Ich versuche mal wieder auf eure Erfahrungen zurückzugreifen.
Abgesehen davon, dass es mir zur Zeit ohnehin schon mies geht, spinnt jetzt auch noch meine Nase.
Als absoluter Nasenmensch macht mich das langsam aber sicher verrückt.
Natürlich habe ich gegoogelt, aber nichts passt so richtig auf meinen Nasengestank:
Ich nehme so gut wie nie Nasentropfen.
Meine Nasenschleimhaut ist nicht trocken!
Nicht die Borken in meiner Nase stinken, sondern der giftgrüne zähe, feste Schleim, den ich immer wieder ausschnauben muss.
Wenn ich die Nasendusche nehmen will, schmerzt mir derart der Kopf, dass ich das Gefühle habe, er platzt. Geht also nicht.
Sinupret, Gelomyrthol und Echinacin helfen auch nichts.
Zu meinem ohnehin schon miesen Zustand macht mich das jetzt wirklich fertig, zumal mir durch die im Rachen runterlaufende Brühe und dem Gestank ständig schlecht ist.
Ich schaffe es derzeit nicht zu einem HNO Arzt zu gehen und deshalb frage ich einfach mal bei euch nach, ob das jemand kennt.
Liebe Grüße mon
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Hilfe, meine Nase stinkt
-
19.09.2006, 12:10
Hilfe, meine Nase stinkt
Wer Unrecht duldet, stärkt es!
Willy Brandt
-
19.09.2006, 12:23Inaktiver User
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Hi Mon,
das hört sich nach einer bakteriellen Infektion an, und ich empfehle dringendst einen Eil-Besuch beim Arzt. Wenn nicht beim HNO, dann beim Hausarzt!
LG und baldigst gute Besserung
Nugat
-
19.09.2006, 14:21
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Hallo Nugat
du wirst um den HNO wohl schlecht umhin kommen.
In denke in jedem Falle sollten deine Stirn-und Nasennebenhöhlen mal gecheckt werden.
Wenn da richtig etwas festsitzt oder eine bakterielle Entzündung sich breit gemacht hat, hilft nur noch Antibiotika.
MfG
Kaefer
-
19.09.2006, 14:56Inaktiver User
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Ich bin nicht die Patientin, Kaefer, die ist Monschum
-
19.09.2006, 16:53
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Ab zum Doc, mehr gibt es dazu nicht zu raten.
"Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)
-
19.09.2006, 17:13Inaktiver User
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Wenn du bei Google den Suchbegriff Stinknase eingibst, dann wirst du fündig. Es steht so viel darin, dass du am besten einfach selbst mal nachschaust.
Gute Besserung!
Liebe Grüße...Jela
-
19.09.2006, 18:19
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Hallo,
ich bedanke mich für eure Beiträge.
@Nugat,
ich werde morgen zu meiner Hausärztin gehen und hoffen, dass sie sich kompetent genug fühlt.
Momentan habe ich zu einem Arztmarathon keine Kraft.
@ Jela,
ich habe natürlich gegoogelt, aber ich bin dort letztendlich nicht fündig geworden, da es sich bei mir eben nicht um eine typische Stinknase handelt.
@Käfer,
auch wenn ich es nicht wahrhaben will, ich denke auch, ich komme nicht um Antibiotika herum.
Das zusammen mit Voltaren: Mein armer Magen!
@ Nocturna,
weißt du, ich will eben nicht wieder von Arzt zu Arzt rennen, ich sitze momentan in einem Loch und kann mehr Kopfnüsse kaum noch ertragen. Da kommt ein so kurzer "RatSCHLAG" nicht so gut.
Ich gehe, wie gesagt, morgen zu meiner Hausärztin.
Viele Grüße monWer Unrecht duldet, stärkt es!
Willy Brandt
-
19.09.2006, 19:29Inaktiver User
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
@Mon
Gegen Magen-Trouble, Übelkeit und schlechten Geschmack im Mund könnte Tee aus römischer Kamille helfen, mit ein bisschen Honig gesüßt und ein, zwei Tropfen Pfefferminzöl (Mentha piperita, am besten aus KbA).
Wenn du ein Duftlämpchen hast: Kiefernnadelöl, Fichte, Eukalyptus bieten sich u.a. an, auch Lavendel finde ich persönlich in allen Lebenslagen wohltuend.
für den Arztbesuch und LG
Nugat
-
19.09.2006, 20:06
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Liebe Monschum,
ich wollte keineswegs kurz angebunden klingen und hätte ich geahnt, dass du Zuspruch brauchst, hätte ich mich definitiv anders ausgedrückt.
Meine Gedanken waren: grüner, riechender Schleim, hochgradig bakterielle Entzündung, unbedingte Einnahme eines Antibiotikums. Um dich am Versuch von weiteren (in diesem Zustand wahrscheinlich unwirksamen) Hausmittelchen zu hindern, habe ich eindringlich den Arzt empfohlen. Hab es nur gut mit dir gemeint und mein Ratschlag sollte eindringlich klingen. Nichts für ungut.
"Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)
-
21.09.2006, 20:22
AW: Hilfe, meine Nase stinkt
Hallo,
seit gestern nachmittag nehme ich Antibiotika.
Leider sind die Nebenwirkungen nicht so nett, aber durchaus bisher noch erträglich.
Da mir ein paar relativ ruhige Tage ins Haus stehen, macht es nichts aus, dass ich mich nicht allzu weit vom Porzellanzimmer entfernen kann.
Außerdem habe ich den ganzen Tag einen bitteren Geschmack im Mund.
Momentan riecht der Schleim immer noch etwas, aber er ist nicht mehr so giftgrün.
Sehr leckeres Thema.
Sorry, aber mich hat es fest im Griff und ich kann nur schwer mit solchen Eingeschränktheiten umgehen.
@ Nugat,
danke für deine Vorschläge. Außer Kamille sind sie mir sehr willkommen.
Ich habe mir vorhin Pfefferminze und Beifuß aus dem Garten geholt und als Sträußchen unter die Lampe gehängt. Riecht gut.
Und Lavendel ist hier auf meinemSchreibtisch in der Duftlampe, die habe ich allerdings nicht an, mir ist es ohnehin zu warm.
@ Nocturna,
ich weiß ja, dass du sonst nicht so bist und eigentlich bin ich auch nicht so empfindlich, aber ich habe jetzt seit einem Jahr Schmerzen und renne von Arzt zu Arzt um immer wieder nur ein Achselzucken oder Standartprogramm zu erleben.
Ich bin inzwischen wirklich mehr als sensibel und jetzt noch die Nasensache dazu, das war ein bisschen zu fett.
Ich nehme zum Antibiotika noch Echinacin, Sinupret und Gelomyrthol weiter und hoffe, dass ich am Montag nicht zu hören bekomme, dass ich noch so eine Tour durchmachen muss.
Ich hasse Antibiotika, weil ich nachher lange brauche um mein Immunsystem wieder auf die Reihe zu bekommen.
Deshalb hae ich auch seit ca. 10 Jahren keines mehr genommen. Ging immer auch so, bloß dieses Mal eben nicht.
Trotzdem Danke an alle.
monWer Unrecht duldet, stärkt es!
Willy Brandt


Zitieren
