+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von Hilltop

Frage Magnezix gegen Hallux valgus?

Hallo meine Lieben,

ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Bei mir wurde ein Hallux valgus diagnostiziert. Gestern. Ich hatte schon länger Probleme beim Gehen und im Stehen, habe allerdings nicht gedacht, dass es solch ein konkretes zu benennendes Problem sein könnte. Eher an eine simple Fehlstellung habe ich gedacht. Dass ich einfach eine Einlage bekäme und das wärs dann!

Also muss ich operiert werden. Ich habe schreckliche Horrorgeschichten von den Heilungsprozessen und -zeiten der einzelnen Leute gelesen und nun habe ich - gelinde gesagt - ein bisschen Angst davor! Vor allem weil es noch eine zweite Operation geben soll, bei die Schrauben entfernt werden sollen! Und die Alternative ist Magnezix Schrauben, die sich über einen Zeitraum im Körper auflösen, weil sie aus Magnesium sind und "zu Knochen werden". Das spare die zweite OP, aber ehrlich gesagt, macht mir das noch mehr Angst als die erste Variante! :(
    Soll ich es mit Magnezix versuchen? Ich habe noch nicht so viel dazu gelesen speziell, daher wollte ich euch fragen. Und ich wollte auch nach Mut fragen. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen zur OP? Schienen etc? Salben? Die Fußfehlstellung durch Physiotherapie gegen hallux Valgus in den Griff kriegen?

Von einer Skala von 1 bis 10 - wie schmerzhaft ist die Prozedur?

Liebe Grüße!

2. Inaktiver User

AW: Magnezix gegen Hallux valgus?

ist das ein Werbestrang?

Vergiss es! Hokuspokus oder Magnedingsda sind nur gut für das Loch im Geldbeutel!

Und mit einem Hallux kann frau auch leben, wenn sie den Ärzten nicht vertraut.
    Außer OP hilft nichts, den Zeh wieder gerade zu stellen!

Ich hatte vor Jahren einen OP-Termin, und dann beschlossen, dass es auch ohne geht...
    Hallux muss nicht operierte werden, wenn man das nicht will, führt nicht zum Tode

Hier gibt's schon Stränge zum Thema, bitte bemühe die Suchfunktion, wenn die Anfrage ernst ist !
    Geändert von Inaktiver User (03.07.2018 um 14:18 Uhr)

3. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und mit einem Hallux kann frau auch leben, wenn sie den Ärzten nicht vertraut.
    Außer OP hilft nichts, den Zeh wieder gerade zu stellen!

I :
    Gerade wohl nicht, aber so, dass man schmerzfrei leben kannn - mit Training der Fußmuskulatur (Einlagen sind - jedenfalls dauerhaft getragen - kontraproduktiv; situativ allerdings können sie durchaus hilfreich sein). Adresse: Podologen. selbst googeln: Spiralgymnastik

4. Inaktiver User

ja, es gibt noch genug andere Wegen außer OP...….

aber das ist ja nicht das Thema…..

+ Antworten