Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. User Info Menu

AW: suche leckeres Müsli

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bircher Müsli von Alnatura und dm gut. Ich verfeinere das noch mit Sonnenblumenkernen, einer halben Banane und einem halben Apfel...
    Ja, wäre auch mein Tipp gewesen.
    Find ich beide nämlich auch sehr gut.
    Das mit den Sonnenblumenkernen probiere ich aus 🙂
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Das mit den Sonnenblumenkernen probiere ich aus ��
    Unbedingt, eine kleine Portion Sonnenblumenkerne gehört bei mir in jedes Müsli. Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich es gar nicht erwähnt habe.

Weil wir gerade bei den Selbstverständlichkeiten sind, gut, dass wir darüber geredet haben: ein Eßlöffel Weizenkeime ist natürlich auch immer dabei. Ein Extrabonus in Punkto gesunde Ernährung und das gleich beim Start in den Tag!
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Die Alnatura Müeslis sind bei mir durchgefallen.
    Im Früchtemüsli waren viel zu viel süße unidentifizierbare Bollen (Datteln?) und es haben Nüsse gefehlt. Das Birchermüesli fand ich ganz schlimm, kein Biss und viel zu breiig.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

@Nocturna - wo kaufst Du die Weizenkeime? In der Apotheke?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

4. User Info Menu

Zu Schulzeiten hatte ich ein ähnliches Fertig gemixtes Müsli, die Hausmarke eines Supermarktes -
    das hatte fast die perfekte Mischung aus Haferflocken, Cornflakes, Bananenchips, Nüssen, Rosinen und Apfel. Okay, ab und an haben sies mit den Rosinen übertrieben ...
    Auch: Rezeptur verändert. Schmeckt nicht mehr so.

My muesli hat mich leider auch nicht überzeugt (das gabs doch damals auch bei dm? aber auf jeden Fall bei Rewe oder Edeka. Teilweise haben die ja auch Filialen, in Köln hatte ich mal eine gesehen)

Gute Erfahrungen hab ich auch mit Biosupermärkten gemacht - allerdings hauen die neuerdings immer getrocknete Erdbeeren gefühlt überall mit rein, die da gar nicht so reinpassen.

Bio-Familia ist auch eine interessante Marke, musst halt auf die Zutatenlisten schauen, die haben in der Schweiz einen Fabrikverkauf.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Die Alnatura Müeslis sind bei mir durchgefallen.
    Das Birchermüesli fand ich ganz schlimm, kein Biss und viel zu breiig.
    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Bei mir ist es nicht breiig!? Ich strecke es aber auch noch ein bisschen mit normalen Haferflocken.

Und weil die Geschmäcker so verschieden sind, schreibe ich in Strängen, wo jemand derartige Tipps sucht, normalerweise gar nicht mit.
    Genau wie bei Kosmetik. Der einen gefällt eine bestimmte Tagescreme, die andere findet sich furchtbar, die dritte kriegt davon Pickel...

Weizenkeime kaufe ich im Reformhaus,

6. User Info Menu

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Weizenkeime kaufe ich im Reformhaus,
    Gibt es auch in Bioläden, z.B. bei denn's oder Basic.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

7. User Info Menu

@Mendo: Ich persönlich mag z. B. sehr gern die Müslis von Seitenbacher, nicht alle Sorten natürlich, aber sehr viele. Es gibt auf jeden Fall eine ziemlich große Auswahl an verschiedensten Müslis, da ist vielleicht auch für dich etwas dabei?!

Ansonsten mag ich u. a. auch sehr gern das "Unser Bestes"-Müsli von granoVita aus dem Reformhaus. Das ist m. E. ein sehr schönes und solides Früchtemüsli. Das gilt auch für das "einfache" Früchtemüsli von Rosengarten.

Von Kölln gibt es neben dem schon bereits genannten Früchtemüsli ohne Zuckerzusatz noch die Serie "Mühlenklassiker". Diese Müslis sind auch fast alle ohne zugesetzten Zucker.

8. User Info Menu

Ich gehöre auch zur Fraktion Selbermischen. Ich nehme Haferflocken, Leinsamen, Chia, gepopptes Amaranth und Quinoa, Hanfsamen, Flohsamen, Sesam, Sonnenblumen, Mandeln, Nüsse, Kokosflocken, Zimt, Ingwer und Anis und mische mir daraus mit einer Packung Haferflocken einen Vorrat für ca. 2 Wochen. Ich mische nicht immer alles o.g. zusammen, was ich dahabe halt. Alles in Bioqualität. Die Mischung kommt in den Naturjoghurt mit Beeren und etwas Banane.

Alternativ stelle ich ein Müsli im Thermomix her aus Quark (Joghurt geht auch), frisch geschrotetem Hafer, 1 Apfel, 1 Banane und evtl, noch zusätzlich 1 Birne und ein bisschen anderes Obst (z.Z. Erdbeeren, Aprikosen, Pfirsich), etwas Honig. Alles in den TM, ca. 10 Sekunden auf Stufe 4 - 5 und fertig.

9. User Info Menu

Ich glaube, wir sollten hier mal klar definieren:
    Müsli wird kalt gegessen mit Joghurt oder Quark oder ...
    Müsli wird warm gegessen = Getreidebrei
    sonst kommt nämlich einiges durcheinander
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Ich esse meines kalt gerührt mit Wasser und Apfelmus/anderes Fruchtpüree, da ich so eine Rheumadiät mache und möglichst wenig tierisches Eiweiß zu mir nehme.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte