+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    995

    Winziger Glassplitter im Zeh

    Hallo ihr Lieben, ich habe mir am Wochenende einen winzigen Glassplitter eingetreten. Sehen kann ich überhaupt nichts, leider nur spüren… Beim Auftreten zieht es unangenehm – leider kann ich auch die genaue Stelle nicht lokalisieren…

    Somit hilft hat bislang weder aufstechen (mit eine Nadel) noch Aufweichen mit einem Fußbad geholfen…

    Im Internet habe ich gelesen, dass einweichen mit Backpulver helfen soll. Scheint mir zwar sehr „magic“ zu sein, dass der Splitter so rauskommt, aber ein Versuch ist es wert. Heute laufe ich humpelnd durchs Büro und die Kollegen wollen mich zum Arzt schicken.

    Dumme Frage – was kann ein Arzt mehr sehen als ich??? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, solange ich noch nicht einmal genau sagen kann, wo der Splitter ist – wie kann er helfen?

    Hat sonst noch jemand Tipps?
    C
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  2. Avatar von Schweinderl
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    722

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Hallo,

    ich würde zum Arzt gehen. Bei mir war es ein Splitter im Finger, der verkapselt sich ansonsten oder wandert.

    Kleiner Ritzer und er hat ihn rausgeholt.

    Alles Gute!
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen


  3. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.234

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    wurde bei mir geröntgt und da erst gefunden nach 2 Monaten, war der Rest von einer grossen Scherbe, und nur Stecknadelkopf gross, dafür hat er wie eine Stecknadel gepiekst....
    Das Leben macht was es will und ich auch!


  4. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    995

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Röntgen klingt sinnvoll, da hätte ich auch drauf kommen können. Es muss winzig sein, aber eben, es zwickt ständig...
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  5. Avatar von Schweinderl
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    722

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Bei Glas ist es aber nicht gesagt, dass das Röntgenbild etwas zeigt. Aber wenn du ein Fremdkörpergefühl hast, dann weiss man schon wo man suchen muss.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

  6. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.098

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Dumme Frage – was kann ein Arzt mehr sehen als ich???
    Der hat einen besseren Winkel als du zum Draufgucken und hoffentlich eine starke Lupe.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  7. AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Das ist wirklich fies, ein Glassplitter im Zeh

    Beim Röntgen läßt sich der Splitter leider nicht immer sehen. Aber durch das pieksen weiß der Arzt schon
    wo er suchen muss.
    Also ich würde Dich da auch zum Arzt schicken!

    LG von Nordstrand
    Sibylle1

  8. Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    474

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Wenn du die Stelle fast spüren kannst, sitzt der Splitter vielleicht gar nicht tief.
    Du könntest es mal mit Zugsalbe probieren, manchmal reicht das.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.210

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Hätte ich auch gesagt. und vorher ein ausgiebiges Fußbad mit stark seifigem Wasser


  10. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    995

    AW: Winziger Glassplitter im Zeh

    Ich war beim Arzt und er hat nichts gefunden. Splitter ist somit immer noch da😈

    Falls noch jemand gute Ideen hat, ich probiere alles aus.

    Vg, c
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •