Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Heiße Hautoberfläche

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen: wenn ich schlafe, wird die Oberfläche meiner Haut auf dem ganzen Körper sehr heiß. Und zwar so unangenehm heiß, dass mein Mann sich gar nicht - oder nur kurz - an mich ankuscheln kann. Leider! Ich selbst spüre die Hitze nicht und schwitze dabei auch nicht.
    Hitzewallungen sind es definitiv nicht (ich kenne sie und sie fühlen sich definitiv anders an) und mein Schilddrüsenwert passt auch (wurde erst kürzlich überprüft).

    Was könnte der Grund für die heiße Hautoberfläche sein und was könnte ich dagegen machen?

    Liebe Grüße
    SchwarzerEngel

  2. Inaktiver User

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Zum Arzt gehen?!

  3. User Info Menu

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Ich war bereits beim Arzt, aber er hatte auch keine Idee, was das sein könnte bzw. woher dies kommen könnte...

  4. Inaktiver User

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Merkst du denn selbst dass deine Haut heiß ist - oder sagt das nur dein Mann??

  5. User Info Menu

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Ich selbst merke es nur, wenn ich meine Haut bewusst berühre (wenn er mich darauf aufmerksam macht). Dann spüre ich, dass sie sehr heiß ist.

  6. Inaktiver User

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Komisch.... aber es muß ja einen Grund dafür geben.

    Wo warst du beim Doc? Gyn? Internist? Hautarzt?

    Du schwitzt nicht aber die Haut ist heiß - dir wird nicht schwindelig oder schlecht?

    Es klingt nach einem Durcheinander im Kühlsystem.... lach nicht. Ich meine die Schweißdrüsen sind ja für die Regulierung der Körpertemperatur verantwortlich - da würde ich ansetzen..

    Aber es könnte auch ein Erscheinung der WJ sein - selbst wenn du sagt Hitzewallungen kennst du ...

  7. User Info Menu

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Ich war beim Hausarzt, der ansonsten sehr kompetent ist.
    In den Wechseljahren bin ich, daher kenne ich Hitzewallungen. Die spüre ich aber.
    Diese Hitze ist aber nur auf der Hautoberfläche und am ganzen Körper.

    Schwitzen z.B. beim Sport funktioniert normal.

  8. Inaktiver User

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Dann Gyn und Internist nochmal - nur nicht aufgeben....

    Hast du dann mal deine Temperatur gemessen wenn deine Haut heiß war in der Nacht?

  9. User Info Menu

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Bei der Frauenärztin bin ich demnächst sowieso mal. Ich werde sie deswegen mal fragen.
    Gute Idee: mal sehen, was das Thermometer sagt. Ich werde's mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

  10. Inaktiver User

    AW: Heiße Hautoberfläche

    Ich drück dir die Daumen....

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •