+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    13.01.2017

Fybromyalgie, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme usw.

Liebe Bri,

ich wende mich heute an euch mit einem Problem, das mich seit Jahren begleitet. Gut ist, dass mein Körper auf alles und jedes reagiert, mein Warnlämpchen sozusagen. Mies dabei ist, dass ich leide. Zum Leben in der heutigen Zeit gehört nunmal hier und da ein bisschen Stress. Mein Job ist arg und ich liebe ihn über alles.

Nur: Gerade ist es wieder schlimm. Mein Körper schmerzt, mein Gewebe, ich lagere sehr viel Wasser, meine Haut brennt und ich nehme gerade wieder konstant zu (exkl. Wasser), obwohl ich mich gleich verhalte wie sonst. Beim Sport (ich mache 2-3 x die Woche HIIT) war ich auch schon fitter.

Ich bekomms nicht auf die Reihe gerade. Ich gebe mir Ruhe, pampere mich, gehe bald in die Ferien, schaue echt gut zu mir. Und es will nicht aufhören.

Ich werde von allen Seiten umsorgt, es geht mir psychisch gut - vielleicht gar zu gut und es liegt daran, ich baue Schmerz ab.

Kein Plan.

Hat jemand auch sowas? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Ausser Ruhe bewahren, Ruhe gönnen wo es geht und die Seele streicheln? Fühle mich nämlich gerade wie eine schmerzhafte Seekuh mit Ganzkörpersonnenbrand.

Danke!

2. Registriert seit
    30.05.2016

AW: Fybromyalgie, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme usw.

Ich würde zum Arzt gehen und mich mal gründlich durchsuchen lassen. Fibromyalgie hat nichts mit Wassereinlagerungen zu tun, dass sind wohl eher die Nieren! Und zunehmen ohne anders zu Essen kann auch die Schilddrüse sein!
    Aber es bringt reichlich wenig wenn man von weitem in die Glaskugel schaut

3. VIP Avatar von mkr

Es wär wirklich sehr vernünftig wenn du dich vom Arzt untersuchen lassen würdest. Es gibt so allerhand das auf deine Symptome passen würde. Auch das Herz sollte untersucht werden.
    Grüßlis
    mkr

4. Registriert seit
    13.01.2017

Hallo zusammen,

das ist der Grund, warum ich hier frage. Ich bin medizinisch von oben bis unten durch und kerngesund – laut Ärzten, seit Jahren.
    Man schiebt es auf die Psyche und vermutet ein Ungleichgewicht. Dieses sehe ich und bearbeite ich täglich, doch manchmal schaffe ich es nicht mich quasi an den eigenen Haaren rauszuziehen und gerate für einige Wochen in eine Abwärtsspirale, wobei Psyche und Physis sich hier in den Schwanz beissen.

Da ich wohl nicht der einzige Mensch mit solchen Problemen bin, dachte ich, ich frage mal nach Methoden von anderen.

+ Antworten