+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

1. Registriert seit
    17.01.2017

AW: Reizblase - was hat euch geholfen???

Psychotherapie ist bestimmt richtig, aber das löst dir nicht die Verspannungen, weil die schon zu lange da sind und zum Teil auch vielleicht verhärtet sind, da ist manuelle Hilfe nötig.

Es gibt Physiotherapeuten, die auf Bebo spezialisiert sind, die wissen genau, welche Strukturen bearbeitet werden müssen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. Registriert seit
    09.07.2016

Deswegen ja zum Physiotherapeuten und dann zum Beckenbodenzentrum. Falls da dies festgestellt wird, so hoffe ich, dass ich es dann auf Verordnung bekomme.

Huch, hatte mich was eingelesen. Da stand, dass es auch von innen gelöst wird. Über Anus oder Scheide...ist das richtig so? Du machst doch so etwas. Mir reicht eigentlich das Ausziehen beim Gyn......

3. Registriert seit
    17.01.2017

Das ist richtig.
    Man kann aber auch durch die Bearbeitung naheliegender Strukturen (außen) Lockerungen im Inneren hervorrufen.

Bei mir wurde z.B. auch noch der Zusammenhang zu einem Treppensturz vor Jahren festgestellt, dadurch hatten sich meine Lendenwirbel leicht verschoben, was auch zu Spannungen führte. Die Lendenwirbel mussten dann erst mal, das war schon in einer der ersten Behandlungen, gerichtet werden. Mein Steiß hatte auch was abgekommen. Meine ganze Gesäßmuskulatur war verspannt.
    isses mir lieber egal.
    Geändert von LulaMae (14.09.2018 um 11:54 Uhr)

4. Registriert seit
    09.07.2016

Kann mir hier jemand sagen, was gemacht wird, wenn man den ersten Besuch in einem Beckenbodenzentrum hat??

Hatte wieder eine super schlimme Nacht und heute Morgen renne ich leider auch nur zum WC...gerade im Inneren argen Druck. Deswegen überlege ich: doch erst mal den Termin beim Urologen wahrnehmen und nicht absagen? Beckenbodenzentrum Termin dauert ja noch sehr lange....Bin gerade verwirrt, verzweifelt...

5. Registriert seit
    17.01.2017

Ich würde jetzt doch erst zum Urologen gehen und ihn ganz konkret zur Möglichkeit eines verspannten Bebos befragen.
    isses mir lieber egal.

6. Registriert seit
    09.07.2016

So, ich war beim Urologen. Alles erzählt und ausnahmsweise wurde auch mal zugehört!!! Beckenbodengymnastik soll ich erst mal sein lassen, immer schön warm halten und er meinte auch, dass es bei mir nervlich bedingt sei. Eben eine überaktive Blase. Nehme jetzt seit einigen Tagen das Medikament Betmiga 50 mg. Zeitweise merke ich, dass ich nicht mehr so oft renne. Braucht wohl seine Zeit bis es wirkt....in 6 Wochen soll ich wiederkommen und berichten! Blasenspiegelung, davon hat er gar nicht gesprochen bzw meinte nach meinen Aussagen, dass wir davon weit entfernt wären.

Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder Magenschmerzen als Nebenwirkung bekomme wie bei den MEISTEN Medikamenten, die ich bisher nehmen musste. Finde ich ganz schlimm, wenn man dann täglich sich quält. Und überlege jetzt schon,was ich dann machen könnte..

Alles in allem, ein gutes Gefühl, da BETMIGA einen ganz anderen Ansatz hat als Spasmex, Mictonorm oder so.

Ein schönes Wochenende!

7. Registriert seit
    27.05.2013

hallo kenne das thema leider seit jahren---nach dem letzten kind 5 kg 56 cm und nen stern gucker. hatte danach beckenbodengym.
    meine gyn hatte mir jetzt tabs aufgeschrieben die ich nicht vertrage und wollte auch klinik. prob ist kann durch meine erkrankung also noch andere sachen nicht so wie ich will.
    mal sehen. muss zur neuro und hoffe was anderes zu bekommen. bei ihr bin ich eh regelmässig.
    wechseljahre kommen bei mir noch dazu.
    lg

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456