+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

1. Registriert seit
    04.01.2012

Massive Schlafstörungen

Seit längerem habe ich massive Schlafstörungen. Erst dauert es ewig lange, bis ich einschlafen kann, dann wache ich nachts häufig auf. Habe schon lange nach Ursachen geforscht, war bei verschiedenen Ärzten. Habe mich auch im Schlaflabor angemeldet, aber dort gibt es längere Wartezeiten. Im Netz habe ich so ein Wochenend-Seminar entdeckt "Besser Schlafen mit Yoga", das probiere ich mal aus. Hat jemand zufällig Erfahrung mit Yoga und Schlaf? Ich habe keine Ahnung von Yoga, aber man hört ja immer, dass es ganz gut sein soll. Bin schon ganz verzweifelt, im Netz wird man überschwemmt mit Tipps, aber irgendwie habe ich schon alles ausprobiert.

Welche Hausmittelchen habt ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt? Ich sammele jetzt einfach mal Tips aus der Praxis, mal sehen, ob was für mich dabei ist.

Liebe Grüße Jusi

2. Avatar von jackie61

AW: Massive Schlafstörungen

Darf ich fragen, wie alt du bist? Kämen evtl. die Wechseljahre in Frage?

Ich litt auch mal eine Zeitlang massiv unter Ein- und Durchschlafstörungen, es wurde besser, als ich mich nicht mehr so darauf versteift habe, doch schlafen zu MÜSSEN. Als ich dann damit konfrontiert wurde, dass ich schon in der Menopause bin (hab ich durch die Hormonspirale nicht gemerkt), kam ich auf die Idee, dass das der Grund für meine Schlafprobleme sein könnte. Ich habe dann Cimicifuga probiert und damit die Probleme in den Griff bekommen. Ich schlafe wieder gut ein, und wenn ich in der Nacht mal hoch muss (z.B. auf die Toilette), schlafe ich meist sofort wieder ein.

Wichtig ist vor allen Dingen, nicht in Panik zu verfallen und schon vor dem zu Bett gehen Angst zu haben, ob man wieder nicht einschlafen kann.
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

3. Inaktiver User

Depression?