Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. Inaktiver User

AW: Was knuspert ihr abends beim Film?

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Popcorn. Salzig.

Sind schnell zu machen und haben nicht ganz so viele Kalorien.
    100g =394kcal.
    Mit Löffel Öl gemacht selber... plus 100kcal.

Und die Sesam Dinkel Cracker.... genauso viel.

Guckt Ihr auch mal auf die Tabelle, die auf den Packungen ist?

:))))))

2. User Info Menu

Kommt drauf an :-)

Wieviel (und was) ich tagsueber gegessen habe - und wieviel (und was) zum Abendessen.

Welcher Film laeuft, oder Serie/Doku etc.

Auch aufs Wetter! (Wenn's kalt ist, werf ich sowieso mehr ein)

Bei uns gibt's alles von Carpet Picnic mit eigentlich nicht sehr picknickhaftem Essen - Freitags Pizza, zusaetzlich 2-3x/Monat suendigen wir mit Takeaway (Burgern oder Inder), Nachspeise Eis, dabei schauen wir aber hauptsaechlich Serien (Schitts Creek, Superstore, Good Girls)

Ab und zu machen wir Popcorn, zu Serien, Filmen (v.a. Horror, aber die sind meistens Solovergnuegen von mir)

Recht oft Tee (Kraeuter, Yogi). Sehr selten mit Pralinen, sonstiger Schokolade, oder bisschen Prinzenrolle.

Fast nie: Wein - fand ich nett (ein oder zwei Mal hab ich Tapas dazu gerichtet, die waren eigentlich eher Abendessenersatz), aber es ergibt sich so selten.

Ich find, wenn schon Genuss, dann auch richtig - ohne Aufrechnerei. Funktioniert halt am besten, wenn man auch sonst halbwegs vernuenftig bzw. eigentlich intuitiv isst. (Ich hab durchaus eine Tendenz zum Suendigen, aber die laesst sich leicht deaktivieren, wenn ich mir genug Zeit nehme. Gesundes schmeckt mir ja eh total gut und eigentlich besser als Junk)

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Salatgurke in Scheiben mit Schale + bissel Salz drüber
    Cocktail-Tomaten
    So ähnlich. Und Nüssemix natur (ungeröstet, kein Öl) und am liebsten Käsebrot(e). Selten noch ein Stück 80%ige Schokolade.
    Ich esse immer so ca. 2-3 Stunden nach dem Abendessen noch was, sonst halte ich die Nacht nicht durch, egal ob mit oder ohne TV.

Obst macht mir Hunger und geht im Bauch um, Rohkost vertrage ich abends auch nicht so besonders.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Ich mache mir nen Pudding.

200 ml Milch werden mit ca. 1 g Guarkernmehl aufgeschäumt, zusammen mit etwas Xucker, Vanille und Tonkabohnenpulver.

Macht nur ca. 130 kcal.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Moderation

User Info Menu

Am liebsten Kirschen!
    Zweite Wahl: Clementinen.

Das beste ist, die sind bei mir (anders als Äpfel oder Pfirsiche) selbstregulierend. Nach der Menge eines normalen Abendessens mag ich keine mehr. (Bei Pfirsichen schaff ich das doppelte, und bei Nüssen eine Tagesration)

Wenn es saisonbedingt weder Kirschen noch Pfirsiche gibt, trink ich Tee.

---

Was Spadina vorschlägt, Pudding, ist auch gut. Bin ich nur meistens zu faul für. 40 Gramm Grieß und 400 ml Milch ist auch nicht mal ein ganzes Abendessen, aber mehr als ein ganzes Bauchvoll.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich mache mir nen Pudding.

200 ml Milch werden mit ca. 1 g Guarkernmehl aufgeschäumt, zusammen mit etwas Xucker, Vanille und Tonkabohnenpulver.
    Wird das gekocht?

Und wie misst du das Guarkernmehl?

7. User Info Menu

Ich versuch's zu vermeiden. Das geht zur Zeit ganz gut - weil ich dabei Socken stricken. Da haben die Hände was zu tun und wollen nicht immer in eine Schale mit irgendwas Süßem langen.

Wenn mich der Jieper packt: Salzbrezeln o.ä. Hin und wieder ein paar Würfel sehr alten Käse.

Und ja, ich gebe es zu: Ab und an richte ich mir mein Abendbrot so, dass ich es auf dem Sofa vorm Bildschirm essen kann. Griechischer Bauernsalat in einer großen, tiefen Schüssel (Geschirrtuch als Riesen-Lätzchen nicht vergessen!), Brote in handliche Streifen geschnitten, oder halt Möhren, Kohlrabi, Gurken in Stiften mit Kräuterquark.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Ich versuch's zu vermeiden. Das geht zur Zeit ganz gut - weil ich dabei Socken stricken. Da haben die Hände was zu tun
    Ja. Ich merke oft, das Futtern in Gesellschaft oder bei einem spannenden Film eine Übersprungshandlung ist: Man hat im Kopf oder emotional Arbeit, also Streß (nicht im schlechten Sinne), aber der Körper muß still sitzen, kriegt das ganze Drama mit und darf nichts tun. Also futtert man, oder rauft sich sie Haare, oder kaut an den Fingernägeln -- oder trinkt Tee, strickt Socken, schält Kartoffeln, bügelt... jedenfalls haben die Hände und die Sinne, die nicht sehen und hören sind, was zu tun.

Als Teenie bin ich nie ohne eine Tüte Salmis oder von den kleinen, harten Katjes-Katzen oder in Kino, weil ich mir sonst bei den spannenden Szenen die Fingernägel bis zum Ellenbogen abgeknabbert hätte. Das Lakritz war so langlebig im Mund und so intensiv im Geschmack, daß die Packung für den ganzen Film reichte.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wird das gekocht?

Und wie misst du das Guarkernmehl?
    Nein. Ich benutze dazu einfach meinen Severin Milchaufschäumer.

200 ml Milch messe ich ab, ebenso das Gramm Guarkernmehl.

Alles zusammen ab in den Aufschäumer.
    Ich mag den Pudding lauwarm aufgeschäumt besonders gerne.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. User Info Menu

Nix. Früh Abendessen und dann mindestens 12 Stunden nix.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte