Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. User Info Menu

AW: Alternative zum Porridge

Skyr Natur ist eine wahre Eiweissbombe.
    Ich packe Beeren rein. Gemüse oder Oliven oder Nüsse, die zusätzlich Eiweiß bomben, gehen sicher auch.

Que sera sera...

2. User Info Menu

Ich glaube, die Diskussion kann man einstellen. Die TE hat sich verzupft und wir werden wohl nie erfahren, worum es bei der Diät "vom Freund" geht.

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Ist Porridge tatsächlich eiweißreich?
    Die meisten Getreide (nicht Mais und Reis) haben über 10% Eiweißgehalt, das ist nicht wenig, allerdings haben Hülsenfrüchte (ich vergleiche getrocknete, weil sie etwa die gleichen Kalorien haben wie Getreide) etwa doppelt so viel. Wenn man Porridge mit Milch macht, ist da auch noch mal Eiweiß drin, etwa 3,4% (bei deutlich weniger Kalorien, so daß man sich mehr davon erlauben kann.) Nicht die Welt, aber man kommt damit über den Winter. Wenn man nicht gerade ernsthaft magenkrank ist und nur Haferschleim darf, sollte man es allerdings zumindest *ausstehen* können.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Moderation

User Info Menu

Wenn der Hafer bleiben soll, nur in anderer Konsistenz: Man kann ganze Haferkörner in einer Suppe kochen (z.B. Gemüse- oder Hühnerbrühe), ähnlich wie Graupensuppe. Dazu würde ich die Körner am Vorabend (oder morgens, wenn es abends die Suppe geben soll) einweichen.
    Ein bisschen Gemüse und Kräuter als zusätzliche Suppeneinlage sollten im Kalorienrahmen der Diät "erlaubt" sein, ebenso kann man die Suppe in unterschiedliche Richtungen würzen (klassisch mit Suppengrün und Liebstöckel, aber auch mit Currypaste scharf oder mit Ingwer und Knoblauch oder mit etwas Tomatenmark und mediterranen Kräutern usw. usw.).

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234