Antworten
Seite 4 von 916 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 9151

Thema: Citalopram II

1. User Info Menu

AW: Citalopram II

Hallo zusammen,

*schnauf, keuch*

bei mir hats etwas länger gedauert bis hierher, aber ich mußte ja Caramells Süßigkeitenschrank noch schleppen - Mann, ist das ein Eumel

@Lilith: DAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
    ...fürs Umziehen, Kümmern und überhaupt

@Caramell: hui, down under - ich war mal in Neuseeland, das war wunderschön, nach Australien hab ichs leider nicht geschafft, aber ich hatte generell den Eindruck, daß das da unten ganz herzliche, offene Menschen sind. Da werdet Ihr Euch sicher wohlfühlen
    Ich kann aber auch Deine Bedenken ganz gut nachvollziehen, grad Deiner Mutter gegenüber. Mütter und wie man sie losläßt - das Thema könnte Bücher füllen...

Übrigens, wie ich mal zur Akkupunktur war, hab ich auch sofort losgeheult. Bin froh, daß es nicht nur mir so ging

Und vor allem, da liegste dann, gespickt wie ein Käseigel, und kannst nicht mal ordentlich Nase putzen, weil überall die Nadeln im Weg sind

@Cailin: nee nee, die Ärztin wird Dir garantiert nicht sagen, daß Du Dich zusammenreißen sollst (und falls doch, komm ich mit dem ) - das wäre extrem unprofessionell.
    Erzähl doch mal, wie es bei ihr war, wenn Du magst!

Und, liebe Cipralinen, ich möchte doch wiederholt darauf hinweisen, daß Depressionen eine Krankheit sind!
    Und die traurigen, schwarzen Gedanken, die Ängste und die Erschöpfung sind SYMPTOME dieser Krankheit - das gehört zur Depression wie Schnupfen zur Erkältung.
    Ganz normale Sache, hat mit Schwäche bzw. Faulheit, Hysterie undsoweiter gar nichts zu tun.
    Bitte wertet Euch nicht selber ab!

@Mono: wie lange kennst Du denn Deinen Freund schon?
    Letztlich hat Cailin recht, wenn er da mit Unverständnis reagiert, dann taugt er nix
    Ich denke aber, wenn Du ihn magst, dann ist er sicher auch in Ordnung. Und ich sach ja immer, Information hilft - wenn er unsicher reagiert, kannst Du ihm ja ein bißchen was drüber erzählen, grad, was die körperlichen Vorgänge angeht - so praktisches Zeus haben Männer ja immer ganz gern

@Brennessel: juhuuu, Endspurt, Du hast es so gut wie geschafft mit den doofen Steuersachen! Und ich finde, Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein. Du hattest Dich damit ganz schön gequält, aber hast es trotzdem durchgezogen - Hut ab!!!
    Schmeißt Du ne Runde?

@Rabelein: danke für den schönen "Begrüssungsspruch"!
    Ich find es jedenfalls recht kuschelig hier
    Sag mal, daß Deine Vögel Eier legen, ist aber doch echt ungewöhnlich, oder? Ich meine, ich hab ja kaum Ahnung, aber ich dachte immer, daß die sogenannten Ziervögel als Haustiere kaum je welche legen. War also ein eindeutiges Dankeschön an Dich

@Lala: das klingt wirklich nach einer guten Therapiestunde, was ich so noch aufgeschnappt habe im alten Thread - ich hoffe, Dir geht es gut und Du fühlst Dich wohl. Du hattest ja mal von einer für Dich etwas unangenehmen TP erzählt, umso schöner, daß es jetzt wieder gut ist
    Ich laß Dir mal nen Drücker da, hattest viel zu verarbeiten in dieser Stunde

So Ihr Lieben, mein Nochjob neigt sich so langsam, und ich habe mir für heute selber Hausaufgaben gegeben - bißchen in ein Computerprogramm einfuchsen. Eigentlich würd ich lieber in der Sonne rumhängen

Und wer war hier noch Grey´s Anatomy - Fan?

Hach, watt binsch aufgeregt - Mittwoch is Finale

Einen schönen Nachmittag Euch allen!

2. User Info Menu

Hi, Ihr Lieben!

Heute Nachmittag kam hier die Sonne raus, wogegen es morgens noch sehr trist und grau aussah. Ich war bis gerade unterwegs, hatte meinen Ex besucht und ihm u. a. die neue Waschmaschine erklärt Da gab's aber kaum was zu erklären, die sind ja heute alle leicht zu bedienen - vielleicht brauchte er nur einen Vorwand, mich mal wieder zu locken. Auf der Rückfahrt musste er anhalten, weil es auf dem Land frische hiesige Äpfel gibt. Da habe ich mir eine große Tüte voll gekauft. Heute wird jetzt nichts mehr getan, gestern hatte mir gereicht.

Caramel, ans andere Ende der Erde wollt Ihr? Das ist dann schon eine ordentliche Entfernung. Ihr werdet dort schon von Euren Freunden empfangen, die auch alles für Euch vorbereiten können, denke ich. Für Dich bedeutet das einen totalen Neustart. Da kannst Du auf Deine Mutter keine Rücksicht nehmen, jeder lebt nur einmal und sein eigenes Leben. Hoffentlich versucht Deine Mutter es nicht mit emotionaler Erpressung, denn das wäre übel...
    Bei den Plänen sind Deine Kopfschmerzen schon verständlich, denn da gibt's noch allerhand rauf und runter zu denken.
    Der Orthopäde ist aber schon sehr hilf- und erfolgreich, das ist wichtig.

Brennessel, um Deine Frage zu beantworten: Die Vögel brüten nur, wenn man ihnen Nistgelegenheiten anbietet. Wellensittiche bekommen Nistkästen, Zebrafinken Nester. Beides biete ich nicht an, so dass meine 8 keinen Nachwuchs bekommen können. Außerdem habe ich keine Zuchtgenehmigung. Gestern wurde ja ein Ei gelegt, das ich dann nach Information im www einfach entfernt habe. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr, ist aber wohl üblich... Den Zebras geht es ja plötzlich so gut wie noch nie in ihrem Leben. Da werden die vor lauter Übermut Eier produzieren
    Hat nix gebracht mit dem Austoben am Vormittag auf dem Feld? Wann kommt denn der Steuerprüfer eigentlich? Du bist jetzt bestens vorbereitet, da ist Dein Stresspegel hoffentlich auch schon gesunken. Vielleicht ist er ja ein ganz toller Typ und Du bist froh, wenn er noch etwas länger bleibt

Cailin, wie war's bei der Fachärztin? Ich habe zum Glück eine ruhige und nette Psychiaterin, bei der ich mich richtig wohl fühle. Hab zwar erst 2 x hin gemusst, aber es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, zu wem man im Ernstfall gehen kann.
    Danke, mir gehts prächtig, bin total stolz auf mich, dass ich gestern so viel geschafft habe

Lala, wo steckst Du???
    Krächz!
    Rabelein

Jeder ist berufen. etwas in der Welt zur Vollendung zu bringen.
    (Matsuo Bashō 松尾 芭蕉)

3. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben!

Ihr hattet Recht... Die Ärztin war total ok und hat mich erstmal angehört, hat nur hin und wieder eine Zwischenfrage gestellt und sich dann ein Bild gemacht. Sie meinte, ich sollte die Dosis von 30 auf 40 mg erhöhen und hat mir gleich für nächsten Dienstag einen neuen Termin gegeben. Endlich geht es voran.

Ich habe heute nochmal auf Anraten der Ärztin bei einer Psychotherapeutin angerufen und stellt euch vor schon für Mittwoch einen Termin bekommen. Mensch, ich bin soooo froh.

@ Lala
    Ich hoffe es geht dir gut und du machst nur ne Schreibpause... was ich total ok finde ...Ist nur bei dir ungewohnt.

@ Brennessel
    Wann kommt denn eigentlich dieser "Steuermann"? Hoffentlich hast du bald diese "grausame" Zeit hinter dir. Schade, dass dir heute morgen das Auspowern nicht geholfen hat, aber ist auch momentan sicher schwer für dich, da abzuschalten.

@ Caramel
    Oh - Australien - das ist ja der Hammer. Schön, dass ihr da schon Leute kennt, da ist der Start sicher einfacher. Ich denke, dass dein "schlechtes Gewissen" gegenüber deiner Mutter ganz natürlich ist, dich aber nicht ausbremsen sollte. Mit der Zeit werden sich alle an die neue Situation gewöhnen und das Beste daraus machen. Denn alles hat was Gutes, man muß nur die Augen dafür öffnen. Oh mann, ich glaube, jetzt schwafel ich herum... werde mal lieber aufhören

@ Rabelein
    Schön, dass du heute etwas langsamer getan hast. Tat sicher gut, sich das Getane von gestern zu betrachten. Eine Freundin sagte mal, sie arbeitet zu Hause nur in homöopathischen Dosen. Das finde ich klasse und immer wenn ich anfange zu übertreiben, rufe ich mir das in Erinnerung.

@ gemme
    Danke für die Unterstützung. War ja zum Glück nicht nötig

Bis später oder morgen, mal sehen ob mein Mann oder ich am Computer gewinnt.

Cailin

4. User Info Menu

Hallo
    @caramel: Meine Fachleiter sind total ok, da habe ich volle Unterstützung. Das Seminar fährt einen sehr reformpädagogischen Ansatz, und ich habe mit diesem und aber auch tw mit den Schülern Probleme. Und der Unterricht ist tw echt aus dem Ruder gelaufen. Momentan geht's, aber einige Schüler sind wieder gelangweilt- es ist für mich schwierig, den richtigen Anforderungsgrad zu finden.
    Morgen ist mein Biofachleiter bei mir(inoffiziell, der ist ein Kollege...)und bis zu den Prüfungen sollte ich da alles einigermaßen im Griff haben. Ich meine ja, momentan läuft es besser als vorher-mal sehen, ob mein Fachleiter das auch meint.

Australien ist natürlich heftig für Angehörige. Es lebe die webcam... Aber es klingt ja für euch ganz gut, ihr habt da schon "Infrastruktur ".

Zum Freund:Den jungen Mann kenne ich seit Ende letzten Jahre schriftlich(Singlebörse...). Treffen tun wir uns seit Februar oder so, und erst warvdas Kino gehen etc pp,mittlerweile ist es seit einiger Zeit etwas körperlicher. Er weiß nicht nichts,aber halt nicht, dass ich die Diagnose Depression habe und nicht, dass ich Cita nehme.
    Naja, damit muss/te ich mich ja auch erst mal selbst zurechtfinden.

5. User Info Menu

Naaabend an Alle

Meld mich auch mal wieder kurz. Ist ja gut besucht hier.Seit alle fleißig am schreiben.

Habe zwischendurch immer mal rein geschaut. Mit schreiben hab ichs gerade nicht so.

In der TK bin ich auch noch nicht. Soll mich Mitte des Monats noch mal melden. Die ist voll. Also weiter warten.

Bei uns zu Hause ist alles wie immer. Lass die Alten machen. Wenn Faulheit Flügel hätte würden meine Kiddis zur Zeit den ganzen Tag um die Lampe kreisen .

Mein 9 Jähriger fährt nächste Woche Zur Kur nach Bad Kreuznach. Ist von hier aus fast am AAR.... der Welt.

Seelisch und moralisch freunde ich mich wieder damit an in den nächsten 3 Wochen mal wieder OMA zu werden. Hoch lebe Enkel Nr. 7

Montag fangen hier die Ferien an. Am Donnerstag noch ein Geburtstag. Einer meiner Schlawickel wird 14.

Tja, so vergeht ein Tag wie der andere. Wie ihr seht nix neues. War heute noch eben bei meinem Psychiater. Musste nur 4 Stunden warten. Ist voll da ohne Ende. Hat mir noch Stangyl Tropfen verschrieben weil ich seit Wochen nicht einschlafen kann.
    Nur wenn ich dann schlafe komm ich kaum hoch. Hab am Samstag bis Mittags um 12 geschlafen und war immer noch müde. Hammer oder?

So, nu aber genug, wünsch euch allen noch nen schönen Abend

LG Mandy

6. User Info Menu

Hallo Mandy!

Nix Neues nennst Du das? Noch mal Oma werden ist doch genug, abgesehen von dem Geburtstag und der Kur Deines Sohnes in Bad Kreuznach. Das ist eine schöne kleine Stadt, dort musste ich immer am Bahnhof umsteigen und war auch schon ein paar Mal in der Stadt. Von Euch aus ist das aber wirklich eine Weltreise! Fährt der Kleine alleine dort hin?

Mit der TK sieht es leider mau aus für Dich, und beim Psychiater durftest Du heute auch noch so lange sitzen, unmöglich finde ich das!

Ich stelle mir gerade vor, wie Deine Kinder um die Lampe fliegen

Ist ja gut, dass Du immer mal hier liest, schöner wäre es, wenn wir wieder öfter in den Genuss Deines Humors kämen
    Krächz!
    Rabelein

Jeder ist berufen. etwas in der Welt zur Vollendung zu bringen.
    (Matsuo Bashō 松尾 芭蕉)

7. User Info Menu

Och ja Rabelein

Irgendwie reisst die Arbeit nicht ab. Is ja normal. Ich tuuu mich im Moment unheimlich schwer Termine zu machen und die ein zu halten.

Mit den Opis geht es mir ja auch schon besser. Die innere Unruhe und die Angst sind kaum noch da. Aber der Druck im Nacken und nicht zu schaffen was man müsste macht mir zu schaffen.

Ich nehm mir dann immer die Zeit und hänge vorm PC, natürlich auch mit schlechtem Gewissen.
    Spiele dann "Frohe Ernte" und so nen KIKI. Mein Mann meint immer ich bin doch etwas GAGA. PÜ, mir doch egal.

Mein Garten schreit mich an. Die Erdbeeren au backe. Petersilie muss ich noch weiter einfrieren. ÄÄÄÄ, schon wieder Arbeit.Am besten ich säähe Rasen.

Eigentlich müsste ich ja ins Bett, aber dazu hab ich auch noch keinen Bock aber morgen Früh die Quittung. MÜÜÜÜÜDE

Freu mich schon wieder aufs Wochenende. KEIN WECKER. Das Ding könnte ich jeden Morgen ab murksen. Blöde Erfindung.

Naja. dann werd ich erst mal wieder.

LG und ich bemühe mich wieder mich öfter zu melden.

Bis denne Mandy

8. Inaktiver User

............wieder daaaaaaaaaaaaa.............!!!

(hatte schon gedacht, ein tag ohne den pc würde mich umbringen! NEIN, ich habe mir nicht freiwillig eine auszeit genommen
    mein mann hatte in der computer bild ein "progrämmchen" gefunden, mit dem man patitionen auf der festplatte einrichten kann......... ....

es ging nichts mehr !!!!!!!!!!!!!!! wir hatten gestern den ganzen tag das lappi-toppi beim pc-fritzen. sind jetzt nen fuffi leichter - aber fast alles geht wieder. nur alle programme müssen neu installiert werden!

GSDank - sind alle bewerbungsdaten noch da!

9. Inaktiver User

guten morgen ihr lieben , ich habe euch vermisst und gestern viel an euch gedacht!!!!

jetzt weiss ich, wie es leuten geht, die mal ein paar tage nicht hier waren. meine murmel versucht gerade wieder mitzukommen ihr habt ja eine ganze menge erlebt

vielen dank fürs vermissen - gestern abend musste mein mann als erstes nachsehen, ob mein forum noch da ist!

hallo @ cailin
    ich freue mich sehr das deine ärztin ok ist - und es weiter geht in deiner therapie. ist sie psychologin? oder psychotherapeutin? - muss ich auch eine psychologin haben?
    mit dem pc - wir müssen uns auch einen teilen , so kann dann so´n absturtz passieren ! aber da er arbeiten geht, ist der tag ja für mich immer gerettet. oder, so wie jetzt, wenn die nacht um 1.30 uhr vorbei ist, ich mir einen leckeren kaffee machen und nachlesen/schreiben........

hallo @ rabelein
    leckeeeeeeeeeeeer apfelkuchen ! oder isst du die äpfel nur so ? auch ok, ich esse fast jeden tag welche... gerne fruchtig-saure ist ja spannend mit deinen piepmätzen. und wenn da so ein ei liegt, kann man das auch liegenlassen und irgendwann schlüpft einer ??? wie süüüüüüüüüß.. ich hatte eben um 1.30 uhr wieder eine fundsache - kleine maus (leider schon steif) - musste ich mal eben zu den nachbarn rüberwerfen (die haben 2 katzen) - die ökotonne war mir für mitten in der nacht zu doof. stell mal vor du guckst aus dem fenster und nachts entsorgt dein nachbar ne leiche in der öko-tonne

hallo @ mono
    ich glaube für jemand, den man noch kennenlernen möchte, ist das wort DEPRESSION etwas hart ?! könnte evtl. auch abschreckend wirken, oder angst auslösen dem nicht gewachsen zu sein. vielleicht solltest du zwar erzählen, aber dieses wort nicht unbedingt nennen? ich finde angststörung, panikattacken, ..... hören sich am anfang "netter" an. mir ist das so gegangen, als ich die diagnose hatte - es hört sich schlimm an. man kennt das nur aus dem fernsehn, sieht leute vor sich "die echt einen an der Klatsche - nicht murmel! haben" ... die trinken alkohol, sind total runtergekommen und "auf droge"..... ich denke du wirst die richtige zeit, das richtige wort finden -
    Geändert von Inaktiver User (05.10.2010 um 02:51 Uhr) Grund: murmel

10. Inaktiver User

hallo @ mandy
    schön wieder was von dir zu lesen, man fragt sich immer was ist mit dem menschen hinter dem namen ? wo bleibt der, wie gehts dem, gehts dem bescheiden, leidet der jetzt..........
    du hörst dioch so "unausgeschlafen" an, immer müde ???? stört etwas deinen schlaf? ich lese immer "ich muss"..... wer sagt das? du dir selber???? was ist denn "frohe ernte"???? ich dachte die macht brennessel ????? hast du mal versucht dich einfach in die natur fallen zu lassen ???? gönn dir doch die erdbeeren, den rasen und die petersilie - alle drei dinge riechen total gut und können auch freude machen. das mit der lampe war ja cool "ich sehe deine kinder dort kreisen" du hast einen tollen humor! schreib uns mehr davon !!!!!

hallo @ gemme
    Und, liebe Cipralinen, ich möchte doch wiederholt darauf hinweisen, daß Depressionen eine Krankheit sind! - als ich das gelesen habe, hab ich gedacht "gemme wird unsere cita-kanzlerin". ......du bist toll dein drücker ist gerade angekommen gibt veinen schmatz zurück ! ja, ich glaube die PT ist hart aber kann mir vielleicht gerade deshalb weiterhelfen. das tempo muss nur leider ich entscheiden, mir wäre es recht das würde die therapeutin festlegen. ich will immer alles so schnell !!!

hallo @ brennessel,
    alles fertig ?? ich drück euch so die daumen, wenn der steuermensch (hoffentlich ist das ein mensch) kommt. sag uns bescheid, wenn wir ganz feste drücken müssen.... hey, unsere murmeln sind richtig ! Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen will ich mir kaufen !!!! http://www.ndr.de/ndr2/programm/buchtipp378.html
    Geändert von Inaktiver User (05.10.2010 um 03:19 Uhr)

Antworten
Seite 4 von 916 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte