Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. User Info Menu

suche leckeres Müsli

ohne Zucker.

Der Hersteller meines bisherigen Müslis hat, ohne mich zu fragen, die Rezeptur geändert und jetzt habe ich schon ein paar probiert und nicht so toll gefunden.
    Da bei jedem neuen Versuch immer so 500 Gramm den Küchenschrank blockieren, bin ich trial`n`error inzwischen leid.

Was ich nicht mag, ist diese Crunchy Zeug. Ich will definitiv kein Zucker.

Ich mag Vollkorn, dazu Früchte und Nüsse.
    Ich habe sogar schon selber gemischt, aber das war auch nicht lecker.

Kennt jemand ein gutes Müsli?

Ich würde dafür sogar nach Österreich (nicht weit) oder in die Schweiz (muß ich eh hin) fahren.
    Geändert von Mendo (19.06.2020 um 14:57 Uhr)
    Too blessed to be stressed

2. Inaktiver User

AW: suche leckeres Müsli

Das ist doch so sehr Geschmacksache, das kann man nur ausprobieren. Ich mache mir mein Frischkornmüsli jeden Abend selbst, nur so habe ich die Gewähr, dass immer alles so schmeckt, wie ich es mag. Hat aber auch ein Weilchen gedauert, bis ich die richtige Mischung raus hatte.
    Ach ja, ich habe vorher zig verschiedene Marken ausprobiert, war alles nix für mich.

3. User Info Menu

Wie vombata sagt: es ist Geschmackssache, jeder hat andere Vorstellungen. Für den einen ist nur das selbst gemixte das non-plus-ultra, andere finden Fertigmischungen prima. Die einen wollen es fruchtig, die anderen nussig, die dritten schokoladig.

Ich selbst esse eher selten Müsli, kann aber -auch nach Erfahrungen bei meiner Tochter- die Marke "mymuesli" empfehlen. Ist teurer als andere Müslis (qualitativ hochwertige Rohstoffe), man kann auch sein eigenes Müsli zusammenstellen, es gibt immer wieder neue Sorten und Varianten.

Zur Zeit haben sie ein fruchtiges "Summer Muesli" mit einer leichten Maracuja-Note. Das ist super, aber sicher auch nicht jedermans Sache. Im Winter gab es z.B. eines mit einer Zimtnote.

Man kann online bestellen (sie haben auch kleine Portionsbecher, da kann man dann einzelne Sorten mal ausprobieren), in größeren Städten gibt es Läden.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes Müsli?
    Ich darf das ja hier nicht verlinken ... aber schau mal unter
    www*mymuesli ...

edit:
    ich sehe gerade, @elli war schneller

5. User Info Menu

In Sachen mymuesli schließe ich mich an. Wir haben da ein paar probiert, die sind wirklich sehr lecker.

Vom Bauckhof das Glutenfreie Hafer Bircher Muesli fand ich auch wohlschmeckend.

6. User Info Menu

Bin schon auf der Website von Mymuesli. Zum Viktualienmarkt komme ich nie, muß also online bestellen.
    Klingt alle sehr lecker, ich finde es aber teuer.
    Vielen Dank für den Tipp

7. User Info Menu

Das Bauckhof klingt auch lecker. Ich hoffe, unser denns Biomarkt hat das.

8. User Info Menu

Mymuesli gibts auch bei Edeka, und in den großen Filialen auch in großer Auswahl.
    Und für gute Qualität kann man ja auch mal 2 Euro mehr zahlen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Das Bauckhof klingt auch lecker. Ich hoffe, unser denns Biomarkt hat das.
    Könnte funktionieren, die haben einiges von Bauckhof.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Ich gehe immer in meinen Biosupermarkt und kaufe mir ein, zwei Fertigmüslis von Allos, Rosengarten, Burgermühle oder ähnlichen Herstellern und mixe da nach Lust und Laune noch Quinoa, Alpen-Amaranth und sonstiges Flockenzeugs darunter. Macht Spaß und schmeckt gut.

Die Chia-Samen habe wieder von meiner Liste gestrichen. Die bleiben bei mir so grauenhaft zwischen den Zähnen hängen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte