+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

  1. Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    8

    Welches Mittel eignet sich?

    Hi zusammen

    ich bräuchte ein paar Tipps rund um Husten und Reinigung Magen/Darm.

    1. Ich habe einen hartnäckigen Husten, der mal besser und dann wieder schlechter wird. Es ist ein trockener Husten. Ich weiß nicht welches freiverkäufliche Medikament am besten dagegen wirkt? Könnt ihr mir eins empfehlen?

    2. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mal Probleme mit meinem Magen und meinem Darm. Jetzt würde ich diesen gerne "reinigen". Es gibt zwar Hausmittel, aber könnt ihr mir auch was aus der Apotheke empfehlen?

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Ich könnte erst mal einen Besuch beim Arzt empfehlen.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  3. Moderation Avatar von Ravina
    Registriert seit
    19.02.2001
    Beiträge
    2.269

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Es kann auch eine Allergie sein.

    Daher dringend zum Arzt...Facharzt oder Hausarzt.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.


    DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

  4. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.705

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Und naturheilkundlich könnte man mal das Reformhaus aufsuchen.

    Schoenenberger Pflanzensäfte.

    Thymian, Salbei, Andorn, Gegen Husten, zur Schleimlösung. Andorn hilft auch dem Magen und dem Darm.

    Dazu noch Echinacin.

    Ich kriege damit jeden Husten in weniger als einer Woche total tot. Ohne Nebenwirkungen. Abhören lassen kann man sich ja parallel.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  5. Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    290

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Magen und Darm brauchen nicht "gereinigt" zu werden- das ist - sorry-Quatsch..

    und "Schlacken" gibt es da auch nicht....

  6. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.346

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Ich habe stets Hustentee aus der Apotheke im Haus. Viiiiel Tee trinken, überhaupt viiiiel trinken (Wasser). Irgendwann wird es besser. Für nachts (wenn der Husten unterdrückt werden soll), Tropfen mit Codein. Die sind aber verschreibungspflichtig.
    Achtung: Dann kein Auto fahren.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  7. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.075

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Wenn du längere Zeit an einem trockenen Husten leidest und dieser trotz Medikamente nicht verschwunden ist, würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen, aber generell helfen gegen trockenen Husten, ohne gleich bei jeder Erkältung zum Hausarzt laufen zu müssen die Iromin Tropfen. Ich weiß, dass es die sowohl mit Kodein als auch ohne gibt, aber die mit Kodein sind nicht mehr vollkommen frei erwerbbar, sofern ich das richtig verstanden habe, die ohne natürlich schon, nur wirken die mit Kodein etwas besser. Nachdem du kein Kind bist und es auch nur für dich verwenden möchtest, wären aber auch die mit Kodein nicht so problematisch.

    Für die Darmreinigung weiß ich nicht genau, was ich dir empfehlen soll, da ich nicht ganz weiß was du darunter verstehst. Solltest du nach einer Art Abführmittel suchen, dann kann ich Laevolac als Lösung oder Dulcolax als Pillen ans Herz legen. Hilft beides sehr gut.

  8. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.728

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Gegen den trockenen Husten:
    Tee mit Honig

    Für die Darmreinigung:
    Magnesiumsulfat (Bittersalz)


  9. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.646

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Zitat Zitat von coconut07 Beitrag anzeigen
    Magen und Darm brauchen nicht "gereinigt" zu werden- das ist - sorry-Quatsch..

    und "Schlacken" gibt es da auch nicht....
    'Aber es verdient sich doch so gut damit den Leuten das zu erzählen....Spielverderber *g*

  10. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.037

    AW: Welches Mittel eignet sich?

    Eine Darmreinigung kann mehr schaden als nützen. Es stimmt nicht alles, was man liest. Scheint zur Zeit sehr in Mode zu sein.

    Bei Husten hat mit inhalieren mit Teebaumöl oder Japanischen Heilpflanzenöl geholfen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.
    Wie nennt man ein trauriges Kondom? Weingummi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •