Entweder hast Du da was falsch verstanden oder die Psysiotherapeutin ist schlichtweg ahnnungslos oder pseudomedizinisch "gebildet".
Dornwarzen entstehen niemals aufgrund von Organerkrankungen an einer bestimmten Stelle am Fuss. Was ich gerade noch so mit viel Phantasie gelten lasse, ist die Tatsache, dass die Dornwarze zunächst willkürlich am Fuss entsteht - vorzugsweise an Stellen, die der grössten Druckbelastung ausgesetzt sind - und dann evtl. Probleme im entsprechenden Meridianbereich verursachen können. So richtig überzeugend und wissenschaftlich nachgewiesen ist das allerdings auch nicht.
Das Besprechen von Dornwarzen fällt auch in die Kategorie Selbstheilungskraft. Für die typischen Schulmediziner eher in die Kategorie Esotherik.
Die von Dir beschriebene Behandlungsmethode ist im übrigen auch die Erfolgversprechendste.
Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Dornwarzen?!
-
22.05.2009, 10:06
AW: Dornwarzen?!
Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.
Hermann Hesse, aus "Siddharta"
-
24.05.2009, 06:57Inaktiver User
AW: Dornwarzen?!
Wie "kratzt" Ihr das denn ab, womit und wie oft ?
Es soll ja unblutig sein. Wie oft kann man das Hühneraugenpflaster
benutzen ?
LG
Joilied
-
24.05.2009, 07:15Inaktiver User
AW: Dornwarzen?!
Hallo zusammen,
Dornenwarzen hatte ich auch mal. Die erste wurde herausgeschnitten und davon kann ich wirklich nur dringend jedem abraten. Bei mir hat es sich dann entzündet, kam zu einer Blutvergiftung. Heute ist die Stelle vernarbt, aber wenn ich viel laufe, dann schmerzt die Stelle immer mal wieder.
Später hab ich wieder welche bekommen, gleich mehrere. Ich dachte erst au weia, geht die ganze Tortur wieder los. Ich ging zu einer Hautärztin (vorher war ich bei einem Allgemeinmediziner), und diese verschrieb mir "Pasta zinci mollis" also Zinkpaste. Sie sagte mir gleich, dass es dauern würde, aber die Warzen damit weg gingen. Und so war es auch! Zwei bis drei Mal täglich die betroffenen Stellen einreiben, am besten einmassieren, Baumwollsöckchen tragen, keine synthetischen Strümpfe, und nach drei/vier Monaten sind sie weg. Garantiert.
Meine Tochter hatte es auch als Kind. Da hab ich sofort das zeugs aus den Apotheke geholt, konsequent geschmiert und bei ihr hat es auch geklappt. Hat aber nicht so lange gedauert bei ihr, weil die Dornenwarze noch klein war.
Kann ich jedem nur empfehlen: schmerzfrei, es fließt kein Blut, hat keine Nebenwirkungen und funktioniert 100%-ig, sofern man konsequent schmiert.
-
24.05.2009, 13:35
AW: Dornwarzen?!
Hallo, Letstalk!
Dann wurde entweder unsteril gearbeitet oder die Wunde hat sich später desinfinziert.
So leid es mir für Dich tut, daß es in Deinem Fall so abgelaufen ist, verallgemeinern läßt sich so etwas nicht.
Wenn die Dornwarzen beim Auftreten nicht stören, keine Schmerzen verursachen, kann man sein Glück zwar mit Mitteln wie der von Dir erwähnten Zinkpaste oder Thuja-Tinkturen versuchen.
Nicht selten übrigens verschwinden sie irgendwann ganz von alleine.
Ansonsten bleibt nur der Weg, sie durch Auflösen mit Salicylsäure, mechanisch oder durch Herausschneidenlassen zu entfernen.Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre
Voltaire
-
24.05.2009, 16:41Inaktiver User
AW: Dornwarzen?!
Ich hatte bei meiner Tochter eine Einmal-Nagelfeile genommen (gibt es billig in der Apotheke), und vorher die Warzen heiß gebadet bzw. durch das Pflaster erweicht. Und immer nur so viel gekratzt, dass es nicht blutet. Das haben wir alle paar Tage gemacht. Irgendwann waren die Warzen ganz flach und dann bald vergessen.
-
24.05.2009, 17:01
-
24.05.2009, 19:15Inaktiver User
-
25.05.2009, 15:00Inaktiver User
AW: Dornwarzen?!
Ich habe keine Hühneraugenpflaster benutzt, deshalb wollte ich zu der Frage lieber nichts sagen. Aber die anderen Pflaster blieben drauf, so lange es irgend ging, tagelang. Ja, die Haut drunter sieht dann komisch aus. Aber da wäre ich nicht so ängstlich.
Wenn man die Warzen nur sieht und nicht mehr spürt, würde ich es auch gut sein lassen. Aufgrund der sehr hohen Chance, dass sich das von selbst gibt, würde ich dann keinen Aufwand mehr treiben.
-
15.06.2009, 07:52
AW: Dornwarzen?!
Also ich kann auch nur zum Thuja-Extrakt raten.
Mein Mann hatte auch solche Dornwarzen. Bei jedem Auftreten war es als wenn ihm einer mit 'nem Messer im Fuß herum bohrt.
Er war zum Besprechen - hat leider nix gebracht, obwohl er sagte, er glaubt dran.
Dann war er 2 x zur OP, die Dinger kamen immer wieder.
Unsere Hausärztin hatte das Gleiche bei ihrem Kind und hat dieses mit Thuja-Extrakt behandelt. Die Dinger gingen ratzfatz weg und kamen nicht wieder.Wer verstehen kann, kann alles verzeihen
Ich bin bereit, überall hin zu gehen, wenn es nur vorwärts ist.



Zitieren
