+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

  1. Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    26

    Pantoprazol Nebenwirkungen

    Guten Morgen ..
    Ich nehme Pantoprazol seid jetzt Woche 4 und dann ist Schluss..aufgrund einer Magenschleimhautentzündung,hat meine Ärztin sie mir verschrieben .
    Nach paar Tagen wurde alles besser..danach die Woche als ich im urlsub an der Ostsee war,ging es mir perfekt und ich könnte allrs wieder essen(fressen).als ich nach Hause gekommen bin,ging allrs wieder los..starke Übelkeit,kein Appetit..ich muss mich regelrecht zwingen.der Magen knurrt,aber ich kann nichts essen.aber ich mach es weil ich es muss.
    Jetzt frage ich mich,ob es Nebenwirkungen sein können.?aber erst 14 Tage nach der Einnahme?
    Hat noch jemand Erfahrungen damit?

  2. Avatar von LizzyBorden
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    8.996

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Wie wäre es, wenn Du beim Hersteller anrufst, die Nummer steht in der Gebrauchsinformation.

    Die Nebenwirkung an sich würde ich bei der zuständigen Behörde melden
    PEI Nebenwirkungen - Startseite

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    13.955

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen bei Pantoprazol. Nehme sie immer mal wieder.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    65.834

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen bei Pantoprazol. Nehme sie immer mal wieder.
    Ich kann auch nicht klagen. Ich nehme immer eine Pantoprazol dazu, wenn ich eine Schmerztablette einnehmen muss.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    13.955

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht klagen. Ich nehme immer eine Pantoprazol dazu, wenn ich eine Schmerztablette einnehmen muss.
    Ich bei Antibiotika.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  6. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    65.834

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich bei Antibiotika.
    Die musste ich vor vier Jahren nehmen, da gab's auch Pantoprazol als Salat zum Hauptgang.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001


  7. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    2.294

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Ich vertrage die überhaupt nicht, ich kann dann quasi kein Gemüse mehr essen.
    Frage mal Deine Ärztin nach ganz altmodischen Antazida, gibts freiverkäuflich in der Apotheke, bei mir wirken die Wunder.

  8. Avatar von Gedankentiefe
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    1.759

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Pantoprazol sollte man mit Vorsicht "genießen" - da es Aluminium enthält zur Isolierung vor zu viel/zu scharfer Magensäure.

    Aluminium steht im Zusammenhang mit vielen Gesundheitsgefahren, u.a. Demenz.

  9. Avatar von huppsi
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1.978

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Da verwechselst Du aber was...Pantoprazol Tabletten enthalten kein Aluminium. Wirkstoff ist Pantoprazol, ein Protonenpumpenhemmer, der die Bildung von Magensäure unterdrückt. Aluminium ist wenn dann eher in den freiverkäuflichen Antazida enthalten


  10. Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    26

    AW: Pantoprazol Nebenwirkungen

    Ich weis nicht ob das Nebenwirkungen sind..ob die nicht mehr helfen oder ob es der zusätzliche Stress ist

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •