+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.763

    Was könnte das sein?

    Ich habe alle paar Monate ein kleines, rotumrandetes Bläschen an der linken Fußsohle. Es ist mit einer Winzigkeit wässriger Flüssigkeit gefüllt. Egal ob man es anpiekst oder nicht, trocknet das Bläschen dann nach und nach ein und hinterlässt eine trockene Fläche von etwa einem Cent Größe mit einem Loch in der Mitte (also da, wo´s rot war, wird´s trocken, und da wo´s Bläschen war, ist das Loch). Die trockenen Hautstücke sind dann irgendwann weg und alles ist wieder hübsch.

    Leider hab ich das grad nie, wenn ich mal beim Hautarzt bin. Einem habe ich das mal beschrieben, er meinte, es handelt sich um eine Allergie. Aber gegen was denn? Und ist nur mein linker Fuß allergisch?

    Ich weiß, ich kein weltbewegendes Problem, aber interessieren tät´s mich trotzdem.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  2. Avatar von Aipa
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    4

    AW: Was könnte das sein?

    Hallo,
    Das klingt wie Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
    Den am schönsten ist es, wenn gar nichts passiert.
    Wenn die Katze nur still lächelnd, mit besonders hochgezogenen Mundwinkeln, wunschlos träumend auf ihrem Kissen sitzt.

  3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    1.729

    AW: Was könnte das sein?

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Leider hab ich das grad nie, wenn ich mal beim Hautarzt bin. Einem habe ich das mal beschrieben, er meinte, es handelt sich um eine Allergie. Aber gegen was denn? Und ist nur mein linker Fuß allergisch?
    Wenn es immer an derselben Stelle ist, müßte es sich um eine Kontaktallergie handeln. Wenn es nicht juckt, glaube ich nicht an eine Allergie. Meines Wissens jucken allergische Reaktionen der Haut immer.

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    aber interessieren tät´s mich trotzdem.
    Dann wirst Du zum Dermatologen gehen müssen,wenn die Pustel gerade da ist, notfalls fotografieren, wie sie gerade "in voller Blüte" steht.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

  4. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.336

    AW: Was könnte das sein?

    Zitat Zitat von Aipa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das klingt wie Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
    Die hat noch andere Symptome.

    Ich habe alle paar Monate ein kleines, rotumrandetes Bläschen an der linken Fußsohle.
    Und die Abstände sprechen auch dagegen.


  5. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    113

    AW: Was könnte das sein?

    Der Logik nach könnte es eine kaputte Decksohle in einem linken Schuh sein - an einer Stelle, die du nicht leicht einsiehst - unter der sich ein metallener Nagelkopf durchscheuert (Allergie und/oder mechanische Reizung) - etwas weit hergeholt, aber immerhin folgerichtig
    Kayle rekyse. Thoneaw labonache thewelyse. Eg koyte poyte nykoyte penega doyte.

  6. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.763

    AW: Was könnte das sein?

    Da ich es immer doof finde, wenn Gesundheitsfrage-Stränge nicht abgeschlossen werden, hier die Antwort meines Hautarztes, nachdem ich ihm Fotos gezeigt habe: Er meint, dass es sich tatsächlich um eine Allergie handelt. Dafür spricht, dass das Bläschen (manchmal sind es auch drei, vier) minimal mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt ist. Er vermutet eine Allergie gegen Nickel, die ich - wie fast jeder - in leichter Form habe (hatte mal einen großen Allergietest, sonst konnte damals nix festgestellt werden). Er meint, das Bläschen kommt, wenn ich nickelhaltiges Essen zu mir genommen habe. In größeren Mengen könnte es passieren, dass es dann auch am anderen Fuß auftaucht.

    Nickelhaltiges Essen macht Bläschen an der linken Fußsohle... Gibt ja nix, was es nicht gibt.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  7. Avatar von sundays
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.473

    AW: Was könnte das sein?

    Grotesk.
    Machst du jetzt den Test und isst extra was nickelhaltiges?
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  8. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.763

    AW: Was könnte das sein?

    Du meinst, so kann ich mir beim Pilates die Stopper-Socken sparen?

    Nein, so wichtig ist es mir dann letztlich auch nicht. Ich lebe einfach so weiter wie bisher, Nickel hin Nickel her. Kichererbsen sollen z.B. nickelhaltig sein, die haue ich mir teilweise pfundweise rein (als Salat) - ohne dass die Sohle zickt. Es tut ja nicht weh, aber kurios finde ich es trotzdem...
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •