Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. User Info Menu

AW: suche leckeres Müsli

Noch eine Stimme für My Müsli - Obwohl das bei einem kg pro Tag wirklich ins Geld geht.

Bei uns ist mein Mann der Müsliesser, auch jeden Tag. Allerdings ist das etwas schwierig. Er hat einige Allergien, sämtliche Nüsse ausser Erdnüsse, Kernobst.. Und Rosinen mag er nicht. Und diverse andere Fertigmüslis sind sehr zuckerhaltig.

Die Dosen von My Müsli sind übrigens sehr praktisch. Sie sind stabil und werden nach Gebrauch als Behälter für Schrauben, Nägel und Kabelschuhe etc genutzt. Wie früher die Blechdosen von Milupa und Co. für Brei :)
    Kleinkram aus Kinderzimmern kann man darin auch gut verstauen (es gab im letzten Jahr ein "Olaf" Müsli. Die Dose beinhaltet jetzt den Barbie Kleinkram meiner jüngsten Nichte).

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für My Müsli - Obwohl das bei einem kg pro Tag wirklich ins Geld geht.
    von mi gefettet
    War das nicht pro Woche?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Oh ja, sorry. War mein Fehler.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Eine Flockenquetsche quetscht Flocken.
    Damit kannst du aus Getreidekörner Getreideflocken machen, frisch auf den Tisch.

Wenn ich mehr Platz in der Küche hätte und ich nicht die einzige Müsli-Esserin der Familie wäre, hätte ich längst so ein Ding. Ich habe eine Getreidemühle und damit lässt sich immerhin Frischkornmüsli selbst schroten, nebst Mehl zum Selberbacken.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Getreidemühle und damit lässt sich immerhin Frischkornmüsli selbst schroten, nebst Mehl zum Selberbacken.
    Die gibt es auch in Kombination mit Flockenpresse. Wenn meine Mühle mal ihren Geist aufgibt ...
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."

Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Die gibt es auch in Kombination mit Flockenpresse. Wenn meine Mühle mal ihren Geist aufgibt ...
    Jup, ich weiß. Aber meine Mühle ist scheinbar unkaputtbar und da sie auch noch schön aussieht .......
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Jup, ich weiß. Aber meine Mühle ist scheinbar unkaputtbar und da sie auch noch schön aussieht .......
    dito

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

8. VIP

User Info Menu

Wir haben auch jahrelang die Mymueslis gegessen. Inzwischen mische ich mein Müsli aber selbst.

Als Basis kaufe ich im Unverpacktladen 5-Körner-Flocken. Dazu shreddere ich mir alle paar Wochen ein großes Glas voller Nüsse und Mandeln.

Zu den Flocken und den geshredderten Nüssen mische ich mir morgens dann Naturjoghurt, TK-Beeren oder frisches Obst, ein paar Leinsamen oder Chiasamen und worauf ich eben so Lust habe. Manchmal sind das Kokoschips, manchmal Flohsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder was auch immer. Ich habe eine große Auswahl verschiedener Zutaten hier.

Oben drauf auch je nach Geschmack gar nichts oder Mandelmus oder Agavensirup oder auch mal ein Klecks Marmelade.

Ich mag die Abwechslung und das Zusammenstellen dauert keine Minute, weil ich die Gläser hier alle offen rumstehen habe.

9. Moderation

User Info Menu

Klingt lecker und nach ner Mahlzeit, die vorhält, Orange.

Mein Mann hat gerade das Früchte-Müsli/Hafer von Kölln am Start - weil ohne Zucker. Er findet alle Mischungen gleich und mengt auch Joghurt und frische Früchte drunter.
    *
    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Der Adler fängt keine Mücken.

10. User Info Menu

Ich mische mir die Grundmischung in einem großen Glas zusammen. Je nach Lust und Laune kommen dann weitere Zutaten auf den Teller.

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte