Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

Kind ständig krank - oder wann hört das endlich auf?

Hallo miteinander, ich bin wirklich langsam am Rande meiner nervlichen (und auch ein wenig körperlich dank Schlafmangel) Kräfte.

Mein Kind, vier Jahre alt, ist seit Beginn der Wintermonate gefühlt alle zwei Wochen krank. Haben schon die ganze Palette durch, obere Atemwegsinfekte jeglicher Art, Mittelohrentzündung, MagenDarm. Er ist dann etwa eine Woche zuhause, dann wieder eine Woche in der Vorschule, wenn wir Glück haben, sogar zwei Wochen und dann geht das Spiel wieder von vorne los :-( ich bin selbständig und kann das einigermaßen abfedern, aber lustig ist es auch nicht mehr, da ich mittlerweile auch immer krank werde. Unterstützung haben wir hier im Moment leider keine, diejenige, die wir uns ab und "eingekauft" hatten, hat leider keine Zeit mehr bzw wenn das Kindchen krank ist, will es halt zu Papa oder Mama und zu niemand anderen.

Könnt ihr mich ein wenig beruhigen, dass das wirklich bald wieder besser wird? Man sagt ja, dass das erste Jahr Kindergarten der Horror sein soll....

... wobei ich noch erwähnen sollte, dass diese Krankheitswelle erst anfing, nachdem mein Kind aufgrund einer Borreliose, 4 Wochen Antibiotika nehmen musste. Wir haben vom Kinderarzt zwar etwas zur Unterstützung bekommen (etwas probiotisches - glaube ich- für den Darm+ Vitamin D), aber, naja, vielleicht wäre das etwas, was wir noch angehen könnten?

Müde Grüße ;-)

2. User Info Menu

AW: Kind ständig krank - oder wann hört das endlich auf?

Dass dein Kind nach einer Borreliose-Infektion jetzt anfälliger ist, ist gut möglich. Grund für die erhöhte Infekt-Anfälligkeit ist aber nicht das Antibiotikum, sondern die Borreliose-Infektion. Die schlaucht ein Immunsystem für längere Zeit, auch dann, wenn sie eigentlich ausgeheilt ist.