+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1. Registriert seit
    16.04.2013

Leistenschmerzen links beim Auftreten und div. Bewegungen..Verzweiflung :(

Halli hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat die gleichen Erfahrungen gemacht oder steckt zum Erfahrungsaustausch gerade auch in so einer Situation.

Ich habe ein Problem und fühle mich komplett allein gelassen. Seit Anfang Juli habe ich Schmerzen in der linken Leiste. War bereits bei 7 versch. Orthopäden, habe 4 versch. Diagnosen nun habe ich mir auf eigen Hand bei meinem Hausarzt eine Überweisung auf ein Arthro-MRT geben lassen, da die Orthopäden nur Schmerzmittel verschrieben haben. Einer hat mir Cortison gespritzt, ohne Ultraschall also quasi einfach blind in die Hüfte rein. Die Schmerzen wurden nur minimal besser, mittlerweile sind sie jedoch stärker geworden.

Die Arztbesuche ziehen sich jetzt eben seit 2 monaten und ich bin es leid dafür zu kämpfen ernst genommen zu werden.

Nun steht der Verdacht auf Labrumriss, übernächsten Montag habe ich dieses spezielle MRT. Ich habe bereits ein MRT gemacht, das wurde aber unter aller Sau gemacht und nicht mal Kontrastmittel gespritzt weil die keine Lust hatten mir etwas zu erklären und meinten nur naja vllt sieht der Arzt auch ohne genug. Naja alle Ärzte meinten man sieht nicht so viel ohne Kontrastmittel.

Ich mache seit 2 Monaten keinen sport nicht mal ansatzweise körperliche Anstrengung, habe Angst durch die lange Diagnosephase noch mehr kaputt zu machen.
    Schmerzmittel, Krankengymnastik habe ich bereits hinter mir.

Versuche mich selbst zu diagnostizieren aus Berichten im Internet was mich jedoch meistens noch mehr runterzieht.

Gibt es einen Leidensgenossen bzw. jemand eine Ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Sorry für den langen Text und danke zumindest fürs Durchlesen. :)
    Geändert von Shineon (04.09.2016 um 17:48 Uhr)

2. Registriert seit
    08.08.2016

AW: Leistenschmerzen links beim Auftreten und div. Bewegungen..Verzweiflung :(

Vielleicht solltest Du mal in eine Gefässsprechstunde gehen. Ein MRT ist gut. Es kann natürlich alles sein. Du kannst ja auch Rückenprobleme haben, die dann ausstrahlen. Berichte mal dann, was rausgekommen ist, ja?

3. Registriert seit
    13.04.2001

Hallo, habe eine PN geschrieben!

4. Registriert seit
    27.09.2013

Ich würde wetten, dass dein Iliosakralgelenk Probleme macht, das zieht auch gerne in die Leiste. Ich würde einen guten (!) Ostheopaten aufsuchen.

5. Registriert seit
    12.07.2016

Ich selbst hatte das vor vielen Jahren, und das war dann eine Eierstockentzündung. Eine Freundin von mir hatte das letztes Jahr, auch hier war die Ursache eine Störung der Eierstöcke, bei ihr war es eine Zyste. Erst als sie diese Diagnose als Ursache für ihre Hüftschmerzen die so schmerzhaft waren, dass sie Monate nicht gehen konnte, ist mir das wieder eingefallen.... also vielleicht auch mal in dieser Richtung nachforschen.

6. Avatar von Brausepaul

Ein Bekannter von mir hatte eine Weile ähnliche Probleme.
    Schmerzen in der Leiste ohne vernünftigen Befund.
    Die Lösung hatte erst ein Osteopath, der eine Störung im Kiefergelenk fand, eine sogenannte Kraniomandibuläre Dysfunktion.
    Ein entsprechender Zahnarzt fertigte ihm daraufhin eine Beißschiene für die Nacht und wenige Wochen später waren die Beschwerden verschwunden.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

7. Registriert seit
    16.04.2013

ich war bereits beim Frauenarzt, da scheint alles ok zu sein.

Mittlerweile tut mir auvh jeder Schritt weh. :(

Danke für eure Mühe und Antworten... :)

Am Montag ist das spezielle MRT, ich hoffe da kommt endlich raus was es ist... der Verdacht liegt ja beim Labrumriss und der muss operiert werden. :-(

8. Registriert seit
    16.04.2013

@Brausepaul...Wahnsinn, woher das alles kommen kann. Danke für deine Antwort.:)

Bekommt man eig. eine Überweisung zum Osteopath?

ich habe die Schmerzen hauptsächlich beim Auftreten es ist jedesmal ein stechender kurzer Schmerz... beim Sitzen habe ich ein Druckgefühl aber kein Stechen und mittlerweile auch bei jedem Schritt dieser stechende Schmerz... Ohne Schmerztabletten geht nix...
    Geändert von Shineon (08.09.2016 um 22:08 Uhr)

9. Registriert seit
    27.09.2013

Zum Osteopathen gehst du selbst, zahlst du allerdings auch selbst. Die meisten Kassen zahlen aber zu.
    Ich lass keinen Orthopäden mehr an mir rumfuschen (sorry), ich habe 3 Jahre gebraucht um eine richtige Diagnose für meine Beschwerden und vor allem HILFE zu bekommen.

10. Registriert seit
    16.04.2013

@willemke
    Achso, super... die kosten sicher was...aber wenn das hilft.
    Bin von den örthopäden auch enttäuscht. hätte ich mir die überweisung für dieses spezielle MRT nicht von meiner hausärztin geholt, würde ich bis jetzt noch schmerztabletten nehmen als behandlung bis die mich endlich iwan richtig untersuchen. bin 26 und alle denken ach das is nichts wildes... schicken mich wieder heim.. :-(
    Geändert von Shineon (08.09.2016 um 22:18 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte