Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

    Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Hallo!
    Ich habe seit 3 Jahren immer wiederkehrende entzündete / eitrige Mandeln. Habe auch schon oft Antibiotika nehmen müssen.
    Vor zwei Jahren hat mein HNO-Arzt bereits gesagt, die Mandeln müssen bei mir rausgenommen werden. Ich hatte schon die Überweisung ins KH, aber ich hatte zu große Angst und habe den Voruntersuchungstermin abgesagt.
    Jetzt bin ich seit ca. 4 Wochen wieder krank. D.h. ich bin matt, habe ständig Kopfschmerzen, kann nur schlafen, meine Nase ist innen wie geschwollen und der Hals fühlt sich auch geschwollen an, tut aber nicht weh. Ich schleppe mich von Tag zu Tag, erledige die "Pflichten" und dann falle ich ins Bett. Meine Lebensqualität ist gar nicht mehr gut.
    Nachdem ich mich letzte Woche bei meinem Hausarzt gemeldet hatte, hat er mich auch gleich wieder zum HNO-Arzt überwiesen.
    Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen, falls es der HNO-Arzt immer noch so sieht, die Mandeln herausnehmen zu lassen, nur wird mein Allgemein-Befinden dann auch wieder besser? Ich habe solche Angst, dass ich mich nur quäle nach der OP, aber ich danach immer noch nicht wieder fit bin.
    Könnt ihr mir hier Mut machen und von euren Erfahrungen berichten. Was mich sehr interessiert, habt ihr auch dauerhaft unter Kopfschmerzen, Erschöpfung gelitten, auch wenn die Mandelentzünung nicht akut da war?
    Fantasie komm zurück - die Realität war gemein zu mir ...

  2. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandel sollen raus!

    ich hatte als kind vierteljährlich eine angina. streptokokken. vom feinsten. mit fieber, halsentzündung richtig übel.
    als ich 10 jahre alt war- wurden mir die rachenmandeln, die tonsillen, entfernt. heute bin ich 52- und habe in diesen 42 jahren das eine oder andere mal eine virus-grippe gehabt. eine einzige seitenstrang-angina und ansonsten habe ich 3-tages-schnupfen.

    was mir allerdings geblieben ist- ist ein hoher streptokokken-titer. mit dem risiko, dass das auf den herzmuskel oder die nieren schlagen kann.

    lasse dich operieren! bald


    die aufgabe der tonsillen ist es bazillen erstmal aufzufangen und zu eliminieren. aber wenn sie chronisch entzündet sind- werden sie selbst zur bazillenschleuder.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Liebe Brighid,
    danke für deinen Zuspruch. Wußte gar nicht, dass es einen Streptokokken-titer gibt. Müsste der nicht mit der Zeit wieder "normal" werden, nachdem die Mandeln entfernt wurden?
    Fantasie komm zurück - die Realität war gemein zu mir ...

  4. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    der hätte sich normalisieren können- aber muss es nicht.

    ich hatte zwischen dem 3. und dem 10. lebensjahr halt ständig wieder und wieder und wieder die scxxxxx angina. und meine tonsillen waren die reinsten dreckschleudern.

    ich wünsche dir gute besserung und frag auch mal nach dem strep.-titer. für dich.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. Inaktiver User

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Ich kann die Entfernung auch nur Befürworten. Meine kamen etwa mit Mitte 20 raus. Danach hatte ich zweimal eine Seitenstrangangina und seit über 20 Jahren nichts mehr dergleichen.
    Quäl Dich nicht länger.

  6. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Hallo!
    Also ich habe mich jetzt wirklich entschieden, die Mandeln rausnehmen zu lassen. Nächste Woche habe ich beim HNO-Arzt einen Termin und im KH habe ich auch schon einen Voruntersuchungstermin. Ich bin jetzt wirklich froh, die Entscheidung getroffen zu haben. Danke an euch, für euren Zuspruch.

    Cailin
    Fantasie komm zurück - die Realität war gemein zu mir ...

  7. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Ich kann Dir nächste Woche berichten, wie es mir ergangen ist, habe genau das gleiche Problem Ich fürchte mich ziemlich, es soll sehr schmerzhaft sein. Allerdings haben die mit denen ich gesprochen habe ein paar Kilo Gewicht eingebüßt, was mich jetzt nicht soooo stören würde . Am Montag weiß ich dann mehr.


    Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.
    Khalil Gibran
    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!
    orientalisches Sprichwort

  9. User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Liebe Gajane,
    ich wünsche dir alles Gute für die OP. Das wird schon. Ich habe im Internet viel nachgelesen und die meisten hatten zwar die direkte Zeit nach der OP nicht als angenehm bezeichnet, aber dafür die positive Wirkung danach. Fast alle würden es wieder machen lassen, dafür dass sie sich nicht mehr soviel mit ständigen Infekten quälen müssen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du berichtest. Ich drücke dir die Daumen.
    Cailin
    Fantasie komm zurück - die Realität war gemein zu mir ...

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Chronische Tonsillitis - Mandeln sollen raus!

    Zitat Zitat von gajane Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nächste Woche berichten, wie es mir ergangen ist, habe genau das gleiche Problem Ich fürchte mich ziemlich, es soll sehr schmerzhaft sein. Allerdings haben die mit denen ich gesprochen habe ein paar Kilo Gewicht eingebüßt, was mich jetzt nicht soooo stören würde . Am Montag weiß ich dann mehr.
    Es tut nicht viel mehr weh als eine schwere Angina. Auch ich habe jahrelang darunter gelitten und habe sie mir auch erst mit Anfang 20 herausnehmen lassen. Im Nachhinein kann ich mich nur fragen, weshalb ich mich so viele Jahre gequält habe. Die erste Nacht nach der OP ist unangenehm - das finde ich allerdings bei jeder OP. Danach ging es mir recht schnell besser.

    Viel Glück euch zweien, die ihr es noch vor euch habt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •