+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

1. Registriert seit
    20.04.2015

AW: Ihre besten Schlafrezepte

- Gesunder Schlafrhythmus d.h. zu gleichen Zeiten ins Bett zu gehen und zu gleichen Zeiten wieder aufzustehen
    - positives Raumklima: ordentlich durchlüften vorm schlafen gehen, alle Elektrogeräte aus dem Schlafzimmer entfernen
    - vor dem schlafen gehen nicht mehr aufs Handy/TV/Laptop schauen
    - Ritual einführen vor dem Schlafen gehen wie z.B. Atemübungen, Lesen, Stricken, meditieren
    - wenn bei mir das alles nicht hilft greife ich gerne auf Lioran, ein Produkt aus der Passionsblume zurück, wurde mir von einem Kollegen mal empfohlen und hilft mir immer zu einem ruhigen Schlaf

2. Registriert seit
    30.08.2012

Zitat Zitat von Elly76 Beitrag anzeigen
    - Gesunder Schlafrhythmus d.h. zu gleichen Zeiten ins Bett zu gehen und zu gleichen Zeiten wieder aufzustehen
    - positives Raumklima: ordentlich durchlüften vorm schlafen gehen, alle Elektrogeräte aus dem Schlafzimmer entfernen
    - vor dem schlafen gehen nicht mehr aufs Handy/TV/Laptop schauen
    - Ritual einführen vor dem Schlafen gehen wie z.B. Atemübungen, Lesen, Stricken, meditieren
    - wenn bei mir das alles nicht hilft greife ich gerne auf Lioran, ein Produkt aus der Passionsblume zurück, wurde mir von einem Kollegen mal empfohlen und hilft mir immer zu einem ruhigen Schlaf
    Da bin ich mir nicht mehr sicher: Es gibt auch die Meinung, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn man sich ins Bett legt, nur weil es z.B: 23:00 Uhr ist.

Vielmehr sollte man schlafen gehen, wenn man richtig müde ist, weil man sonst nur unnötig wach liegt und auf die Müdigkeit wartet.

3. Registriert seit
    12.12.2010

Wenn ich (sehr selten) Schwierigkeiten habe einzuschlafen, dann fange ich an zu atmen, wie jemand der schon schlaeft. Also, nur leicht einatment und tiefer ausatmen.

Und sonst denke ich daran, wie ich auf der Nase Mitesser ausdruecke. Kein Witz, das hilft sofort. Ich glaube, weil ich an nichts aufregendes denke wo was Neues mich beschaeftigt.

4. Registriert seit
    23.08.2016

Hallo, also kein Alkohol , kein Kaffee, dafür einen Abendspaziergang und wenn alles nicht hilft, kaltes Wasser über die Arme giesen und nur abtupfen

5. Registriert seit
    20.08.2016

Im Bett noch lesen oder Fernseh schauen bevor ich schlafe.
    Zusätzlich hab ich noch einen Ultraschall-Duftzerstaeuber, den ich einschalte kurz bevor ich schlafen gehe. Bei einem Duftzerstäuber verdampft Wasser - hierzu 2 -3 Tropfen Parfümöl hinzugeben (ich verwende das Naturparfüm "Schlafmütze"- damit ich besser einschlafen kann) - mit modernem Ultraschal, zudem gib es einen LED Farbwechsel - das schafft eine tolle Schlafatmosphäre:)

6. Registriert seit
    28.08.2016

Anstrengenden Sport (Joggen, Workout). Klar, nicht direkt vorm Schlafengehen, sollten schon 2-3 Stunden dazwischenliegen. Ich schlafe danach wie ein Stein.
    Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich überlege, noch mehr zu machen.

7. Registriert seit
    06.10.2016

Hallo,

wenn es nur kurz ist, hilft mir Tee mit Honig und ein Hörspiel ganz gut. In Konztanz habe ich eine netten Arzt kennengelernt [editiert], der mir bei meinen Schlafproblemen helfen konnte. Im Internet solltest du einiges finden, was dir helfen müsste.

lg jolly
    Geändert von Orange (06.10.2016 um 12:48 Uhr) Grund: Werbung entfernt. Bitte AGB beachten!

8. Registriert seit
    13.06.2016

Tee mit Honig hilft mir immer :)

9. Registriert seit
    02.01.2017

Bei mir helfen Bachblueten besonders gut. Da gibt es die 5 Blueten-Mischung zum Runterkommen und Entspannen. Hier gibt's die zum Bestellen: [editiert]
    Man kann sich auch individuelle Mischungen zusammenstellen lassen, die auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich nehme nur diese bio-zertifizierten Bachblueten. Toll finde ich auch, dass es die für Tiere auch gibt. Es muss nicht immer gleich die "chemische Keule" sein.
    Geändert von Orange (02.01.2017 um 17:52 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten!

10. gesperrt

also für mich funktioniert immer noch die warme Milch :D..

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte