Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Ein möglichst langweiliges Buch lesen. Ich empfehle das Alte Testament, vor lauter langatmigen Stammesaufzählungen fallen einem direkt die Augen zu.

    Außerdem empfehle ich eine App mit monotonen Geräuschen. Meine heißt "Sleepa" und bietet kombinierbare Natur-, Umwelt- und Technikgeräusche, z.B. Grillenzirpen, Lagerfeuergeprassel, mehrere Regengeräusche, Zugrattern, plaudernde Menschen, Waschmaschinendröhnen usw. Man kann einen Timer einschalten.

  2. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Für mich sind die besten Garanten für guten Schlaf in der Nacht:

    - morgens sehr früh aufstehen

    - rund zwei Stunden täglich Bewegung an der frischen Luft

    .

  3. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Immer zur selben Zeit schlafen gehen, und das möglichst früh.
    Halbe Std. vor dem Schlafengehen kein helles Licht mehr.
    Cetirizin
    Baldrian
    HET / auf ausreichend hohen Estradiolspiegel achten
    Weiche Ohrstöpsel aus Schaumstoff
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  4. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    entspannter Spaziergang vor dem ins Bett gehen.

    Atemübungen: auf 6 einatmen - Atem anhalten, auf 8 ausatmen, Atmen wieder anhalten.
    Oder autogenes Training.

    Tagsüber körperlich aktiv sein.

    Nicht zu früh ins Bett gehen (sage ich als nachaktive Eule)..sonst wälzt du dich ewig hin und her und bekommst nur doofe Gedanken..

    ...auch Veganer beißen nicht gerne ins Gras..

  5. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Für mich sind die besten Garanten für guten Schlaf in der Nacht:

    - morgens sehr früh aufstehen

    - rund zwei Stunden täglich Bewegung an der frischen Luft

    .


    ... und ein paar Lavendelöltropfen ,auf dem Kissen, beim Schlafengehen
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  6. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Ich habe mir schon als Kind eine Technik beigebracht, mit der ich sofort einschlafen kann. Ueberall.

    Man liegt seitlich auf dem Kissen und nach jedem leichten Einatmen folgt ein tiefes Ausatmen wobei man so richtig in das Kissen reinsinkt.

    Das mach ich ein paar Mal und bin eingeschlafen. Ich schlafe immer prima aber wenn ich mal Schwierigkeiten habe, dann hilft mir das.

  7. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Hallo,

    mein absoluer Favorit: Früh schlafen gehen und dann wieder früh aufstehen :)

  8. User Info Menu

    smile AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Für mich ist es eine heiße Dusche, gut abrubbeln, eine feine Körperpflege.
    Danach ein paar entspannende Yoga Übungen und mein liebstes homöopathisches Mittel Passiflora zur Beruhigung
    Darling shine, that´s all

  9. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    CBD Tropfen und lesen.

    Falls das nicht helfen sollte, Hörspiele - dann bin ich nach 10 Minuten weg. Sehr ärgerlich, wenn ich ein Hörspiel zu Ende hören möchte. Das dauert dann eeewig.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  10. User Info Menu

    AW: Ihre besten Schlafrezepte

    Ich habe immer wieder mit Panikattacken und Schlafstörungen zu kämpfen gehabt und dadurch viel probiert.
    Am besten hat geholfen:

    1. Den Tag generell entspannt angehen (damit man abends nicht erst ewig zur Ruhe kommen muss)
    2. Hörspiele (Die drei Fragezeichen)
    3. Patrick Knittelfelders Schlafessentials mit passendem Workbook [editiert] - da rein pflanzlich bin ich nicht zugedröhnt und das Buch hilft, um den Ursachen für die Schlafprobleme auf den Grund zu gehen
    4. Meinen Mann neben mir liegen zu haben
    5. nichts Fettiges oder schweres am Abend essen
    Geändert von Utetiki (13.04.2021 um 11:15 Uhr) Grund: Shop-Link entfernt, bitte AGB beachten;

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •