Hallo, wer kann mir einen Tipp geben:
Mein Mann machte noch vor einem Jahr lange Spaziergaenge. Morgens 2 Stunden und Nachmittags nochmals 2 Stunden. Im Moment sitzt er nur noch in seinem Sessel. Er probiert es immer wieder aber nach einigen Metern sucht er eine Stuetze. Der Wille ist da aber es fehlt ihm an Kraft.
Fuer erfolgreiche Tipps bedanke ich mich schon im voraus.
Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Muede, schwere Beine
-
24.02.2019, 16:18
Muede, schwere Beine
-
24.02.2019, 16:24
AW: Muede, schwere Beine
Wie alt ist Dein Mann? Erkrankungen bekannt ? Probleme mit Wasser lassen oder Gedächtnis?
Rückenschmerzen?
Er soll sich deswegen bei seinem Hausarzt vorstellen, ggf. Überweisung zum Neurologen.
Das kann eine neurologische Ursache haben.
-
24.02.2019, 16:28
AW: Muede, schwere Beine
Danke taggecko, gerade eben sprach ich mit meinem Mann. Er wird zum Neurologen gehen, da diese Beschwerden wahrscheinlich vom Ruecken herruehren.
-
24.02.2019, 17:20
AW: Muede, schwere Beine
Nimmt er Statine (das sind Tabletten zur Cholesterinsenkung, meist endet der Handelsname auf -statin)? Statine können als Nebenwirkung Muskelschwäche und / oder Muskelschmerzen hervorrufen. In dem Fall mit dem Hausarzt besprechen, ob das Medikament wirklich unbedingt notwendig ist bzw. ob man evt. durch den Wechsel zu einem anderen Präparat Abhilfe schaffen kann. Es gibt auch einen Labortest auf Statinunverträglichkeit, ich weiß aber nicht wie allgemeingültig der ist.
-
24.02.2019, 17:30
AW: Muede, schwere Beine
Er sollte mal zu einem Phlebologen gehen und seine Beine untersuchen lassen. Es kann sein, daß er Krampfadern hat. Es muß nicht sein, daß das so dicke Dinger sind, die können innen sein. Die Klappen in den Adern sind defekt und das Blut kann nicht mehr zirkulieren, es bleibt unten, kommt nicht mehr hoch und daher kommt die Schwere in den Beinen. Ich hatte dadurch einen offenen Fuß und bin zweimal wegen der Krampfadern operiert worden.
Wenn es vom Rücken kommt sollte, dann sollte er zum Orthopäden gehen und sich eine Überweisung für ein MTR holen. Der Orthopäde kann auch feststellen, ob es ein Bandscheibenvorfall ist, aber dann hat man Rückschmerzen.Geändert von linsemo (24.02.2019 um 17:50 Uhr)
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
24.02.2019, 17:56
AW: Muede, schwere Beine
Kann Gefässverschluss sein. Schau mal nach:
„Schaufensterkrankheit“.
-
24.02.2019, 18:47Inaktiver User
-
24.02.2019, 23:47
AW: Muede, schwere Beine
Sehr schwierig denn das aus der Ferne zu diagostizierenm also ich würde den Gang zum Arzt empfehlen, der sich dann etwas eigehende damit bechäftigen könnte, was das sein kann und wie dem auch abgeholfen werden kann, denn deinem Manne fehlt es eindeutig an energie! Das soll ja auch nicht so sein.
Wenn gerade vor noch einem Jahr das so war und nun ist dermassen wenig los, dann ists wirklich schwer, aber lasst euch nicht unterkriegen, geht mal wirklich zum Hausarzt oder vielleicht Internist.






Zitieren

