+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

1. Registriert seit
    10.09.2018

AW: Körpertemperatur unter 36° - noch jemand?

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Hier! Hier herrscht generell Untertemperatur. Und Blutdruck habe ich auch keinen.
    Ich hab das wohl geerbt.
    Keinen meine Liebe? DAS glaube ich dir nun nicht. *g*. Meiner liegt bei 100/60 normal... wenn es noch weniger wird dann falle ich um. als Jungendliche hatte ich das des Öfteren mal. Und nach einer OP ist es ganz schlimm da darf ich deswegen 2 tage nicht aufstehen.

Untertemperatur kenne ich allerdings nicht - heißblütig wie ich bin und Fieber bekomme ich auch schnell. Schon bei einer kleinen Erkältung liege ich schnell mit über 39 grad Fieber flach. Dafür härte ich mich aber konsequent ab um nicht krank zu werden...

2. Moderation

Neulich beim Blutspenden:
    Ärztin (tüddelt mit ihren Meßgeräten rum): "Hm. Ha. Oh. Hmrp. Wie fühlen Sie sich?"
    Wusel: "Gut"
    Ärztin: "Haben Sie heute was gegessen?"
    Wusel: "Drei Mahlzeiten, und Sport gemacht, und drei Liter Wasser getrunken."
    Ärztin: "Hm. Ich sehe hier einen Blutdruck von 90/55 und kann keinen Puls messen. Ich schicke Sie jetzt heim, und wenn Sie wiederkommen wollen, bringen Sie einen Darf-Schein vom Kardiologen."
    Wusel (denkt sich): da wollte ich sowieso mal wieder hin....

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Schon bei einer kleinen Erkältung liege ich schnell mit über 39 grad Fieber flach.
    dharma, Fieber ist m.W. ein Zeichen für ein fleißiges Immunsystem. Das hat (überwiegend) Vorteile.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Keinen meine Liebe? DAS glaube ich dir nun nicht. *g*. Meiner liegt bei 100/60 normal...

100 habe ich bei Aufregung.
    Vor meiner OP Anfang des Jahres hat man mir 2 mal im Vorbereitungsraum die Oberarmmanschette gewechselt. Ich habe dann mitbekommen wie die Schwester zum Anästhesisten sagte, das die zweite auch nicht richtig funktioniere....
    Das war dann mein Stichwort zur Aufklärung.

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

dharma, Fieber ist m.W. ein Zeichen für ein fleißiges Immunsystem. Das hat (überwiegend) Vorteile.
    Jup. Hmm.. seltsam dass wir kaltbluetingen kein Fieber bekommen. Oder koennte es sein dass wir schon Fieber bekommen, aber unsere oberflaechennahe Teperatur so kalt ist dass das Fieber nicht vom Thermometer gemessen werden kann? Es kommt quasi nicht durch die Kalttemperaturfront in Oberflaechennaehe

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Jup. Hmm.. seltsam dass wir kaltbluetingen kein Fieber bekommen. Oder koennte es sein dass wir schon Fieber bekommen, aber unsere oberflaechennahe Teperatur so kalt ist dass das Fieber nicht vom Thermometer gemessen werden kann? Es kommt quasi nicht durch die Kalttemperaturfront in Oberflaechennaehe
    Das ist es
    Ich habe sogar in der Sauna kalte Hände und Füße. Bei mir läuft ja täglich der Kamin und das mit deutlich über 25 Grad...trotzdem, kalte Füße.

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wahrscheinlich ist bei Menschen mit niedriger Grundtemperatur der Temperaturanstieg zu gering, um als richtiges Fieber durchzugehen. Ich fühle mich allerdings schon bei knapp 38°C hundeelend.
    May you be surrounded by friends and family, and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude
    Leonard Cohen

7. Avatar von phantomlake

Ich habe 'ne ganz normale Grundtemperatur von 36,2 °C, bekomme aber auch nie Fieber.

Und ich heize wohl unheimlich meine Umgebung auf. Rund ums Jahr benutze ich im Bett eine sehr dünne Polydingens-Decke in Kombination mit T-Shirt und Shirthose (je nach Witterung kurz oder lang). Da ist mir muckelig warm.

Ich hatte mal eine Kollegin, deren Körpertemperatur im Normalbetrieb bei max. 35 °C lag. Muss was Genetisches sein, die Tochter hat das auch. Sie bekam schnell Fieber, wobei das schon bei 37 °C begann.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. Registriert seit
    10.07.2017

Bei mir hat sich das jetzt Richtung Wechseljahre geändert. Ich hatte auch immer eine sehr niedrige Temperatur 36,2 rum, Niedrigen Blutdruck und nie Fieber. Inzwischen habe ich Temperatur 36,8 bis 37, Blutdruck normal und ich kriege bei Infekten leichtes Fieber....wusste gar nicht mehr dass mein Körper das kann😀

9. Avatar von artandcats

Hallo, also das finde ich ja sehr interessant zu lesen - meine Temparatur ist nämlich auch immer so niedrig und ich fand das bisher auch immer total komisch aber hab es dann auch nie weiter verfolgt irgendwie... Messe immer unter der Zunge oder unter der Achsel! Ich wusste auch gar nicht, dass die Schilddrüse da etwas damit zu tun haben kann! Mir wurde schon einmal gesagt, dass irgendwelche Werte leicht erhöht sind und man das mal im Hinblick auf die Schilddrüse untersuchen lassen sollte - ist dann auch wieder in Vergessenheit geraten, aber vielleicht sollte ich das doch noch mal verfolgen... Immer frieren trifft bei mir nämlich auch zu^^Also danke für diese Hinweise an dieser Stelle von meiner Seite:)
    You have to make mistakes in order to get good

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123