Hallo!
Ich bin in letzter Zeit ständig müde! Ich könnte nur noch schlafen! Klar, bekomme ich unter der Woche meistens weniger Schlaf ab. Ich muss immer um 6 Uhr aufstehen. Ins Bett gehen ich meistens um 23 Uhr. Später eigentlich nie. Tagsüber habe ich immer gegen Mittag so eine Phase, wo ich einfach nur auf der Stelle einschlafen könnte! Ich muss auch dazu sagen, dass ich jeweils eine Stunde in die Arbeit und wieder zurück fahren muss. Das schlaucht mich glaube ich auch etwas.
Am Wochenende gehe ich dann meistens so um 1 Uhr ins Bett und schlafe bis 10 Uhr. Auch da bin ich tagsüber dann wie gerädert! Gestern Abend bin ich schon um 23 Uhr ins Bett gegangen, habe heute bis 10 Uhr geschlafen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich heute Nacht sehr unruhig geschlafen habe. Ich hatte ständig irgendwelche bescheuerten Träume, von denen ich aufgewacht bin. Habe mich dann so gegen 11.30 Uhr auf den Balkon gesetzt und ein Buch gelesen und wieder müde geworden und eingeschlafen. Um 14.30 Uhr bin ich wieder aufgewacht. Das war jetzt vor einer halben Stunde und ich fühle mich immer noch wie gerädert!
Was ist denn nur los mit mir? Schlafe ich einfach unter der Woche nur zu wenig?
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, irgendetwas ernstes zu haben...
Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Großes Schlafbedürfnis!
-
24.05.2009, 15:02
Großes Schlafbedürfnis!
-
24.05.2009, 15:25
AW: Großes Schlafbedürfnis!
Ist deine Schlafroutine unter der Woche denn neu, hast du zB einen neuen Job angefangen? Oder hast du seit eh und je von 23 bis 6 Uhr geschlafen und bist jetzt auf einmal immer müde?
Mir reichen 7 Stunden nicht und ich muss den Schlaf dann irgendwann nachholen. Meist indem ich dann irgendwann den ganzen Morgen oder den ganzen Nachmittag verpenne.
Bei mir weist starke Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf manchmal auf einen Infekt hin..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If in hole
Stop digging
(Indian saying)
"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
Eckart von Hirschhausen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
24.05.2009, 15:38Inaktiver User
AW: Großes Schlafbedürfnis!
nadine, ich weiss nicht wie alt du bist----------------
ich bin 48----------- ich habe seit etwas einem guten jahr ein erhöhtes schlafbedürfnis----------- durch meinen wechsel bedingt.
aber 7 stunden finde ich knapp.
wenn ich um 6 aufstehen muss, ist um 22 uhr sschicht. und ca. ne halbe stunde gönne ich mir zum ruhigen einschlafen.
-
24.05.2009, 16:30
AW: Großes Schlafbedürfnis!
Nein, ich habe seit mittlerweile über 2 Jahren diese Schlafgewohnheit 23 Uhr bis 6 Uhr.
Das Problem ist, dass ich Sonntag Abend dann meistens nicht einschlafen kann und bis 1 Uhr hellwach im Bett liege. Wenn ich dann natürlich Montag um 6 Uhr aufstehen muss, dann bin ich umso fertiger. Montag Abend gehe ich dann meistens schon etwas früher ins Bett und kann trotzdem nicht sofort einschlafen, auch wenn ich noch so müde bin!
Das es auf einen Infekt hindeutet schließe ich aus. Dann würde ich mich anders fühlen. Das kenne ich mittlerweile. Das Problem mit dem großen Schlafbedürfnis habe ich schon länger. Das ist nicht erst seit paar Wochen.
Am Wechsel kann es nicht liegen, dafür bin ich noch zu jung
Bin erst Anfang 20...
-
10.06.2009, 11:13
AW: Großes Schlafbedürfnis!
ich sehe da keine probleme bei dir. ist eigentlich alles normal wie ich finde. natürlich ist man auchmal müde im laufe des tages, es gibt Hochzeiten wo man kreativ ist und auch zeiten wo man ein tief hat und glatt einschlafen könte. wenn man viel schläft möchte man immer mehr schlafen du kommst am tag gar nicht richtig auf trapp und bist immer müde. zu viel schlaf ist also gar nicht gut. 8h schlaf wäre perfekt. aber jeder kommt anders damit aus, manche brauchen 9h schlaf, andere kommen mit 6h super zurecht. Ich habe in meinem [edit: unsinnigen Werbelink entfernt] Job im Büro auch nachmittags zu kämpfen nicht vom Stuhl zu fallen, aber es ist eben nur eine Phase von einer halben Stunde oder Stunden, dann gehts wieder. Kaffee erledigt dann den Rest.
was ich dir rate: einen regelmäßigen tagesrhythmus, dh. jeden tag gleiche zeit ins bett und gleiche zeit aufstehen. am wochenende wenn man mal weggeht ist 1uhr auch voll okay. du wirst zwar dann zur gleichen zeit durch deine innerer Uhr wieder aufwachen aber kannst dann liegenbleiben und noch ein paar Stündchen schlafen. Und wenn du Sonntag nicht einschlafen kannst, musst du eben Sonntag früh zeitiger aufstehen, auch wenn die Nacht nicht so lang war. ist klar wenn du bis 10Uhr schläfst kann man dann abends nicht immer sofort einschlafen. Davor noch ein Glas Milch oder ein Baldrian tee und gut nacht. *g*
Ganz wichtig ist auch ein gutes Frühstück, die wichtigste Mahlzeit am tag. Zudem solltest du regelmäßig etwas zu dir nehmen, auch wenn es nur ein Apfel oder eine Banane ist. Vitamine sind sowieso wichtig. Und wenn du merkst du hast gegen Mittag oder Nachmittag eine Phase wo du sehr müde bist, einfach eine tablette Traubenzucker lutschen, das bringt deinen kreislauf sofort auf Trapp, da der Traubenzucker sofort ins Blut geht. das wirkt hervorragend. ansonsten solltest du viel und regelmäßig trinken.
mit einen solche paar kleinen tipps wirst du merken dass es gar nicht so schlimm ist.Geändert von Lilith (10.06.2009 um 13:51 Uhr) Grund: Werbelink entfernt.
-
10.06.2009, 11:21Inaktiver User
AW: Großes Schlafbedürfnis!
Hast du dieses "Problem" ständig oder nur an einigen Tagen im Monat? Vielleicht wenn Vollmond ist? Bei mir ist es dann so wie du beschreibst...
Ständige Müdigkeit kann auch eine Unterfunktion der Schilddrüse sein...
auch zu wenige frische Luft, zuwenig Bewegung etc.pp
-
13.06.2009, 11:40
AW: Großes Schlafbedürfnis!
Kann auch auf Eisenmangel hindeuten, ich würde mal ein Blutbild machen lassen.
Gruss Woodstock
Normale Menschen machen mir Angst!!! 
**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**


Zitieren
