Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Allein in der Beschreibung steht eine Warnung drin, dass das Wasser nicht länger als 7 Stunden in der Flasche sein darf.
    Das ist eigentlich Quatsch ,denn sie sollen ja genau das Gegenteil hervorbringen. Wasser antbakteriell halten. In Indien nimmt man die genau deshalb.

  2. Inaktiver User

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Werbung und "Tests" finde ich nur auf den Seiten, die ich nicht unbedingt seriös oder neutral empfinde, wenn die Kupferflaschen dort verkauft werden.

    Anders sieht ein Kommentar aus, der sich mit Kupfer in Trinkwasser und den Folgen beschäftigt...

    https://praxistipps.focus.de/kupfer-im-trinkwasser-was-sie-darueber-wissen-sollten_105975

    Das würde bei mir ausreichen, solche Flaschen nicht zu benutzen.

  3. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Zitat Zitat von going_to Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich Quatsch ,denn sie sollen ja genau das Gegenteil hervorbringen. Wasser antbakteriell halten. In Indien nimmt man die genau deshalb.
    Kupfer im Wasser kann man doch nicht mit Bakterien im Wasser vergleichen.

    Genau, dies zu tun ist Quatsch.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Kupfer im Wasser kann man doch nicht mit Bakterien im Wasser vergleichen.

    Genau, dies zu tun ist Quatsch.
    Vielleicht sollte man sich mal damit beschäftigen ,warum in Indien diese Flaschen selbst ,von wem und aus welchem Grund benutzt werden? Ebenso werden auch Speisen oft in Kupfergefässen serviert.
    Ich benutze das schon über ein Jahr und kann da den gleichen Vorteil entdecken.

  5. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    In Indien sind andere hygienische Verhältnisse.

    Und das Eingehen darauf, dass Kupfer auch gesundheitsschädlich sein kann, wird hier völlig vernachlässigt.

    Wir wissen nichts darüber, ob diese Menschen nicht doch wegen des Kupfers erkranken, vielleicht sogar früher sterben. Selbst wenn sie hygienisch essen sollten....

    Wir sind hier jedenfalls vom serviertem Essen auf/in Porzellan durchaus gut dran.

    Ich bleibe dabei: dieses metallisch schmeckende Wasser ist örks. Sehr örks. Einfach nur widerlich.

    Aber vielleicht ist der Geschmack in Indien durch scharfe Gewürze schon so abgewrackt, dass man es nicht mehr merkt. Oder meint, das metallisch schmeckende Wasser sei ein Hit. Weil inzwischen normales Wasser gar nicht mehr getrunken wird und der Geschmack dafür abhanden gekommen ist....

    Ich merke jedenfalls noch meine Geschmacksknospen..... Sie sagen mir eindeutig: nö. Bäh......
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Vielleicht spielt Dir da auch Dein Kopf einen Streich ?

    Ich habe mal einige Leute gefragt ,die diese Flaschen nutzen , keiner schmeckt da was Metallisches.
    (Das gleiche gilt übrigens auch für Thermos in Edelstahl...Da schmecke ich auch nichts Metallisches.)
    Ich habe die nämlich letztes Jahr mit als Weihnachtsgeschenk an meine Leute verteilt.
    Wenn man weiss ,dass teure Kochtöpfe auch aus Kupfer sind bzw. jahrhundertelang Kupfergefässe auch hierzulande benutzt wurden, dann kann es so schlimm nicht sein, oder?

    Jeder so wie er mag...nur ich würde da nun keine generelle Wahrheit daraus machen wollen.
    Meine Geschmacksknospen sind übrigens auch recht intakt.

  7. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Vielleicht spielt Dir da auch Dein Kopf einen Streich ?
    ...oder dir?

    Da ich Bohrpunkte sogar für Mineralwasser für die Industrie festlege, habe ich ein Händchen für Wässer, die manchmal von so guter Qualität sind, dass man sagen kann, dass sie vom Geschmack her auf der Zunge zergehen....

    Und die Analysen dazu sind super...

    Metallischer Geschmack wird offensichtlich von dir nicht wahrgenommen und von deinen vermutlich zig bis hunderten Fans in Indien auch nicht. Anders ist diese Aussage nicht zu interpretieren....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  8. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    ...oder dir?

    Da ich Bohrpunkte sogar für Mineralwasser für die Industrie festlege, habe ich ein Händchen für Wässer, die manchmal von so guter Qualität sind, dass man sagen kann, dass sie vom Geschmack her auf der Zunge zergehen....

    Und die Analysen dazu sind super...

    Metallischer Geschmack wird offensichtlich von dir nicht wahrgenommen und von deinen vermutlich zig bis hunderten Fans in Indien auch nicht. Anders ist diese Aussage nicht zu interpretieren....
    Du hast doch auch keine indischen Fans ,wenn du so eine Flasche gekauft hast?
    Ich frage mich wirklich, warum eigentlich ohne Info ,wenn Dein Gaumen so sensibel ist?

    Die kann man doch hier kaufen.Ich habe sie an meine Mitarbeiter verschenkt, keine Inder ,aber alles völlig geschmacklose junge Leute...bestimmt.

    Aber der Geschmack ändert sich auch mit dem Alter vielleicht liegt es daran?Oder an Medikamenten...alles Möglichkeiten...
    Metallischer Geschmack im Mund: Was kann das bedeuten? | kurier.at

    Übrigens ich trinke auch mindestens den halben Tag Wasser aus Glasflaschen ,schmeckt genauso...weil Du ja meinst , mein Geschmack wäre abgewrackt.

    .

  9. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Wenn man sich so etwas kauft, weiß man das ja vorher nicht, wie das Wasser daraus schmeckt. Ich hatte sie wegen des hübschen Aussehens gekauft.

    Und nein, ich kann Wasser aus sonst was trinken, ohne jegliche Geschmackseinbuße. Es ist einzig diese eine Flasche, die das hervorruft.

    Aber schön von dir, dass du den Umsatz steigerst, indem du diese Flaschen verschenkst. Hoffe, davon kommt auch ein Teil des Erlöses in Indien bei denen an, die sie herstellen. Und denen der Geschmack nichts ausmacht.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  10. User Info Menu

    AW: Trinkflasche aus Kupfer...

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen

    Aber schön von dir, dass du den Umsatz steigerst, indem du diese Flaschen verschenkst. Hoffe, davon kommt auch ein Teil des Erlöses in Indien bei denen an, die sie herstellen. Und denen der Geschmack nichts ausmacht.
    Den es auch nicht gibt, ganz im Gegenteil...frisch und alles so wie man sich Wasser vorstellt.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •