Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    schlapp nach grippe

    hey...ich habe gerade eine schwere grippe( influenza) hinter mir, und 2 wochen komplett flach gelegen. die erste woche war geprägt von fieber, muskelschmerzen und ich konnte kaum aufstehen.

    die 2 wochen langsam wieder kraft gesammelt, und seit anfang dieser woche gehe ich auch wieder zur arbeit. nun ist es so, dass ich nur noch schlafen könnte...alles ist mir zu viel, ich will keine freunde mehr treffen und ich bin nur noch müde.

    hinzu kommt, dass ich durchblutungsstörungen in den beinen habe, es ist gleichmässig, kann das vom liegen kommen ? etwas taube zehen und kribbeln in den füssen, dauerhaft.

  2. User Info Menu

    AW: schlapp nach grippe

    Dass man nach einer Grippe noch mehrere Wochen (!) völlig schlapp ist, ist normal. Eine Influenza ist keine leichte Krankheit (wie etwa eine Erkältung) sondern ein ganz anderes Kaliber, die den Körper sehr schlaucht.

    Also gönn dir Ruhe, bleib ev. noch ein paar Tage mehr zu Hause.


    Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal eine Influenza erwischt habe, war ich 2 Wochen krank im Bett, anschliessend 6 Wochen noch total schlapp und angeschlagen und kämpfte mit FolgeInfektionen (Bronchitis, Rippenfellentzündung) und weitere 6 Monate anfällig für jeden anderen vorbeischwirrenden Virus. Weil ich das dermassen ätzend fand, hab ich beschlossen, mich von jetzt im Herbst impfen zu lassen. So was brauch nicht mehr.

    Was das kribbelnde, taube Gefühl in den Füssen betrifft - das würde ich ärztlich abklären lassen. Nach einer Grippe können Folgeinfektionen und Komplikationen auftreten, die nicht ungefährlich sind.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  3. User Info Menu

    AW: schlapp nach grippe

    schlapp nach grippe------------------ völlig normal.

    kribbeln in den beinen-------------- wenn du fieber hattest, viel geschwitzt hast- könnte auch ein magnesiummangel sein-----------aber auf jeden fall hausarzt nachfragen.

    und dich erholen.

    grippe ist ein virusinfekt- nur weil du jetzt soweit symptomfrei bist- braucht dein körper noch nen schongang.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •