+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    1

    Harnwegsentzündung

    Hallo Leute

    ich habe die starke Vermutung eine Harnwegsentzündung zu haben. Dadurch dass ich beruflich wenig Zeit habe einen Arzt aufzusuchen würde ich am liebsten versuchen das Ganze selbst zu lösen. Außerdem kann ich Ärzte nicht ausstehen.. die ganze Wartezeit und die kranken Patienten..nein.. Habe bereits bisschen gegoogelt und bin auf [editiert] gestoßen.

    Kann ich dies ohne Bedenken einnehmen? Habe wie gesagt wirklich keine Lust einen Arzt aufzusuchen, wenn ich im Endeffekt eh nur dieses Medikament bekomme.

    Liebe Grüße
    Geändert von Utetiki (09.03.2019 um 17:37 Uhr) Grund: shop-Link entfernt, bitte AGB beachten.

  2. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.452

    AW: Harnwegsentzündung

    Zitat Zitat von Norbertusvm Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    ich habe die starke Vermutung eine Harnwegsentzündung zu haben. Dadurch dass ich beruflich wenig Zeit habe einen Arzt aufzusuchen würde ich am liebsten versuchen das Ganze selbst zu lösen. Außerdem kann ich Ärzte nicht ausstehen.. die ganze Wartezeit und die kranken Patienten..nein.. Habe bereits bisschen gegoogelt und bin auf [editiert] gestoßen.

    Kann ich dies ohne Bedenken einnehmen? Habe wie gesagt wirklich keine Lust einen Arzt aufzusuchen, wenn ich im Endeffekt eh nur dieses Medikament bekomme.

    Liebe Grüße
    Vorweg: wahrscheinlich geht es dir nur um die Werbung, dann ist der Link sowieso schnell weg.

    Wenn nicht, würde ich dir trotzdem einen Arztbesuch anraten, denn der Erreger sollte über eine Urinprobe/Abstrich bestimmt werden und dann die Medikation erfolgen. Benötigst du ein Antibiotikum/Penicillin zB. brauchst du ein Rezept.
    Geändert von Utetiki (09.03.2019 um 17:41 Uhr) Grund: Zitat korrigiert, da Ursprungsbeitrag geändert.


  3. Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.296

    AW: Harnwegsentzündung

    Hattest Du schon mal eine Blasenentzündung (damit Du die Symptome echt richtig zuordnen kannst)?
    Wenn nicht - ab zum Doc.

    Grundsätzlich kann man aber da mit vielTrinken und Hausmitteln (fällt für mich alles nicht unbedingt ärztlich zu verordnende drunter) probieren.

    WICHTIG:
    Wann sofort zum Doc?
    Wenn es
    nach 2 Tagen nicht deutlich besser ist
    Blut im Urin auftaucht (rötliche Färbung, oder gar am ToiPapier rot)
    Erhöhte Temperatur
    Schüttelfrost
    Ein unangenehmes Gefühl/Druckgefühl/Schmerzen in der Nierengegend (Unterer Rücken)

    Dann sind Antibiotika definitiv fällig - eine Nierenbeckenentzündung droht!

    D-Mannose ist ein guter Wirkstoff, ich habe immer Femmanose genommen, kombiniert mit Angozin (nicht auf nüchternen Magen, immer davor etwas essen, z.B. Brot) - nach Packungsanweisung.

    Und wie gesagt - im Zweifel lieber zum Doc.
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

  4. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.346

    AW: Harnwegsentzündung

    Roundabout, könntest du bitte in deinem Beitrag im Zitat des Eingangsbeitrags auch noch den Shoplink entfernen?

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  5. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.452

    AW: Harnwegsentzündung

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Roundabout, könntest du bitte in deinem Beitrag im Zitat des Eingangsbeitrags auch noch den Shoplink entfernen?
    Utekiki war schneller :-)
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •