Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Welche Supermärkte für günstige vegane Produkte?

Wir sind vor nicht so langer Zeit von Frankreich nach Deutschland gezogen (sorry, wenn mein Deutsch falsch ist : smile:). In Frankreich wusste ich, welche Supermärkte gute vegane Produkte haben und wie viel sie in welchem Supermarkt kosten. Und jetzt weiß ich in Deutschland gar nichts mehr! Und ich fühle mich so verloren.

Ein anderes Problem: Wir ziehen es vor, wegen des Coronavirus nicht zu viel Zeit im Supermarkt zu verbringen, und wir gehen im Moment nicht viel aus. Ich versuche, online einzukaufen, aber ich weiß nicht, welche Geschäfte ich besuchen soll. Neulich stieß ich auf eine Website, die Kataloge von Supermärkten zeigt, die veganes Produkte anbieten [editiert]. Aber in diesen Katalogen kommen nur ein oder zwei Produkte vor, ich bekomme nicht das ganze veganes Sortiment dieses Geschäfts zu sehen und kann es nicht mit anderen Geschäften vergleichen. Und ich weiß ja nicht einmal, wenn diese Supermärkte populär sind oder nicht!! : downed:

Gibt es eine Online-Website, die Sie empfehlen können, auf der ich weitere Produkte ansehen kann? Oder wenn Sie mir mitteilen könnten, in welchen Supermärkten Sie am liebsten für vegane Lebensmittel einkaufen, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich könnte ihre Online-Shops besuchen und die Preise vergleichen : smile:

Ich danke Ihnen!
    Geändert von Halo (06.11.2020 um 10:36 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt. Bitte AGB beachten.

2. User Info Menu

AW: Welche Supermärkte für günstige vegane Produkte?

Ich bin zwar keine Veganerin, würde dir aber mal die Online-Shops von dm (Drogeriemarkt) und Alnatura (Bio-Supermarkt) empfehlen. Dort kannst du nach veganen Produkten filtern/in der Kategorie stöbern.

Und bienvenue übrigens.

3. Inaktiver User

Google mal nach Peta Zwei Einkaufsguide, da findest Du vegane Produkte in allen möglichen Geschäften!

4. Moderation

User Info Menu

Ich empfehle die Seiten alles-vegetarisch.de und kokku-online.de

Rewe hat auch viele vegane Produkte, v. a. von Alnatura. Da gibt es sowohl einen Lieferdienst als auch die Möglichkeit den Abholservice zu nutzen. Man bestellt, sucht sich ein Zeitfenster zum Abholen und bekommt die ganze Ware am Abholschalter ausgehändigt. Die einzelnen Posten müssen auch nicht mehr kassiert werden, sodass das Kassieren auch sehr schnell geht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. User Info Menu

Ohh danke schön! Ich werde diese heute überprüfen :)

6. User Info Menu

Es kommt auch drauf an, was genau Du suchst - inzwischen ist durchaus auch bei den Discountern ein gutes und günstiges Sortiment vorhanden (Aldi, Lidl, Netto). Außerdem haben die regelmäßig Aktionswochen, wo es noch zusätzliche Produkte gibt, die man sich auf Vorrat besorgen kann.

Es gibt ja viele Produkte, die inzwischen im Standard-Sortiment sind (Tofu, Hafer-/Mandel-/Kokosmilch)

Günstig kannst Du auch bei Kaufland kaufen, da gibt es eigentlich viel Auswahl.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Günstig kannst Du auch bei Kaufland kaufen, da gibt es eigentlich viel Auswahl.
    Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass eben nicht in Geschäften "herumspaziert" und gesucht werden soll.

Die Angebote bei den Discountern sind meiner Meinung nach eher mau. Dazu kommt, dass sie immer diese Mischkartons haben und dann immer die Sorte ausverkauft ist, die man selbst bevorzugt. Deshalb finde ich zum Einkaufen dm und Rewe wesentlich besser, weil es gerade auch beim dm sehr viele Produkte gibt, die immer da sind. Man kann entweder auch dort abholen, man kann auch online gucken, ob in der Filiale der Artikel vorrätig ist.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

8. User Info Menu

Diese Rewe-Bestellfunktion klappt leider hier ganz ganz schlecht. Selbst Artikel, die im aktuellen Prospekt der Filiale beworben werden, werden beim suchen und bestellen als "in Ihrer Region nicht verfügbar" angezeigt. Ich vermute, da steht und fällt das Ganze damit, wie die jeweilige Filiale ihre Datenbank pflegt - meine Filialen sind Franchise mit Privatbesitzer - und wenn der auch an anderer Stelle wieder ausgezeichnet ist - Lieferservice/Bestellen ist nicht ihre Stärke.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Diese Rewe-Bestellfunktion klappt leider hier ganz ganz schlecht.
    Das ist natürlich doof. Bei uns klappt das ganz ausgezeichnet, auch der Abholservice bei dm klappt sehr gut. *aufHolzklopf*
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

10. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Seiten alles-vegetarisch.de und kokku-online.de

Rewe hat auch viele vegane Produkte, v. a. von Alnatura. Da gibt es sowohl einen Lieferdienst als auch die Möglichkeit den Abholservice zu nutzen. Man bestellt, sucht sich ein Zeitfenster zum Abholen und bekommt die ganze Ware am Abholschalter ausgehändigt. Die einzelnen Posten müssen auch nicht mehr kassiert werden, sodass das Kassieren auch sehr schnell geht.
    Hallo Skribifax,

da kann ich nur staunen. Wir haben bei uns am Ort auch einen Rewe, es gibt aber keinen Lieferdienst, auch keinen Abholservice und schon gar keine Produkte von Alnatura. Produkte von Alnatura gibt es bei Edeka und DM, aber auch die bieten keinen Lieferdienst oder Abholservice.
    Kommt schon sehr darauf an wo man wohnt. In Kleinstädten ist das in der Regel nicht üblich.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte