Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161
  1. User Info Menu

    Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    ....statt Reis

    Ich esse Reis gern und oft, süß als auch herzhaft.

    Leider nur den weißen.

    Bin schon länger dabei, ihn auszutauschen gegen...o.g

    Sowohl in der süßen Variante als auch im herzhaften Curry

    Gibt es eine Art Ranking der Getreidesorten, die gesünder ist als andere?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Quinoa ist kein Getreide. Es gehört zu den Gänsefußgewächsen. Ist jedoch vermutlich im Ranking „gesund“ weit oben, wenn nicht auf dem 1. Platz vor Hirse, Hafer, Polenta = Maisgrieß. Bulgur ist vorbehandelter Weizen.

    Was macht denn für dich das „gesund“ aus?
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  3. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Dinkel und Buchweizen nicht zu vergessen.

    Buchweizen esse ich schon länger, immer mal wieder gekocht, mit Möhren und oder Pilzen, Kräutern und Käse.
    Ähnlich zubereitet wie Risotto. Schmeckt mir besser als Hirse.

    Durch eine Speiseröhrenentzündung mußte ich meinen Speiseplan umstellen und esse nun vorwiegend kein Weizen mehr. Reis nur die Vollkornvariante.

    Vertragen tut mein Darm das nicht sehr gut. Bin jetzt ca vier bis fünf Wochen dabei.

    Porridge nehme ich zum Frühstück. Sehr lecker.

  4. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Hafer ist gut für die Nerven. Vielleicht angebracht zur Zeit
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  5. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Emmer ist einheimisch und sehr herzhaft-lecker.

    Quinta ist wirklich problematisch, weil es in Südamerika im großen Stil für den Export nach Europa weg geerntet wird, weil es hier grad hip ist, und es dort, wo es zur traditionellen und ohnehin nicht sehr reichhaltigen Küche gehört, nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht und zudem teurer wird.

    Also bitte: Kein Quinoa. Aus Prinzip nicht.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?


    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

  6. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Ich danke Euch für den guten Start meiner Anfrage


    Nix schlimmer als "warum googelst Du nicht"
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen

    Was macht denn für dich das „gesund“ aus?
    Dass der böse Weizen immer weniger in meinen Bauch kommt (ich essen kaum noch Nudeln, aber wenn aus Weizen)

    Daher suche ich auch für Reis Ersatz, da bin ich flexibler

    Das Quinoa kein Getreide ist, wusste ich nicht
    Geändert von twix25 (08.11.2020 um 11:48 Uhr)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  8. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Emmer ist einheimisch und sehr herzhaft-lecker.

    Also bitte: Kein Quinoa. Aus Prinzip nicht.
    Huhu Lizzie

    Emmer kenn ich garnicht u geh nachhher mal googeln

    Und Quinoa.....soll doch mittlerweile schon in Deutschland angebaut werden, nicht überall u entsprechend bio u teuer (wäre es mir wert!!)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  9. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    OT aber wie machst Du den Porrige?

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Also bitte: Kein Quinoa. Aus Prinzip nicht.
    Es gibt auch Quinoa aus bayerischem Anbau.

    https://www.obsthof-knab.de/wp-conte...en_3er_Box.jpg
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •