+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

1. Registriert seit
    24.11.2015

Bluthochdruck und Ernährung

Hallo Liebe Community,
    ich habe in einem anderen Strang gelernt, daß es Schwarztee auch entteeiniert gibt und daß Grüntee viiiiel Teein enthält. Und Selbst herausgefunden, daß es auch entkoffeinierte Kaffeebohnen zu kaufen gibt. Praktisch in jedem Geschäft. Soweit gut - und danke an den anderen Strang und die Informationen die von dort kommen.

Was für Ernährungsideen gibt es, die man bei Bluthochdruck ausprobieren könnte ??? . (Natürlich bin ich bei einem Hausarzt und der ist auch gut und alles ich will jetzt nur meine Kompetenz was gutes Kochen / Essen trotz Bluthochdruck angeht erweitern !!! )

Danke Euch Grüsse der-die das Allesch

2. Avatar von SalutCaVa

AW: Bluthochdruck und Ernährung

Hallo!
    Nimmst du denn Tabletten und was ist die Ursache vom Bluthochdurck bei dir?

Helfen sollen Kalium, Fisch und hochwertiges Olivenöl und Avocados als Lieferant von Omega-3 Fettsäuren. ...
    Viel Obst und Gemüse. ...
    Auf Alkohol verzichten. ...
    Übergewicht abbauen, Bewegung und wenig Stress.

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von allesch Beitrag anzeigen
    Was für Ernährungsideen gibt es, die man bei Bluthochdruck ausprobieren könnte ??? .
    Der Klassiker: Kein Kochsalz !

In verabrbeiteten Lebensmitteln wie Brot, Aufschnitt, Soßen etc. ist genügend Salz enthalten.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Der Klassiker: Kein Kochsalz !
    Funktioniert aber auch nicht bei jedem.
    Manche Menschen sind offenbar auf hohen Blutdruck programmiert. Da sagt der Körper: "Was erlauben zu senken...!" und fährt den Blutdruck eigenmächtig wieder hoch.

Muss nicht sein. Kann aber.