Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 270
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Gesund ernähren -> Verzicht?

Zitat Zitat von cltx0 Beitrag anzeigen
    Nein, weder zugenommen noch sonst gesundheitliche Probleme. Ich befüchte nur, dass meine jetzige Lebensweise später im Leben gesundheitliche "Konsequenzen" haben wird.
    Welche? Und worauf gründet diese Befürchtung?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

2. User Info Menu

Vielen Dank für die bisher erbrachten Einsichten/Meinungen!

3. User Info Menu

Eher anfällig für Krankheiten, Verletzungen etc.
    Begründet dadurch, dass ich mir mal durchgelesen habe, was genau denn alles für ungesunde Inhaltsstoffe in den Lebensmitteln sind, z. B. habe ich nie gedacht, dass ein Croissaint vom Bäcker so ungesund ist, weil es schlechte Fette hat oder das Fleisch das Krebsrisiko erhöht.

4. User Info Menu

Die Frage ist, ob es JEDEN Morgen ein Croissant sein muss. Du könntest Dir das zum Beispiel fürs Wochenende aufheben.

5. User Info Menu

z. B. habe ich nie gedacht, dass ein Croissaint vom Bäcker so ungesund ist, weil es schlechte Fette hat oder das Fleisch das Krebsrisiko erhöht.
    Es ist wie überall. Alles in Maßen.
    Und das ein Croissaint nichts für täglich ist, ist nun allgemein bekannt. Genau wie jeden Tag Alkohol.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Die allermeisten "Erkenntnisse" in punkto gesunde Ernährung halten wissenschaftlichen Maßstäben nicht stand, wenn man sich die Studien genauer anschaut. Die eine gesunde Ernährung existiert nicht.
    Das ist wahr, die eine gesunde Ernährung gibt es nicht. Andererseits zeigen sich die Folgen schlechter Ernährung auch oft erst nach Jahrzehnten. Und dass Billigfleisch in jedem Fall schlecht ist - für die Tiere, für die Umwelt, und für die Ernährung -, ist wohl unbestritten. Ähnlich für alles, was "zuviel" ist: Zucker, Salz, Fertigprodukte etc.

Aber ich denke auch: Warum Verzicht? Ich ernähre mich vegan und verzichte auf nichts, denn es gibt heute für alle Alternativen. Damit meine ich nicht mal "Ersatz", sondern einfach andere, oft viel bessere Rezepte.

Einfach mal was Neues ausprobieren, die Fleischportion kleiner, die "Beilagen" zum Hauptteil machen ... neue Gemüse ausprobieren ... andere Kombinationen ... und auf jeden Fall das Croissant am Morgen beibehalten!
    Geändert von kangastus (04.03.2021 um 09:44 Uhr)

7. User Info Menu

.
    Geändert von kangastus (04.03.2021 um 09:14 Uhr) Grund: siehe unten

8. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Wichtig dabei: Nicht zuviel auf einmal ändern wollen, sondern schrittweise (siehe meine Signatur )
    Die wo steht?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Vielen Dank für diese Einsicht. Ich werde mal nach den ganzen gesunden Alternativen schauen.
    Wichtig dabei: Nicht zuviel auf einmal ändern wollen, sondern schrittweise (siehe meine Signatur).
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Die wo steht?
    Jetzt zu sehen ... komischerweise oben nicht angezeigt
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte