Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. VIP

User Info Menu

AW: Trinkflasche aus Kupfer...

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Es gab einen Hinweis bei der Handhabung der Flasche, Wasser, das älter als 7 Stunden alt ist, solle man nicht mehr trinken....
    Oha, alleine das hätte mich vom Kauf abgeschreckt.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich in einem kleinen Laden mit außergewöhnlichen Sachen in eine Trinkflasche aus gehämmertem Kupfer verliebt, handgearbeitet.

Gibt im Netz Hinweise, dass das Wasser ayurvedisch gesund sein soll. Und eine selbst .- desinfizierende Wirkung haben soll
    Quellwasser aus Mineralquellen schmeckt ja manchmal auch recht eigen, obwohl es (in Maßen) wohl gesund ist. Und Blei schmeckt angeblich süß und wurde deswegen als Zuckerersatz verwendet, obwohl man es nicht essen sollte! Geschmack und Wirkung bei Metallen gehören nicht notwendigeweise zusammen.

Andererseits, nur weil etwas desinfiziert, sollte man's nicht trinken.

Kupfer sollte man nicht in übertriebenen Mengen zu sich nehmen (Silber auch nicht), und es ist chemisch nicht so stabil wie Silber, aber ich würde vermuten, wenn nur klares Wasser in den Becher kommt und keine Fischsuppe oder so, und da nicht ewig drin rumsteht, geht das m.W. in Ordnung. Es wird ja auch in Kupfergeschirr gekocht.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    . Es wird ja auch in Kupfergeschirr gekocht.
    ... auch das, weil sie "schön aussehen".

Vor einer schnell möglichen Vergiftung wird auch da gewarnt.

Ein Gefäss mit Gesundheitsspruch so zu verkaufen, finde ich grenzwertig.

4. User Info Menu

Die TE mutmaßt aber im Eingangsposting über die Wasserqualitägt in Asien, vielleicht ist die Flasche also ein Urlaubsmitbringsel?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Die TE mutmaßt aber im Eingangsposting über die Wasserqualitägt in Asien, vielleicht ist die Flasche also ein Urlaubsmitbringsel?
    Nö. man kann die Wasserflasche googeln. Meine kommt aber so was von aus Kölle.... Also Urlaubsmitbrinsel schon, aber nicht aus Asien...

Kommt vom Anbieter, der mit Forrest beginnt. Ich habe entsprechende anpreisende Zeilen auch schon in Zeitschriften gesehen, die damit werben, weil sie auch aus umwelttechnischen Gründen wie ständige Wiederverwendung angepriesen wird.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Vor meinen jetzigen Glasflaschen hatte ich Edelstahlflaschen. Da ging es mir wie Dir, der Metallgeschmack war echt unangenehm.
    Na super.... nun habe ich mir gerade eine sehr stylische Trinkflasche aus Edelstahl für den Sport gekauft, da dort keine mehr rausgegeben werden - man sich aber Getränke in die eigene Flasche abfüllen lassen kann...

Vorher hatte ich immer Flaschen aus Carbon (eigentlich fürs Rad).

Eine Trinkflasche aus Glas ist mir zu schwer. Hochwertiger Edelstahl soll da insgesamt die bessere Lösung sein, zumal auch Bakterien nur geringfügig oder gar nicht daran haften können. Zudem heisst es eigentlich überall, sie seien geschmacksneutral.

Bin mal gespannt...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Na super.... nun habe ich mir gerade eine sehr stylische Trinkflasche aus Edelstahl für den Sport gekauft
    Ach was, vielleicht schmeckt Dir das Wasser daraus ja sogar besonders gut. Geschmäcker sind ja verschieden.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ach was, vielleicht schmeckt Dir das Wasser daraus ja sogar besonders gut. Geschmäcker sind ja verschieden.
    ... bin ganz glücklich... a) ist die Flasche sehr schön und b) - der Mineraldrink schmeckt mir daraus echt besser! Allerdings ist sie schwerer, als ich dachte - diese Carbonflaschen sind sehr "light".
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

9. VIP

User Info Menu

Das ist doch super!!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Eine Trinkflasche aus Glas ist mir zu schwer. Hochwertiger Edelstahl soll da insgesamt die bessere Lösung sein, zumal auch Bakterien nur geringfügig oder gar nicht daran haften können. Zudem heisst es eigentlich überall, sie seien geschmacksneutral.

Bin mal gespannt...
    Einer Kupferflasche würde ich nicht über den Weg trauen ...

Wir benutzen Edelstahlflaschen, die sind super. Einen Metallgeschmack habe ich bisher noch nicht feststellen können.
    Ganz schlimm finde ich Getränke aus Kunststofflaschen. Das schmeckt ekelhaft.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte