+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

1. Registriert seit
    09.07.2016

Reizblase - was hat euch geholfen???

Hallo,

ich habe seit über 10 Jahren eine überaktive Blase. Damals hieß es: Drei Monate ein Anticholinergikum und dann sind Sie wieder glücklich. Leider gab es nur Nebenwirkungen. Konnte nachts gar nicht mehr zum WC und hatte Sehstörungen. Über die Jahre immer mal wieder andere Tabletten ausprobiert. Nein, das hilft nicht. Habe nächste Woche Termin beim Urologen, aber was will der wieder machen? Die erste Idee ist immer: Blasenspiegelung. Und hey, nach jeder Spiegelung hatte ich es noch viel viel schlimmer!!! Glaubt dir aber niemand. Ich bin jetzt über 50, schlank, treibe Sport. War im Frühjahr deswegen zur Akupunktur, hat aber auch nicht geholfen. Der Arzt meinte, es seien bei mir die Nerven...tja, Familie kann stressig sein, aber man kann sie auch nicht entsorgen. Sämtliche Globulis und Schüssler Salze durch....
    Ich frage mich immer, warum die Blase so schwierig ist. Für die Scheide nehme ich zwei mal die Woche eine Östrogencreme, kann ja auch nicht schaden. Über die Jahre schon so viel Geld ausgegeben...für nichts. Derzeit bin ich gerade mal wieder verzweifelt.
    Freue mich über jeden Rat...

2. Avatar von LulaMae

AW: Reizblase - was hat euch geholfen???

Dein Problem ist also, dass du extrem häufig zur Toilette musst? Habe ich das richtig verstanden?
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. Registriert seit
    09.07.2016

Ja, genau....nachts laufe ich derzeit 4 mal....und immer nur kleine Mengen Urin. Versuche schon immer, dass ich dann nicht aufstehe, aber dann schlafe ich zu 90% nicht mehr ein...Bin ich z. B. vollkommen entspannt wie z. B. mit einer lieben Freundin in einer schönen Gegend unterwegs, dann halte ich es auch mal 4-5 Stunden aus. Trotz trinken. Aber das ist HÖCHST selten....zuhause mache ich schon seit Jahren immer Toilettentraining, aber gebracht hat es nichts..leider...

4. Avatar von LulaMae

Hast du schon mal Spasmex oder Vesikur eingenommen?

Über 4 mal die Nacht würde ich mich freuen, ich stehe nachts jede Stunde auf. Was für dich natürlich auch kein Trost ist, ist mir klar.
    isses mir lieber egal.

5. Registriert seit
    09.07.2016

Spasmex hatte ich jetzt zwei Monate bis vor zwei Wochen eingenommen (hatte auf Drängen diese vom Hausarzt bekommen). Sehstörungen und ganz dolle Bauchschmerzen. Habe sie alle durch. Nebenwirkungen und leider NIE auch nur einen Hauch von Besserung...vor drei Jahren meinte eine Urologin: dann gibt es eben Botox. Ehrlich, alle 3-6 Monate eine Vollnarkose und dann wohlmöglich einige TAge danach immer Katheter, weil die Blase wie tot ist (Katheter tut der Harnröhre ja auch nicht gut)....Also 4 mal ist Durchschnitt. Vorletzte Nacht war ich 6 mal auf...na, dann kennst du es ja. Man fühlt sich wie Zombie, weil einfach kein Schlaf so richtig möglich ist..

6. Avatar von Kleinfeld

Ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes Probleme mit der Blase. Allerdings nicht in dem Sinn das ich ständig rennen muss. Bei mir ist es eher die Anstrengung, sportlich oder auch mal lachen.
    Geholfen hat überhaupt nichts, Spasmex war bei mir völlig wirklungslos.
    Beckenbodentraining, verschiedene Reizstromanwendungen...hat alles nichts gebracht.
    Man hat mir eine OP nahegelegt, das wollte ich aber nicht. Nur wenn es im Alter vielleicht mal ganz schlimm sein sollte.

7. Avatar von LulaMae

Also ich habe leider öfter den Urologen gewechselt, jedes mal, wenn ich vollständig untersucht war, haben sie mich fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, weil sie nicht mehr weiter wussten, bis ich endlich an eine Urologin geraten bin, die bei mir eine treffende Diagnose stellen konnte, bei mir liegt der häufige Harndrang an einem verspannten Beckenboden.
    Leider wissen viele Urologen von dieser Ursache nichts und stellen, auch sehr häufig bei Männern, Fehldiagnosen.

Vielleicht hast du ja auch einen verspannten Beckenboden?
    Spannst du vielleicht deinen Beckenboden bei Stress unbewusst an?
    isses mir lieber egal.

8. Registriert seit
    09.07.2016

Oh, verspannter Beckenboden.....ich habe ewig lange Beckenbodentraining gemacht, irgendwann sagte mal mein Hausarzt, lassen Sie das einfach sein, ihre Muskeln sind wohl eh alle verhärtet. Vielleicht auch mein Beckenboden? GEhe ja regelmässig zur Gyn. Die kennen sich wohl nicht damit aus. Und was machst du nun dagegen??? Ich war diese Woche beim Physio, er meinte, ich hätte einige verhärtete "Blasenpunkte". Als er diese drückte, holla, das tat weh. Zwerchfell wäre auch ganz angespannt. Ich kenne nur Übungen zur Stärkung des Beckenbodens. Leider!

9. Registriert seit
    09.07.2016

Reizstrom etc, auch alles durch. Was bei anderen sofort hilft, da scheine ich resistent zu sein. Was für eine OP solltest du denn machen lassen?

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Cora08 Beitrag anzeigen
    Reizstrom etc, auch alles durch. Was bei anderen sofort hilft, da scheine ich resistent zu sein. Was für eine OP solltest du denn machen lassen?
    Da sollten Bänder an der Blase angebracht werden, weil ich auch eine Blasensenkung habe und man die Ursache dort vermutet hat.
    Genau sagen konnte mir das aber keiner und einfach so auf gut Glück mag ich nicht.
    Vielleicht habt ihr ein Beckenbodenzentrum in der Nähe?

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte