+ Antworten
Seite 3 von 915 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 9142

Thema: Citalopram II

1. Avatar von CailinF

AW: Citalopram II

Hallo Caramel!

Schön, dass der Tipp mit dem Minz-Stift etwas hilft. Mir tut er wie gesagt bei Kopfschmerzen auch oft etwas Erleichterung bringen.

Das mit dem Auswandern ist sicher nicht leicht für dich und deine Familie. Kann mir gut vorstellen, dass du da viele Gedanken im Kopf hast, die "umherschwirren" und sicher auch manchmal dann zu Kopfschmerzen führen. Hoffe aber, dass du uns "hier" erhalten bleibst.

Bin ja auch ein bißchen neugierig... Geht es in ein warmes Land, Europa, Amerika? Ich schaue mir gerne die Auswanderdokus im Fernsehen an. Oft sind die Leute ja sehr glücklich in ihrer neuen Heimat, wenn sie sich erstmal eingelebt haben.

Von mir eine gute Bekannte ist vor vielen Jahren in die USA ausgewandert. Sie hat gut ein Jahr gebraucht bis sie sich richtig wohlfühlte, aber heute kann sie sich gar nicht mehr vorstellen, wieder zurück nach Deutschland zu kommen, so gefällt es ihr dort.
    Und die Enkel lieben ihre Großeltern über alles. Sie kommen fast jedes Jahr für ein paar Wochen nach Deutschland zu Besuch und sind dann richtig eng bei ihrer Oma und ihrem Opa und genießen die Aufmerksamkeit. Hat auch was, ist dann viel intensiver. Außerdem ist telefonieren heute ja auch bezahlbar geworden und übers Internet kann man sich ja sogar sehen beim Telefonieren. Bin da zwar kein Fachmann, aber es geht

Ich dich mal. Ist sicher alles nicht leicht für dich!

Cailin

2. Avatar von mono17

Hallo, bin auch wieder da.
    Wir richten hier auch noch ein tolles Fitness-Studio mit Wellnessbereich ein.
    Ich bringe für die Wohlfühlecke noch Kuscheldecke und eine sich wahnisnnig wohlfühlende Katze mit.
    EINE Kanne Tee reicht nicht. Ich bringe Tee mit, außerdem heiße Schokolade(weiß und dunkel).

Meine nächste Therapie ist erst nächste Woche. Momentan frage ich mich, wieviel ich meinem Freund sagen soll. Ich habe gesagt, dass ich krank bin bzw. war und dass es mir nicht gut ging und auch die Vereinsgeschichte erzählt. Die Depressionsdiagnose allerdings nicht.
    Naja, mal sehen.

3. Avatar von Rabelein2

Kuss AW: Citalopram II

Liebe Citas,

gerade bin ich von der Leiter gestiegen - hab zu später Stunde noch das große Fenster geputzt, an dem meine Vögel stehen. Heute war ich überhaupt seeehr aktiv! Habe die Zebrafinken in einen größeren Käfig umquartiert, der musste erst geschrubbt und schön gemütlich eingerichtet werden. Als Dank bekam ich gegen Abend ein Ei gelegt . Es fiel laut auf den Käfigboden, als ich es aufhob, ging es kaputt, die Schale war zu weich
    Dann hatte ich den 2 m langen und breiten Vogelkletterbaum zusammengestutzt auf nur noch 1 m - reicht auch. Jedenfalls sah es in meiner Bude aus... Und jetzt bin ich reif fürs weiche Sofa

Brennessel, den Spruch hatte ich für unser neues Domizil ausgesucht, damit sich alle und noch mehr bei uns im Strang wohlfühlen
    Hast Du heute mal ordentlich Sonne aufgetankt und den Papierkram zu Ende gebracht? Na also, dann kann der Steuerfutzi ja kommen. Ich hoffe, dass es mit Deiner Stimmung bald auch wieder so richtig aufwärts geht. Wie schon mal gesagt, ginge meine Stimmung mit so einem Stress auch in den Keller - oder ich würde explodieren - eins von zweien.
    Depresionen sind nach innen gerichtete Aggressionen, an diese Worte einer Therapeutin denke ich oft.

Caramel, das sind ja Neuigkeiten mit dem Auswandern! Wenn ich noch 20 Jahre jünger wäre, hätte ich bestimmt auch den Mut dazu. In diesem Land mit dieser Politik würde mich nichts mehr halten. Es gibt natürlich auch noch schlimmere Zustände, aber in einigen Ländern sind die Sozialsysteme menschenfreundlicher aufgebaut. Bestimmt habt Ihr Euch so was ausgesucht

Wernerin, das war ja gestern ein dramatischer Tag für Dich. Aber Du hast es offenbar ganz gut verkraftet, und Österreich ist ja quasi um die Ecke Morgen gehts wieder in die TK, viel Erfolg dort weiterhin

Lala, Deine Therapie war einerseits anstrengend, aber auch befreiend, wie ich das sehe. Ich finde es immer total süß von Deinem Männe, wie lieb er auf Dich achtet und da ist, wenn er gebraucht wird

Cailin, die Bügelperlen habe ich mal gegoogelt, da kann man ganz schöne Sachen machen! Ich dachte immer, die Perlen werden einfach nur aufgereiht, dass die dann aber zusammenkleben, macht die Sache total interessant und kreativ

Mein Schokoeis ist schon geschmolzen, Hilfe! Jetzt aber schnell schlürfen

Hoffentlich finden die anderen Citas den Weg hierhin so leicht wie wir

Gute Nacht!
    Krächz!
    Rabelein

Jeder ist berufen. etwas in der Welt zur Vollendung zu bringen.
    (Matsuo Bashō 松尾 芭蕉)

4. Avatar von Rabelein2

Mono, Deinen Beitrag habe ich eben gar nicht gesehen

Danke für den Tee, ist bei mir immer richtig Und so ein Luxus! heiße Schokolade weiß (kenne ich nicht) und dunkel - wow!!!

Mit Deinem Freund das wirst Du schon richtig machen. Dabei ist Dir Dein Aszendent behilflich
    Krächz!
    Rabelein

(Matsuo Bashō 松尾 芭蕉)

5. Avatar von Rabelein2

Der Spruch des Tages:

"Der Grund, warum Vögel fliegen können
    und wir nicht, ist der,
    dass sie voller Zuversicht sind,
    und wer zuversichtlich ist,
    dem wachsen Flügel."

James M. Barrie
    Krächz!
    Rabelein

(Matsuo Bashō 松尾 芭蕉)

6. Avatar von Brennessel

Guten Morgen Rabelein und alle, die sich im Laufe des Vormittags einfinden werden!

Heute wieder ein sehr schöner Spruch! Wünschte mir auch manchmal ich könnte mich erheben in die Lüfte und allen Sorgen und Problemen einfach davonfliegen. Beobachten, wie sie immer kleiner werden, je höher ich steige. Mann, dass ist ja glatt eine schöne Vorstellung! Vielleicht kann mir das über die nächsten Stunden helfen!

Danke, für dein Mitgefühl! Es ist sehr tröstlich für mich zu wissen, dass du in meiner Situation ähnlich fühlen würdest. Manchmal denk ich schon, bei mir ist was nicht richtig, in der Murmel!

So, jetzt fahr ich mal ein paar Stunden aufs Feld (obwohl ich zuhause auch Arbeit hätte), um mich ein bisschen auszupowern und die schrecklichen Stunden am Vormittag möglichst schnell herumzubringen.

Bis später ihr Lieben
    Brennessel

Grüße an Mono, Cailin, Caramel Wernerin und natürlich Lala

7. Avatar von CailinF

Hallo, guten Morgen ihr Lieben!

Oh mann, ich bin heute morgen total durch den Wind. Ich habe nachher meinen ersten Termin bei einer Ärztin, die sozusagen vom "Fach" ist. Ist aber nicht die von der Tagesklinik.

Ich bin sehr nervös, was sie zu mir sagen wird und ob sie mich überhaupt ernst nimmt. Vielleicht sagt sie ja, ich würde mir das alles einreden und soll mich zusammenreißen. Klar, wenn ich das jetzt so schreibe, dann denke ich mir schon, dass sie sowas nicht sagen wird, aber im Inneren ist dir Befürchtung schon da.

@ rabelein
    das mit den Bügelperlen ist echt eine Ablenkung. Ich kann mich da richtig drauf konzentrieren und es kommt noch etwas schönes dabei raus.
    Wie geht es deinen Piep-Mätzen heute morgen? Genießen sie den neuen Käfig? Und du, wie geht es dir? Nach soviel Wurschtellei gestern.

@ mono
    Das mit deinem Freund kann ich verstehen. Ich denke immer, verlaß dich auf dein Bauchgefühl, das wird dir den richtigen Zeitpunkt sagen. Bis jetzt lag ich da immer ganz gut und wenn er blöd reagiert, dann ist er denke ich es eh nicht wert. Ein echter Freund sollte auch Verständis mitbringen.

@ brennessel
    du bist so tapfer!!!! Denke oft an dich und drücke dich.
    Gut das du dich draußen auspowern kannst, das baut sicher etwas von der Anspannung ab.

Ich muß mich jetzt langsam fertig machen. Denkt vielleicht mal an mich und drückt mir die Daumen. Ich wünsche mir so, das sie mir weiterhelfen kann.

Bis später und gaaaaaaanz liebe Grüße an alle!
    Cailin

8. Avatar von Brennessel

Liebe Cailin!

Ich kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist! Du brauchst keine Angst haben. Meiner Meinung nach ist es jetzt sehr wichtig, dass die Chemie zwischen dir und deiner Ärztin stimmt. Dann wird das schon werden! Und einreden tun wir uns alle was, leider, dass ist Bestandteil unserer Krankheit. Ich drück dir ganz fest die Daumen und umarme dich ebenfalls. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Das Auspowern hat leider nix geholfen. Mann, ist echt blöd. Denke immer öfter drüber nach, ob ich wohl die Dosis erhöhen werde müssen? Aber jetzt will ich nicht schon wieder rumjammern.

Rabelein, ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber können die Vögel in der Käfighaltung auch Nachwuchs bekommen? Ich glaub, ich hab dich das schon mal gefragt!? Wie ist das jetzt, hattest du schon mal kleine Vogelbabys? Nicht böse sein, wenn die Frage doppelt kam, meine Murmel ist grad Matsch!

Bis später
    Brennessel

9. Registriert seit
    12.09.2010

Hallo ihr Lieben!

Komm mal wieder vom Orthopäden.... hat den 3 Halswirbel eingerenkt und mir fröhlich gefühlte 1000 Akupunkturnadeln gsetzt. Das Einrenken bringt schon was, die Kopfschmerzen sind nicht weg, aber im Nacken besser. Versuche ich es doch mal mit positivem Denken (und ganz viel Pfefferminzöl)

@Brennessel, Cailin, Rabelein: Wir gehen im Januar nach "Down under". Wir wollten eh gerne noch mal ins Ausland und da kam die Firma meines Mannes mit einem guten Angebot daher. Dennoch mussten wir uns um vieles selber kümmern und an das Packen darf ich gar nicht denken (und das vorherige Aussortieren---).

Ja, ich freue mich auf etwas ganz Neues und wir haben auch Freunde vor Ort mit deren Kindern unsere zur Schule gehen werden, aber dennoch habe ich ordentlich Schiss vor der eigenen Courage und das besagte schlechte Gewissen meiner Mutter gegenüber, die diese Entscheidung so gar nicht nachvollziehen kann. Dabei ist sie hier nicht im Dauereinsatz. Wenn ich sie um Hilfe bitte, hilft sich meistens, aber sich selber anbieten.... wenig. Ist halt schwierig, sie ist liebevoll und dominant gleichzeitig, das ist nicht immer leicht.

@Brennessel: am Mittwoch unbedingt den Fernseher freischaufeln:Grey's Anatomy Staffelfinale, doppelte Länge mit ordentlich Drama, Schwangerschaft und Geiselnahme.

@cailin: Das wird schon mit dem Gespräch. Wenn du es nicht bräuchtest, wärst du nicht da, das weiß die Therapeutin (sonst ist sie doof!)

@mono: Ich finde es völlig OK, dass du deinem Freund nicht dirket alles erzählst, denn die Möglichkeit, dass er dich dann über die Krankheit definiert besteht ja schon. Guck doch einfach, wie sich das Vertrauen aufbaut und dann entscheidest du - wie Cailin schon sagt - aus dem Bauch. Wenn du ihm erklärst, warum du gezögert hast, wird er das sicher verstehen.
    Übrigens mein volles Mitgefühl für das Referendariat - ich weiß wovon du redest. Durchhalten und sich nicht von den Fachleitern runterhauen lasse kann ich da nur sagen. Die zwei Jahre gehen vorbei, hinterhier bist dur deine eigene Herrin!

So, schooon ist der Roman beendet

liebste Grüße

Caramel
    Don't sweat the small stuff - and it's all small stuff!

10. Registriert seit
    12.09.2010

@lala: Wo steckst du denn????
    Don't sweat the small stuff - and it's all small stuff!

+ Antworten