+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. Avatar von Timipu

Gürtelrose - gefährlich

Hallo ihr Lieben. Ich hatte schon öfter in meinem Leben Gürtelrose. Da die Bläschen immer am Steißbein auftreten und ich die Stelle etwas peinlich fand, bin ich nie zum Arzt und hab immer selbst irgendwie herumgedoktert und nach einiger Zeit war es dann auch immer weg.

Nun hat mein Hausarzt das zufällig mitbekommen und mich sofort ins Krankenhaus eingeliefert mit Verdacht auf Hirnhautentzündung und die sagen hier, dass mein Schlaganfall von vor zwei Jahren vielleicht auch auf das Konto einer früheren Gürtelrose gehen könnte.

Wusstet ihr, dass das so gefährlich sein kann? Ich bin total platt . .
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

2. Avatar von Beachnoodle

AW: Gürtelrose - gefährlich

Oje, dass klingt echt nicht gut. Hoffentlich kann dir geholfen werden! Welche Therapie wird jetzt durchgeführt?
    Ich weiss nur das die GR immer wieder kommen kann und die offenen Bläschen wohl auch ansteckend sein können. O Mann ist ja heftig.

Dir Gute Besserung.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

3. Avatar von Timipu

Danke, das ist lieb von dir. Aktuell bin ich wohl nicht mehr gefährdet. Ich hänge seit vier Tagen an Tropf (Aciclovir) und die Gürtelrose ist am Abklingen.

Was mich nur so erschreckt, ist dass dieser Virus so viel anstellen kann. Wie gesagt sogar Schlaganfall und dergleichen . . Wenn man gezielt danach googelt, stößt man auch auf die Info, aber soweit bin ich nie gegangen. Deshalb dachte ich, ich schreib das mal hier, vielleicht hilft das jemandem. .
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

4. Avatar von Elfchen98

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal im Leben eine Gürtelrose und dann gleich zweimal nacheinander