+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: Ständiges Herzrasen

AVNRT.
    Ich glaube, WPW ist etwas schwieriger aufzuspüren.

Was ist die Arbeitshypothese bei dir?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Registriert seit
    15.06.2019

Also im Wpw sieht man meistens im ruhe Ekg die sogenannte Delta Welle.
    Es gibt aber aus ein verborgenes Wpw ohne Delta Welle !
    Ich habe es in 9 Jahren vielleicht 7bis 9 mal gehabt, der Kardiologe und Rhythmologe vermutet eine avnrt.
    Aber die letzten 10 Tage plötzlich 2 mal und über eine Stunde.
    Daraufhin bin ich schnell zum HDZ gefahren aber dort konnte im Ekg dann nur noch ein Puls von 150 festgestellt werden durch die Angst halt noch.
    Ich lag bis Mittwoch noch im Herzzentrum.
    Die wollten bei mir die EPU durchführen aber ich habe solche Angst und bin überhaupt nicht bereit dafür das ich mir jetzt erstmal psychologische Hilfe suche und dann noch ein Versuch starte... gemacht muss es ja werden.

3. Moderation Avatar von katelbach

9-mal in 9 Jahren ist tatsächlich nicht viel. Ich hatte die gebündelt, immer eine Serie innerhalb von ein paar Wochen. Typisch ist ja bei der AVNRT, dass viele Jahre Ruhe sein kann. Und man muss die Tachykardie nicht unbedingt spüren. Sie kann auch im Schlaf auftreten.

Du kannst sicher eine "Entspannungspritze" bekommen. Und im Herzzentrum machen die das dauernd, die wissen und können das, was sie tun. Ich hab mir auch einen Riesen-Kopf gemacht.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Registriert seit
    15.06.2019

Ja genau ein mal hatte ich 3 Jahre Ruhe und sonst immer jedes Jahr eine Episode.
    Jetzt 2 mal in 10 Tagen.

Ich hoffe das kommt erst mal nicht wieder bis ich das psychisch hinkriege mit der EPU.

90% ist immer eine falsche Bewegung wie morgen in komische Richtungen strecken und somit den vagusnerv reizen.

5. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Sempre Beitrag anzeigen
    90% ist immer eine falsche Bewegung wie morgen in komische Richtungen strecken und somit den vagusnerv reizen.
    Da hast du was falsch verstanden.
    Du sollst vagale Manöver versuchen, d.h. den Vagus anregen, um die SVT zu unterbrechen: auf die Augäpfel drücken, einen großen Schluk kaltes Wasser mit kohlensäure runterschlucken, in eine Spritze atmen, Bauchpresse ... Das alles regt den Vagus an und mit Glück geht de Frequenz runter.

Lass dir das vom Doc erklären. Bei mir haben die Manöver leider nicht geholfen.

sonst normale Userin

6. Registriert seit
    15.06.2019

Ich weis ich kenne die Manöver!
    Was ich sagen wollte ist das ich meistens die tachykardie durch falsche Bewegung auslöse zb wenn ich ungewollt den vagus stimuliere in dem ich heftig huste in einer komischen Position Geräte oder noch morgens komisch Strecke !
    Ich merke es dann direkt wie es ein kurzen Stromschlag gibt und dann los geht

7. Moderation Avatar von katelbach

.

sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678