. Außerdem Denk und Sprachaussetzer.

Ich hatte mir ein Herz gefasst und bin zum Hausarzt, von ihm bekam ich dann eine Überweisung zum Psychiater .
    Das daran anschließende MRT war unauffällig.
    Ich bin natürlich sehr froh, dass mein Kopf organisch "normal" ist, mache mir aber viele Gedanken wie es jetzt weiter geht.
    Erste Tipps vom Psychiater habe ich schon bekommen und eine Notfalltablette Tavor.

Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt und hat Tipps für einen Umgang mit solchen Situationen?

2. Avatar von Horus

AW: Seelische Gesundheit

Nimmst du bestimmte Medikamente gegen irgendwas anderes?
    Einzelne Medikamente können Nebeneffekte haben, die sich so auswirken.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Hi Hobbit

Hast du Migräne?

Hast du Stress? (Stress hier als Metapher für : schlimme Situation wo/mit wem auch immer - nicht unbedingt für "Telefon klingelt dauernd)

Starke, anstrengende Emotionen wie Wut/Trauer/Angst (gerne in Kombi) können deine Symptome ohne Weiteres verursachen.

Migräne auch.

Schilddrüse auch angesehen worden?

Kannst mal ein Beispiel nennen für deine "Erscheinungen"

(ich dachte mal 100 pro ein Name stünde auf einer Liste. Ich habe das nicht gedacht, sondern gesehen!!!. Ein Name, der mir Angst verursachte...)