+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Avatar von Syriana

AW: Magnesium transdermal - funktioniert das?

Zitat Zitat von Annifrid1 Beitrag anzeigen
    Die Problematik denke ich ist bei Dir eine ganz andere. Du nimmst es zusätzlich um z.B. besser zu schlafen
    Nein. Das habe ich nur zufällig entdeckt - ich nehme Magnesium immer abends. Aber nicht, um besser zu schlafen, das ist nur eine nette Begleiterscheinung und wird für Chelatverbindungen auch bestätigt, wie ich irgendwann las. Ich nehme es, wie bereits geschrieben, primär, weil ich sehr viel Sport mache und häufig auch beruflichen Stress habe.
    Die TE hatte Schmerzen, wie z.B. auch ich und deshalb habe ich es ausprobiert und ich KANN bestätigen, dass es mir extrem gut geholfen hat. Eben weil es in genau den Körperpartien den Stoffwechsel der betreffenden Regionen reguliert.
    Ich habe nie in Abrede gestellt, dass Magnesiumöle bei anderen Menschen die von ihnen gewünschten Wirkungen erzielen können. Dazu weiß ich auch zu wenig darüber.

Ich habe lediglich, wie es hier gewünscht war, von meinen Erfahrungen berichtet.
    Dass bestimmte Magnesiumverbindungen abführend wirken, ist bekannt, so schaut eben jeder für sich individuell, was er verträgt. Bei transdermal bleiben solche Nebenwirkungen aus.
    Nach meiner Erfahrung wissen das erstaunlich viele Menschen nicht.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

2. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von lamusca Beitrag anzeigen
    Eine Freundin, die mit allem Möglichen immer experimentiert, hat mir ihr selbstgebrautes Magnesiumöl als Deo angepriesen. Ich habe dann den Zerstäuber angenommen und mehr widerwilig ausprobiert, damit sie Ruhe gibt .

Und ich bin echt erstaunt, das Zeug scheint zu wirken. Zumindest bisher, und die Temperaturen sind ja teils schon sommerlich gewesen. Mal schauen, ob der Erfolg anhält. Und ich habe ihn weder erwartet noch bin ich Anhängerin der Homöopathie. Ich benutze entweder Deos mit Aluminium, wenn es darauf ankommt, oder keines.
    Also wenn es jemand sowieso benutzt, ruhig versuchshalber mal unter die Achseln sprühen.
    Wirkt inwiefern? Gegen Achselschweiß?
    ECSTACY
    It is not out there.

3. Avatar von Syriana

Verstehe schon Syriana :-) Wie wäre es mit Magnesium von dem Schüssler Salz Nr. 7, in heißem Wasser auflösen, trinken und keinerlei Nebenwirkungen. Kenne einige Leute mit Schlafproblemen, denen das sehr gut hilft.
    Ich habe gar keine Schlafprobleme.... merke halt nur, wie bereits geschrieben, das mich das Magnesium angenehm entspannt.

Bei der Schüssler Salze Fraktion - genau wie bei Homöopathie muss ich leider passen... jedweder Versuch in diese Richtung brachte noch nie auch nur irgendeinen Erfolg. Da gehöre ich zu der Seite, die einen eventuellen solchen mit dem Placebo-Effekt erklärt - den ich übrigens phastastisch und bemerkenswert finde...
    Die Haut ist ja auch nicht wie Plastik und isoliert uns von unserer Umwelt, ganz im Gegenteil. Sie besteht wie alles an uns aus
    ECSTACY
    It is not out there.

4. Registriert seit
    20.11.2011

Dir ist aber klar, dass die Haut mit das größte Organ ist, über das wir aufnehmen/ abgeben (entgiften)? Du nimmst über die Haut genauso die ganzen Giftstoffe der Umwelt, von Cremes, Deo etc. auf, aber es scheint unklar, dass man Magnesiumchlorid über die Haut aufnehmen könnte? Welche Art von Cremes mit welcher Art erwarteter Wirkungsweise hast Du denn ausprobiert? Das hier geäußerte sind ja nur reine, persönliche Spekulationen.
    was bitte glaubst du denn über eine creme aufzunehmen?
    und was über ein deo?

als wirkungslos erlebt habe ich salben, die prellungen o.ä. lindern sollen, sowie ätherische öle.

ich kann eigentlich keinen einzigen wirkstoff nennen, mit dem ich via einreiben etwas erreicht hätte.

5. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    was bitte glaubst du denn über eine creme aufzunehmen?

ich kann eigentlich keinen einzigen wirkstoff nennen, mit dem ich via einreiben etwas erreicht hätte.
    Wie - du meinst, das generell transdermal keine Wirkstoffe aufgenommen werden können?

Soweit ich weiss, gilt es als gesichert, das beispielsweise bei einer Hormonersatztherapie nachweislich Östrogene über die Haut aufgenommen werden.
    ECSTACY
    It is not out there.

6. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Wie - du meinst, das generell transdermal keine Wirkstoffe aufgenommen werden können?

Soweit ich weiss, gilt es als gesichert, das beispielsweise bei einer Hormonersatztherapie nachweislich Östrogene über die Haut aufgenommen werden.
    bitte richtig lesen: ich schrieb von meinen erfahrungen, auf denen sich meine zweifel gründen.
    kostet ja auch alles geld.

hormoncreme: stimmt, hab ich persönlich noch nicht benutzt.

- ich habe grad mal gegoogelt, und stelle fest, ich liege im prinzip richtig, die haut lässt längst nicht alles durch.
    (sonst wär ein bad im meer ja auch tödlich.)
    magnesium müsste fettlöslich sein, ist es aber nicht (das angebliche öl ist anscheinend chlorid?).

hier habe ich das gelesen.

mein fazit, ich würde dafür beim jetzigen wissensstand kein geld ausgeben.

7. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    bitte richtig lesen: ich schrieb von meinen erfahrungen, auf denen sich meine zweifel gründen.
    kostet ja auch alles geld.
    Ach so - diese Frage: "was bitte glaubst du denn über eine creme aufzunehmen?" war so gemeint, dass du doch vermutest, das die Haut Wirkstoffe transdermal aufnehmen kann.
    Zitat Zitat von ambiva;33414301
    [URL="http://news.doccheck.com/de/172730/magnesiumoel-transdermaler-bullshit/"
    hier[/URL] habe ich das gelesen.
    mein fazit, ich würde dafür beim jetzigen wissensstand kein geld ausgeben.
    Das heißt, du beziehst dich nun explizit nur auf Magnesiumöle, die nach deinem Wissensstand über die Haut aufgenommen werden können.

Ich hab's halt einfach ausprobiert - so teuer war es nun nicht - und kann aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir nichts gebracht hat.
    ECSTACY
    It is not out there.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345