Dann hoffe ich mal, das der Osteopath versierter arbeitet als dein Physio.
Alles gute Dir.
Grüße
Luftpost
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Thema: Piriformis-Syndrom
-
28.10.2015, 21:09
AW: Piriformis-Syndrom
-
29.10.2015, 18:36
AW: Piriformis-Syndrom
Meine Physio hat mir richtig gut geholfen, gute Dehnübungen gezeigt.
Fakt ist, dass ich hypermobil bin und daher das Dehnen richtig schwierig ist.
HexeVersteckse"Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."
-
29.10.2015, 18:53
AW: Piriformis-Syndrom
Man kann den m.piriformes auch triggern.
Hypermobilität der Gelenke? Hier geht es um einen Muskel.
Wenn es aber tatsächlich so ist, das der m.piriformes garnicht verkürzt ist und somit nicht wirklich gedehnt werden kann, dann drückt er auch nicht auf den n.ischiadikus. Möglicherweise macht ein anderer Muskel den Ärger.
Wurde dein Becken auf Verwringung untersucht? Sind die ISG normal beweglich?
Grüße
LuftpostGeändert von Luftpost (29.10.2015 um 18:58 Uhr)
-
30.10.2015, 12:49
AW: Piriformis-Syndrom
ISG/Becken- passt.
Vermutlich kam der chronische Schmerz von einer Beckenbodensenkung Grad III.
Die ist jetzt behoben und jetzt kann ich besser am Piriformis arbeiten.
Die Hypermobilität hat auch mit sehr lockerem / sehr weichem Bindegewebe zu tun, wordurch ich schon sehr gut gedehnt bin.
Und von wegen Triggern - meinst du das, dass ich noch fast 2 Tage den Finger meiner Physio im Hintern gefühlt habe?
HexeVersteckse"Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."
-
30.10.2015, 18:22
-
30.10.2015, 20:23
-
31.10.2015, 17:35
AW: Piriformis-Syndrom
@Simpleness - diese Fantasie ...

@Luftpost:
ich habe schon ein recht gutes Übungsrepertoire, das ich nun, fast 5 Wochen nach der OP verhalten einsetze.
Am 9.11. habe ich die medizinische Abschlussuntersuchung und werde ab dann wenigstens wieder 6mal Physio verschrieben bekommen (Termine habe ich bereits).
Wenn es dir nicht zuviel Mühe bereitet nehme ich gerne neue Anregungen an.
HexeVersteckse
P.S.
Keine Ahnung ob das Glaubens- oder Wissenfrage ist, aber mag sein, dass man einen Beckenboden gut auftrainieren kann - ist ja "auch _nur_" ein Muskel, aber eine Gebärmuttersenkung III. Grades bekommst du davon auch nicht weg. Aber das Thema hat sich jetzt bei mir eh erledigt."Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."
-
31.10.2015, 18:37
AW: Piriformis-Syndrom
Mit Liebeskugeln (Kugeln mit innenliegenden Gewichtskugeln) lässt sich sehr einfach der Beckenboden trainieren. Die beiden angefeuchteten mit einem Faden verbunden Kugeln mit etwas Creme in die Vagina einführen, es sich auf dem Sofa in Rückenlage mit angestellten Beinen gemütlich machen und die Kugeln mit der Vagina festhalten, loslassen und wieder festhalten, man kann damit spielen.
Ich habe meine leichte Gebärmuttersenkung damit wegtrainiert und vor allemP.S.
Keine Ahnung ob das Glaubens- oder Wissenfrage ist, aber mag sein, dass man einen Beckenboden gut auftrainieren kann - ist ja "auch _nur_" ein Muskel, aber eine Gebärmuttersenkung III. Grades bekommst du davon auch nicht weg. Aber das Thema hat sich jetzt bei mir eh erledigt.
meine Harninkontinenz °3 damit deutlich bessern können, während mir andere Trainingsmethoden nicht geholfen haben. Folglich müsste sich mit dem Liebekungeln auch ein Gebärmuttersenkung °3 damit verbessern lassen. Fragt sich nur in wie weit.
Aber das ist ja eigentlich hier nicht das Thema.
Du willst ja was für deinen Beckenboden tun, damit du weniger Schmerzen, ISG-Probleme, Muskelverspannungen und Ischias-Probleme hast.
Deshalb, probiere es aus. Die Kugeln kosten nicht viel.
Grüße
LuftpostGeändert von Luftpost (31.10.2015 um 18:55 Uhr)
-
01.11.2015, 16:31
AW: Piriformis-Syndrom
Die "Liebeskugeln" wollte ich eh mal testen - bin hiermit dran erinnert und hoffe, ich denke auch dran

Gebärmuttersenkung muss ich mir nicht mehr wegtrainieren, weil die Gebärmutter ja mittlerweile entfernt ist.
HexeVersteckse"Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."
-
01.11.2015, 17:30
AW: Piriformis-Syndrom
Das habe ich verstanden.
Nur, hattest Du vermutet, das deine Beckenprobleme mit dem zu schwachen Beckenboden zusammenhängen. Daher meine Empfehlung.
Viel Spaß mit den Liebeskugeln.
Grüße
Luftpost


Zitieren

