+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: grauenhaft


  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8.648

    grauenhaft

    was sind das nur für furchtbar unterernährte Models in dem Artikel hier, Foto zu dem Artikel "Sommermode 2008: Neon-Comeback!"Ich erschrecke mich wirklich über diese Bilder, besonders das Mädchen im gelben Kleid. Ich denke, es gibt Grenzen- auch wenn es "Modeaufnahmen" sind.
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)
    Geändert von ernesto_01 (04.03.2008 um 09:58 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    das ist wirklich schrecklich und hat mit Ästhetik nichts gemein. Aber eigentlich sind das ja gewohnte Bilder. Erfreulicher Weise stellen aber immer mehr Leute sowas in Frage. Das lässt Hoffnung aufkommen, dass wir zu einem gesunden Schönheitsideal kommen können....irgendwann.



  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8.648

    AW: grauenhaft

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    das ist wirklich schrecklich und hat mit Ästhetik nichts gemein. Aber eigentlich sind das ja gewohnte Bilder. Erfreulicher Weise stellen aber immer mehr Leute sowas in Frage. Das lässt Hoffnung aufkommen, dass wir zu einem gesunden Schönheitsideal kommen können....irgendwann.

    ja, hoffentlich. Wenn es ja nur eine Frage der Ästhetik wäre- aber bei dem Foto des Mädchens sieht man doch, dass sie offenbar schon Mühe hat, sich überhaupt aufrecht zu halten. Eine solche Agentur wäre nach meiner Einschätzung beinah ein Fall für den Staatsanwalt...und an Stelle von Ästhetik hat das Foto doch leider eher etwas entwürdigendes.
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)
    Geändert von ernesto_01 (04.03.2008 um 10:18 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    trotzdem wird einem immer wieder suggeriert, dass es schön und ideal ist, extrem dünn zu sein.

  5. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    trotzdem wird einem immer wieder suggeriert, dass es schön und ideal ist, extrem dünn zu sein.
    Ja und wir glauben`s auch noch!

    Ich muss Ernesto allerdings recht geben, die Bilder finde ich wirklich abstoßend, pervertiert, grotesk...mir fehlen die Worte.
    Aber mit 16 wäre ich 100%ig drauf rein gefallen!


  6. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8.648

    AW: grauenhaft

    Die Bilder sind noch unter der Rubrik "Mode & Schönheit" veröffentlicht. Ich mag eigentlich solche Vergleiche nicht, dennoch fallen mir spontan Fotos ein, die kurz nach der Befreiung hier in Deutschland in Lagern gemacht wurden..
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

  7. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    gab es nicht erst im letzten jahr eine diskussion über magersüchtige models?
    und TROTZDEM werden diese gebucht? abgelichtet? als schönheitsideal verkauft???

  8. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    magersucht als schönheitsideal zu vermarkten finde ich in vielerlei hinsicht sehr bedenklich.
    Geändert von Inaktiver User (04.03.2008 um 11:17 Uhr)


  9. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8.648

    AW: grauenhaft

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    magersucht als schönheitsideal zu vermarkten finde ich sehr in vielerlei hinsicht sehr bedenklich.
    ja, es ist auch unverständlich- kein normaler Mensch wird dieses kränkelnde Bündel als ernsthaft "schön" bezeichnen können. Hier wird aus meiner Sicht gegen die Würde der abgelichteten - wirklich kranken - Person verstoßen.

    Soetwas sollte offen boykottiert werden- hier haben sowohl Verbraucher, aber als auch Journalisten eine Verantwortung.
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)
    Geändert von ernesto_01 (04.03.2008 um 11:18 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: grauenhaft

    Zitat Zitat von ernesto_01
    ja, es ist auch unverständlich- kein normaler Mensch wird dieses kränkelnde Bündel als ernsthaft "schön" bezeichnen können. Hier wird aus meiner Sicht gegen die Würde der abgelichteten - wirklich kranken - Person verstoßen.
    erstens das und zweitens bin ich mir sicher, dass es doch den einen oder anderen teenie gibt, der sich davon beeinflussen/beeindrucken lässt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •