+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. Avatar von Spadina

AW: Gute Mittel gegen Insektenstiche aller Art gesucht.

Ich habe auch den Bite away und zusätzlich noch den Zapperklick immer in der Hosentasche.

Für unterwegs. Wo soll ich da auch an einen heißen Löffel oder Epsomsalz rankommen?

Homöopathisch hilft Ledum, Apis und Histaminicum.

Lavendel und Teebaum ätherisch immer rauf auf sich entzündende Stiche, ebenso medizinischer Manuka Honig aus dem Reformhaus.

Ich bin ein Trotzdemkratzer, und sei es nur unbewußt im Schlaf. Entzündete Stiche flauen unter meinen Maßnahmen auch schnell ab. Selbst in Südamerika mit über 140 Stichen gleichzeitig, die sich zu ansehnlichen Beulen entwickelt hatten. Da habe ich auch wirklich heiße Umschläge gemacht, kaum aushaltbar, das hat wohl sowohl die Keime als auch das Histamin gekillt. Danach heilte alles schnellstens wieder ab.

Auch die sich bildenden Wasserblasen habe ich immer ausgedrückt, bis es blutete. Dann s. o. rauf, gib ihm die Kante. Das Ausdrücken hat die Heilung sogar beschleunigt.

Der Körper will sich ja selbst helfen mit solchen Maßnahmen, will was nach außen bringen, was da nicht hingehört, will sich davon reinigen. Ich habe gerade in Südamerika mit den vielen Stichen den Vergleich anstellen können. Was nicht aufgekratzt wurde und somit entlastet wurde, hat viel länger Ärger gemacht.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

2. Avatar von _Beate_

Was ist denn ein Zapperklick?

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Für unterwegs. Wo soll ich da auch an einen heißen Löffel oder Epsomsalz rankommen?
    ich hab eigentlich immer ein Taschenmesser dabei, Messerklinge geht auch, ist ja auch aus Metall. Muss man halt etwas vorsichtiger sein.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Avatar von Spadina

Ach, diese Selbstkorrektur..

Das Dingsbums heißt Zapperclick. Damit kann man bis zu 16.000 mal ohne Batterie und sonstigen Aufwand Juckreiz von Insektenstichen reduzieren.

Erhältlich im Web und bei Globetrotter.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Avatar von _Beate_

@Spadina

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456