+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Registriert seit
    29.05.2012

Kriebelmückenstiche oder was ist das?

Mein Freund und ich führen eine WE-Beziehung. Vom 12.-14.10. war ich das letzte Mal bei ihm. In der ersten Nacht bin ich von einem Juckreiz am linken Handgelenk aufgewacht. Ich hatte 3 kleine Stiche, die juckten und brannten. Als ich mich kratzte, bluteten sie leicht. Nach meiner Heimreise ist mir aufgefallen, dass ich solche Stiche auch am Daumen und unterhalb des Ringfingers (ebenfalls linke Hand) hatte. Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt. Er konnte mir nicht sagen, was das ist... aber er hat mir bestätigt, dass es definitiv keine Krätze ist und auch keine Bettwanzen (sowas hatte ich schon mal im Urlaub). Er meinte, das seien vermutlich irgendwelche harmlosen Stechmücken und verschrieb mir eine Anti-Cortison-Salbe.

Die Salbe habe ich seither täglich aufgetragen. Die Punkte sind als kleine Kratzer immer noch sichtbar, brennen aber nicht mehr. Dafür sind aber mittlerweile noch weitere Stiche an meinem Körper aufgetaucht: Zwei am rechten Handgelenk, zwei an der Stirn und jetzt habe ich den zweiten Stich am Kinn. Schwellungen entstehen dabei nicht, aber es tut halt weh am Anfang und sieht unschön aus.

Was ist das, sind das vielleicht Kriebelmückenstiche? Außerdem frage ich mich, warum ich 1,5 Wochen nach dem ersten Stich immer noch gestochen werde. Bei meinem Freund (er wohnt sehr ländlich, wir haben am besagten Tag einen Spaziergang in der schönen Natur gemacht) war ich seither nicht mehr. Letztes WE haben wir uns nicht gesehen, er kommt am nächsten WE zu mir in die Stadt.

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das stoppen kann?

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Kriebelmückenstiche oder was ist das?

Was sind denn Kriebelmücken?
    Flöhe?

3. Avatar von Daphnia