+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

1. Registriert seit
    01.02.2017

AW: Ihre besten Schlafrezepte

Sport ist sehr gut am Tag um abends müde zu sein.
    Manche Leute macht aus Geschlechtsverkehr müde, vielleicht hilft das ja

2. Inaktiver User

Habe bemerkt: Wenn ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt kann ich abends schlechter einschlafen.

3. Registriert seit
    17.03.2017

Bei mir ist es das gleiche Problem. Ich arbeite manchmal am Tag schon 10 Std. vor dem PC. Ich hatte sehr viele Probleme mit dem einschlafen. Habe vor 2 Wochen angefangen Melatonin Kapseln zu nehmen. Hat du es damit schon versucht? Bei mir zeigt es langsam Wirkung.

LG,

Ella

4. Registriert seit
    24.02.2017

Eine heiße Milch mit Honig...das Wundermittel aus der Kindheit :) Neu entdeckt habe ich jetzt (rein zufällig) die einschläfernde Wirkung meiner Calcium-Tabletten. Wenn ich die abends einnehme, schlafe ich sehr gut ein.

5. Registriert seit
    17.03.2017

janaw519, Calcium hilft beim Einschlafen?
    Wow höre ich das erste Mal. Ich habe die Zuhause stehen, aber wusste nicht das sie so etwas bewirken können. Also ich nehem Calcium in Kombination mit Magnesium, aber warte immer mir der Einnahme, weil sonst das Magnesium nicht wirkt, und das vor dem Sport.

6. Registriert seit
    17.03.2017

Ich kann hier nur zustimmen: warme Milch mit Honig hilft wirklich, zumindest bei mir! (Ob es sinnvoll ist, Milch mit Honig nach dem Zähneputzen zu Trinken sei dahingestellt...)

7. Registriert seit
    17.03.2017

Milch und Honig hilft bei mir irgendwie nicht. So hab die letzten Nächte mit Calcium einen Test gemacht, bin doch recht schnell eingeschlafen und nicht wach geworden. Dank nochmal für den Tip janaw519. Melatonin nehme ich auch immer noch jeden Abend eine Kapsel.

8. Avatar von liliLI22

Hallo Ella80,
    hast du dir das selbst besorgt oder vom Arzt verschreiben lassen? Und wie lange nimmst du das jetzt?

9. gesperrt

Hallo zusammen,

Ich bin, wie auch andere hier, ein riesiger Tee Fan.
    Und hab da auch fürs Einschlafen meinen Favoriten, den Baldrianwurzeltee.
    Ich finde es wichtig erst einmal pflanzliche Produkte zu versuchen die die Situation verbessern können, bevor man zu härteren Arzneimitteln greift, und somit seinem Körper womöglich unnötigen Nebenwirkungen aussetzt.
    Ich bestelle meine Vital Tees mittlerweile Online auf Apotheker.com.
    Hier habe ich euch mal die Kategorie für Tees die beim Einschlafen helfen heraus gesucht, vielleicht ist ja was für euch dabei: [editiert]
    Es gibt für die Nicht Teetrinker oder Kinder, andere Kategorien mit pflanzlichen Tropfen und Kapseln, hiervon gibt es sogar noch eine größere Auswahl.
    Milch mit Honig hingegen finde ich eine nicht so gute Idee, ebenso wie heiße Schokolade. Auch wenn es sehr gut schmeckt, ist die Laktose die in der Milch enthalten ist für den Magen und den Darm nur sehr schwer zu verdauen, und somit kommt der Körper schwer zur Ruhe.

lg :)
    Geändert von mkr (29.04.2017 um 11:50 Uhr) Grund: Werbelink entfernt, bitte NUB beachten

10. AW: Ihre besten Schlafrezepte

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit Schlafprobleme. Seit sie Melatonin einnimmt, schläft sie wie ein Stein!
    Geändert von mkr (18.07.2017 um 11:05 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte