+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

  1. Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    6

    AW: Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen gesucht?

    Hey, ja ich versteh dich absolut. Bei mir ist schon beim ersten Halskratzen die Laune total im Keller. Ich bin eigentlich schon ab und an krank, leider - was mir aber hilft ist viel Ingwer, du kannst es eigentlich auch so essen, das bringt mehr als man denkt. oder natürlich auch in Tee Form mit Zitrone beispielsweise. Vitamin C - in welcher Form auch immer - kann man auch immer machen ;) viel viel trinken. mir selbst hilft Kaloba eigentlich ganz gut, das kennst du vielleicht eh - ich glaube jeder hat so ein "lieblingsding", was ihm dann hilft, zu dem kommt man dann im Laufe der zeit - da waren halt meine Erfahrungen gut, ansonsten ja... ausruhen, viel schlafen ... was hier eh schon genannt wurde :-) ganz liebe grüße und alles gute!

  2. 12.04.2019, 10:11

    Grund
    wiederholte Werbung

  3. Avatar von ZypZyp
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    160

    AW: Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen gesucht?

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Wochenendkopfschmerz )
    Damit bin ich zum Glück nicht gesegnet, klingt auch ganz schlimm.

    Zitat Zitat von Tada Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich schon ab und an krank, leider - was mir aber hilft ist viel Ingwer, du kannst es eigentlich auch so essen, das bringt mehr als man denkt. oder natürlich auch in Tee Form mit Zitrone beispielsweise. Vitamin C - in welcher Form auch immer - kann man auch immer machen ;) viel viel trinken. mir selbst hilft Kaloba eigentlich ganz gut, das kennst du vielleicht eh - ich glaube jeder hat so ein "lieblingsding", was ihm dann hilft, zu dem kommt man dann im Laufe der zeit - da waren halt meine Erfahrungen gut, ansonsten ja... ausruhen, viel schlafen ... was hier eh schon genannt wurde :-) ganz liebe grüße und alles gute!
    Ja ich probiere jetzt schon im normalen Alltag mehr zu machen. Also viel Obst und Gemüse zu essen und auch so mehr Tee zu trinken. Glaube wenn man da gleich mehr darauf achtet hat man bessere Chancen, dass man es gar nicht so weit kommen lässt. Dann hoffe ich, dass die Erkältung erst gar nicht kommt, schon gar nicht vor dem Urlaub, da kann man dann ja noch mehr darauf achten wenn man weiß es geht auf Urlaub. Und zur Not hat man dann immer noch die Erkältungsmittel wenn man spürt es bahnt sich etwas an.

    Danke für eure Hilfe, im Mai geht es wieder auf einen Kurztrip mal sehen ob da die Tipps gleich anschlagen und ich mal gesund in den Urlaub komme;)


  4. Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    4

    AW: Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen gesucht?

    Huhu!

    Ohje, mir geht es immer genau gleich. Bin auch eher selten krank aber wenn ich dann mal krank werde, dann gleich so richtig und auch jedes Mal zu ungünstigen Zeitpunkten. Das ist immer wirklich ärgerlich..
    Bei Erkältungen helfen mir immer Zwiebelsäckchen super, das habe ich schon zu Kindheitstagen immer total gemocht. Ich schneide mir dafür immer eine Zwiebel klein und wickle die Stücke in ein altes Küchentuch oder eine Socke ein.
    Auch Erkältungsbäder helfen mir immer super. Hierfür verwende ich meistens einen Badezusatz aus der Drogerie. Da musst du anschließend nur aufpassen, dass du nicht zu schnell aus der Badewanne aussteigst, da man sonst schnell Kreislaufprobleme kriegt.
    Ansonsten inhaliere ich im Schnitt noch einmal täglich und übergieße hierfür ein paar Tropfen des Babix Inhalats mit heißem Wasser. Anschließend einfach den Dampf einatmen.. Die Wirkung ist sehr wohltuend und die Nase wird dadurch frei! Empfiehlt sich auch vor dem Schlafen gehen, wenn man schlecht einschlafen kann. Da am besten dann 3-4 Tropfen von dem Öl direkt aufs Kopfkissen auftragen, so ist es am wirkungsvollsten.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •