+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1. Registriert seit
    26.02.2008

Winziger Glassplitter im Zeh

Hallo ihr Lieben, ich habe mir am Wochenende einen winzigen Glassplitter eingetreten. Sehen kann ich überhaupt nichts, leider nur spüren… Beim Auftreten zieht es unangenehm – leider kann ich auch die genaue Stelle nicht lokalisieren…

Somit hilft hat bislang weder aufstechen (mit eine Nadel) noch Aufweichen mit einem Fußbad geholfen…

Im Internet habe ich gelesen, dass einweichen mit Backpulver helfen soll. Scheint mir zwar sehr „magic“ zu sein, dass der Splitter so rauskommt, aber ein Versuch ist es wert. Heute laufe ich humpelnd durchs Büro und die Kollegen wollen mich zum Arzt schicken.

Dumme Frage – was kann ein Arzt mehr sehen als ich??? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, solange ich noch nicht einmal genau sagen kann, wo der Splitter ist – wie kann er helfen?

Hat sonst noch jemand Tipps?
    C
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

2. Avatar von Schweinderl

AW: Winziger Glassplitter im Zeh

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen. Bei mir war es ein Splitter im Finger, der verkapselt sich ansonsten oder wandert.

Kleiner Ritzer und er hat ihn rausgeholt.

Alles Gute!
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

3. Registriert seit
    26.01.2009

wurde bei mir geröntgt und da erst gefunden nach 2 Monaten, war der Rest von einer grossen Scherbe, und nur Stecknadelkopf gross, dafür hat er wie eine Stecknadel gepiekst....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

4. Registriert seit
    26.02.2008

Röntgen klingt sinnvoll, da hätte ich auch drauf kommen können. Es muss winzig sein, aber eben, es zwickt ständig...
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

5. Avatar von Schweinderl

Bei Glas ist es aber nicht gesagt, dass das Röntgenbild etwas zeigt. Aber wenn du ein Fremdkörpergefühl hast, dann weiss man schon wo man suchen muss.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

6. Avatar von Horus

Dumme Frage – was kann ein Arzt mehr sehen als ich???
    Der hat einen besseren Winkel als du zum Draufgucken und hoffentlich eine starke Lupe.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. AW: Winziger Glassplitter im Zeh

Das ist wirklich fies, ein Glassplitter im Zeh

Beim Röntgen läßt sich der Splitter leider nicht immer sehen. Aber durch das pieksen weiß der Arzt schon
    wo er suchen muss.
    Also ich würde Dich da auch zum Arzt schicken!

LG von Nordstrand
    Sibylle1

8. Avatar von Hobbit06

Wenn du die Stelle fast spüren kannst, sitzt der Splitter vielleicht gar nicht tief.
    Du könntest es mal mit Zugsalbe probieren, manchmal reicht das.

9. gesperrt

Hätte ich auch gesagt. und vorher ein ausgiebiges Fußbad mit stark seifigem Wasser

10. Registriert seit
    26.02.2008

Ich war beim Arzt und er hat nichts gefunden. Splitter ist somit immer noch da😈

Falls noch jemand gute Ideen hat, ich probiere alles aus.

Vg, c

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte