+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    22.08.2018

Schmerzen am Schlüsselbein und Schulter

Ich habe seit letzter Nacht plötzlich ganz schlimme Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins, es zieht sich vom Schlüsselbein bis zur schulter und ein bisschen hoch zum Hals, es ist so ein stechender und ziehender Schmerz. Dadurch hab ich wirklich keinen Schlaf gefunden und möchte es so schnell wie möglich behandeln, ich weiß aber einfach nicht was es ist. Hat jemand eine Idee? Falls es wichtig ist: Momentan geht es mir psychisch auch nicht gut hängt es vielleicht auch damit zusammen?

2. Avatar von Horus

AW: Schmerzen am Schlüsselbein und Schulter

Links?
    Wenn ja, bitte sofort zum Arzt bzw. zum Notfall - aber wirklich sofort.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

3. Registriert seit
    22.08.2018

Nein es ist rechts, was wäre denn links gewesen?

4. Moderation

Geschwollene Lymphknoten? Das strahlt bei mir manchmal über die ganze Schulter aus (und bedeutet, dass das Immunsystem gerade mit irgendeinem Infekt kämpft).
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Registriert seit
    22.08.2018

Wenn es noch weiterhin so ist dann gehe ich zum Arzt, wären denn geschwollene Lymphknoten auf Dauer gefährlich?

6. Inaktiver User

Herzinfarkt hat bei Frauen keine so spezifischen Anzeichen wie bei Männern...

Aber zum Arzt solltest du unbedingt gehen. Es klingt nach einem eingeklemmten Nerv...aber von hier aus ist das schwer zu beurteilen... Kann auch ein Impingement Syndrom der Schulter sein ...

7. Avatar von Horus

Links kann es ein Anzeichen für Angina pectoris sein, aber wie Dharma schon schrieb, bei Frauen ist das oft unspezifischer als bei Männern.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

8. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Links kann es ein Anzeichen für Angina pectoris sein, aber wie Dharma schon schrieb, bei Frauen ist das oft unspezifischer als bei Männern.
    Darma sprach von Herzinfarkt. Angina pectoris erzeugt Schmerzen am Brustbein, nicht am Schlüsselbein.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

9. Avatar von Horus

Angina pectoris kann eine Vorstufe eines Herzinfarktes sein, die Grenzen zwischen einer instabilen A.p. und einem Infarkt sind fliessend und rein anhand der Beschwerden für den Betroffenen nicht klar voneinander unterscheidbar. Der Schmerz dabei kann auch Richtung Schlüsselbein, Schulter und zum Hals hin ausstrahlen. Gerade Frauen haben bei A.p. odt eher untypische Beschwerden, also nicht nir oder sogar überhaupt nicht „klassisch“ hinter dem Brustbein.

+ Antworten