Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157
  1. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Hier kommt das versprochene Rezept mit Quinoa!

    Buddha-Bowl (2 P.)

    100 g Quinoa garen
    100 gS alat waschen und trocken schleudern
    1 EL ÖL, Salz, Paprikapulver und Kreuzkümmel mischen
    1 Packung Haloumikäse in Würfel schneiden, mit den Gewürzen vermischen und in einer Pfanne rundum goldgelb braten
    1 Avocado schälen, vierteln, mit 1 EL Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen
    1 Mango schälen und in Scheiben schneiden
    10 Cocktailtomaten halbieren
    2 EL Cashnewkerne rösten
    Quinoa etwas mit der Gabel auflockern, alle Zutaten in zwei tiefen Tellern anrichten und mit einem Dressing aus
    2 El Öl, 2 EL Zitronensaft und 100 g Joghurt, Salz und Pfeffer beträufeln

    Ich habe den Quinoa mit etwas Remouladensoße und Joghurt vermischt und dann nur ein Dressing ohne Joghurt angerührt, außerdem waren Oliven mit auf dem Teller. Den Quinoa hat ich in die Mitte gegeben und alles andere drum herum arangiert. Sah schön aus und schmeckte lecker.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  2. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    sooo cool Eure Rezepte, und jetzt weiß ich endlich, was ich mit dem Kicherebsenmehl, das ich rumstehen habe, anstellen kann...
    Relativ dünnen Teig (mit Wasser und etwas Salz) daraus anrühren, Gemüse und Pilze reintunken und frittieren. Das ist auch lecker.

  3. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Relativ dünnen Teig (mit Wasser und etwas Salz) daraus anrühren, Gemüse und Pilze reintunken und frittieren. Das ist auch lecker.
    hört sich sehr lecker an, aber habe leider keine Fritteuse-ginge aber auch in Pfanne, oder? Welches Öl nimmst Du dafür?

    @Hilie, dank, Deine Bowls werde ich auf jeden Fall nachmachen!

    Was für ein toller Strang hier!

    Danke allen!

  4. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Hier kommt das versprochene Rezept mit Quinoa!

    Buddha-Bowl (2 P.)

    r.
    das klingt sehr lecker
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  5. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    gesternund heute nach langem hirse verarbeitet

    gestern als beilage zum curry statt reis - war nix!! weil zu klein und es ergab dann eher brei

    davor sowohl mit bulgur und quinoa super

    heute hirsereste aufgewärmt und mit apfelmus-sehr gut
    das war auch bisher meine kombi
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  6. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    hört sich sehr lecker an, aber habe leider keine Fritteuse-ginge aber auch in Pfanne, oder? Welches Öl nimmst Du dafür?
    Ich nehme Rapsöl. Zum Braten in der Pfanne würde ich einfach Gemüse nehmen, das man gut in Scheiben schneiden kann, dann sollte das eigentlich schon klappen. Apfelscheiben im Pfannkuchenteig werden so ja auch was.

  7. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    gesternund heute nach langem hirse verarbeitet

    gestern als beilage zum curry statt reis - war nix!! weil zu klein und es ergab dann eher brei
    dss versteh ich nicht- warum war das nix?

  8. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Goldhirse hat nicht die richtige Konsistenz für das Essen als Reis Ersatz
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  9. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    Aber als Sushireisersatz sollte sie gut geeignet sein.

  10. User Info Menu

    AW: Quinoa, Hirse, Hafer, Polenta, Bulgur, Maisgrieß....

    macht hier jemand etwas mit Hanfsamen?

    habe eine Packung hier und weiß nicht mehr warum ich ihn gekauft habe- kann man ihn auch trocken anrösten und übers Müsli geben oder auf Mürbekekse?

Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •