+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von silberpfeil

Heißer Knoten OP

Meine SD Werte sind i.O.
    Mein heißer Knoten aus der Schilddrüse muss nun raus...
    OP Termin steht.
    So wie es aussieht, wird mir wohl ein Seite komplett weg genommen...
    Wer hat solch OP hinter sich, und wie ist es mit der Einnahme von Medikamenten?
    Der Professor meint,zu 90% bedarf es keine Medikamenteneinnahme...
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

2. Avatar von Simpleness2

AW: Heißer Knoten OP

Ich habe auch nur noch einen halben Schilddrüsenlappen. Die OP dürfte gut 20 Jahre her sein.
    Die Aussage Deines Professors kann ich nicht nachvollziehen!
    Ich bekam die ersten Jahre 50 mg L-Thyroxin, dann 75 mg und inzwischen nehme ich 75 mg und 100 mg im Wechsel.

3. Moderation Avatar von Utetiki

Ich habe keine Erfahrung mit der OP, das vorab.

Bei einem heißen Knoten hast Du wahrscheinlich eher Probleme mit Überfunktion gehabt? Die OP nimmt man (so weit ich weiß) erst dann vor, wenn man medikamentös nichts mehr richten kann.
    Es wird ja auf jeden Fall nach der OP Dein Schilddrüsenstatus überprüft werden und ein Mangel wird ja dann festgestellt und behoben werden können.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. Avatar von silberpfeil

Danke für die schnelle Antwort.
    Wie ich schon geschrieben habe..
    Meine Werte sind i.O seit Jahren..
    Ich sollte ja zu einer Radiojodtherapie. Die ich definitiv ablehne.
    Aufgrund des Knotens kann es zu Herzprobleme kommen...vielleicht kommt auch mein öfters zu hoher Blutdruck daher...
    Wenn ich mal Kontrastmittel bekommen muss,wegen MRT etc ,ist das auch nicht so gut.
    Ich sollte schon vor 5 oder 6 Jahre zur OP....nun lasse ich den Knoten rausnehmen...