+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Binneuhier2009

Knubbel am Daumenendgelenk

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen "Knubbel" am Daumenendgelenk außen am Daumen. Es fühlt sich an, als ob der Knochen verdickt ist. Wenn ich raufdrücke, tut es etwas weh. Aber nicht schlimm.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

LG, BNH2009

2. Avatar von Mambi

AW: Knubbel am Daumenendgelenk

Überbein?
    Zeig's mal dem Arzt ...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Avatar von ereS

arthrose ?
    http://chirurgiemain.fr/wp-content/u...e-bouchard.jpg
    ein termin beim hausarzt schafft klarheit
    wenn er nicht weiß was es ist, wird er dich zum spezialisten schicken

4. Registriert seit
    21.08.2018

Ich hatte mal so einen Knubbel am Fingergelenk. Eher störend als schlimm und auch nicht sehr schmerzempfindlich. Mein Arzt hat das dann als Sehnenknubbbel diagnostiziert. So etwas entsteht durch Überbeanspruchung. Der Knubbel ist dann nach Wochen wieder von selbst verschwunden, Gott sei Dank. Denn wenn nicht, dann hätte ich zum Handchirurgen gehen müssen.

5. Avatar von Binneuhier2009

Danke für eure Antworten. Ich werde mal noch abwarten. Ich habe im Januar einen Termin beim Hausarzt, da werde ich mal drauf schauen lassen. Momentan bin ich so eingespannt mit Zahnarztterminen, da muss das warten. Vielleicht habe ich Glück und es ist bis dahin von alleine wieder weg.

LG, BNH2009

6. Avatar von ereS

bis januar wuerde ich damit nicht warten, da du ueberhaupt nicht weißt, was es ist

7. Registriert seit
    29.08.2011

Stadtvogel ich hatte auch mal einen Knubbel zwischen Daumen und Zeigefinger, war davor beim Langlauf einen anstrengenden
    Berg hinauf gestiegen. Natürlich war ich sofort alarmiert....Knoten....Knuppel....was kann das sein. Mein Umfeld sagte mir sofort zum Handchirurgen es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und der Doc. wollte operieren.
    Ich konnte dazu nicht einwilligen, bin immer etwas vorsichtig ! OK eigene Entscheidung und der Knuppel war irgendwann wieder weg. Und jetzt erfahre ich von Dir es war eine Sehne !

+ Antworten